-Mattheo P.O.V-
"Danke" sagte v/n mit einem leichten Lächeln ehe ihr Kopf auf meine Schulter fiel. "V/n?" Fragte ich, keine Antwort "hey! V/n?" Wieder keine Antwort. Ich rüttelte leicht an ihr doch sie bewegte sich nicht.
Ihr Arm hörte nicht auf zu Bluten weswegen ich meine Jacke auszog, sie zerriss und ihr um die Wunde bund. Ich nahm v/n hoch und trug sie zurück in die Schule, dort angekommen kamen die anderen schon auf mich zu gerannt.
"Du hast sie gefunden!" Sagte Pansy "Ja aber sie ist ohnmächtig geworden, ich bring sie in den Krankenflügel" sagte ich und verschwand.
-
Beim Krankenflügel angekommen wurde v/n direkt behandelt "sie wird bald aufwachen" sagte Madame Pomfrey worauf ich mich bei ihr Bedankte. Die anderen waren auch da.
"Das war echt Scheiße von dir" sagte ich zu Tom wütend. Er sah mich an "war ja klar das du sie in Schutz nimmst" sagte er und verschwand aus dem Krankenflügel. "Leute?" Hörte ich v/n sagen, ich drehte mich zu ihr und sah das sie wach geworden ist.
"V/n du bist wach! Wir haben uns sorgen gemacht" sagte Pansy besorgt. "Wie geht es dir?" Fragte Draco sie "besser" sagte sie nur knapp. "Ah v/n du bist wach" sagte Madame Pomfrey und kam zu v/n ans Bett, sie checkte sie nich mal durch.
"Bleib noch ein Bisschen liegen dann kannst du auch schon gehen, ich habe deine Wunde genäht sie sollte nicht mehr aufgehen und genug Blut solltest du auch bald wieder haben" erklärte sie und verschwand dann wieder.
"Ich schätze mal Tom ist immer noch Wütend?" Fragte sie, worauf jeder ihren Blick auswischen. "Ja ist er aber mach dir keine Sorgen ich kläre das" sagte ich, stand auf und ging aus dem Krankenflügel um Tom zu suchen.
-
Beim Astronomie Turm angekommen sah ich Tom eine Rauchen. Ich stellte mich neben ihn und sah nach draußen. Es herrschte Stille zwischen uns die ich jedoch unterbrach. "Wieso bist du so ausgerastet?" Fragte ich "Sie ist eine Potter! Sie könnte uns im Weg stehen" sagte er und schmiss, seine fertig geraucht Zigarette den Turm runter.
"Sie wird uns nicht im Weg stehen eher wird sie uns Helfen" sagte ich mit fester Stimme. "Wieso bist du dir so sicher?" Ich sah ihn an "weil ich sie schon bald meins machen werde" sagte ich Grinsend und ging wieder.
-v/n P.O.V-
Nach mehreren Minuten durfte ich dann Endlich gehen. Ich war mit Pansy wieder in unserem Zimmer, wir hatten uns umgezogen und saßen nun auf unseren Betten.
Es war komplette Stille im Zimmer weswegen ich mich entschied Schlafen zu gehen.
Am Nächsten Morgen wurde ich vor Pansy wach. Ich stand leise auf und machte mich für den Tag fertig. Als ich fertig war ging ich leise aus dem Zimmer.
Ich ging in die Bibliothek um etwas zu lernen.Nach einer Zeit in der ich nur gelernt hatte, sah ich auf die Uhr und sah es zeit war Frühstücken zu gehen. Ich legte also das Buch wieder weg und machte mich auf den Weg in den Speisesaal.
Ich sah mich am Slytherin Tisch um jedoch sah ich bis auf Mattheo niemanden. "Wo sind die anderen?" Fragte ich als ich mich, gegenüber von ihm Hinsetze. "Schlafen bestimmt noch" sagte er und nahm einen Bissen von seinem Brötchen.
Ich nickte und nahm mir auch was zu essen.Es herste Stille zwischen uns. Ich wollte sie mal wieder unterbrechen jedoch hatte ich kein Gesprächsthema, also assen wir einfach in Stille unser Essen auf. Unsere Stille wurde aber Gott sei dank von Pansy und den anderen unterbrochen die sich neben uns setzten. "Wieso habt ihr uns nicht geweckt?" Fragte Draco und setzte sich neben mich. "Ich war bis zum Essen in der Bibliothek lernen" erklärte ich mich. "Ich hatte keine Lust zu" sagte Mattheo grinsend.
Als alle dann fertig mit Essen waren gingen wir zu unserem Unterricht. Ich wollte gerade in das Klassenzimmer gehen als ich von Tom aufgehalten wurde.
"Hey v/n warte mal kurz" sagte er worauf ich stehen blieb und mich zu ihm umdrehte. "Ich wollte mich Entschuldigen, ich hätte das nicht zu dir sagen sollen, ich weiß doch das du nicht so bist wie Potter" sagte er, ich seufzte "ich verzeih dir" sagte ich. Darauf gingen wir dann in die Klasse und setzten uns auf unsere gewohnten Plätze. "Und?" Fragte Mattheo "Tom hat sich Entschuldigt und ich habe ihm verziehen also ist alles wieder gut" sagte ich mit einem Kleinen Lächeln.Mattheo lächelte mich auch leicht an "sehr gut" sagte er, ehe Snap in den Raum kam und direkt mit dem Unterricht anfing.
-
Irgendwann im Unterricht bekam Mattheo ein Zettel von irgendeinem Mädchen. Er öffnete den Zettel und nickte dem Mädchen zu. Ich wollte gucken was auf dem Zettel stand jedoch zerknültte er ihn und packte ihn weg.
Snaps Unterricht war irgendwann dan auch mal Endlich zu Ende und wir konnte in den Nächsten Unterricht, welchen wir bei Slughorn hatten. Wir packten unsere Sachen zusammen und wollten gehen wurden jedoch von Snap auf gehalten.
"Ms v/n und Mrs Riddel bleibt ihr Beide doch mal kurz hier" sagte Snap zu Mattheo und mir. Die anderen gingen so das wir alleine im Klassenzimmer waren. "Ich möchte das sie Mrs Riddel, v/n noch etwas mit dem Lernen helfen" sagte Snap "wieso ich?" Fragte Mattheo "weil sie der Beste Schüler sind und ihr beide kommt doch gut mit einander aus also sollte das kein Problem sein"
Ich sah zu Mattheo und zuckte mit den Schultern als er auch mich ansah. "Wenn ich Zeit finde ja sonst nicht" sagte Mattheo und ging dann. Snap und ich wechselten noch eine Verwirrten Blick aus ehe ich Mattheo folgte.
Ich klopfte an der Tür zum Klassenzimmer von Slughorn und öffnete die Tür nach dem Herein. "Da seid ihr ja, schnappt euch eure Bücher und stellt euch mit dabei" sagte Slughorn. Was wir dann auch machte.
"Man v/n du hast heute echt mit deinem Parfüm übertrieben" sagte Mattheo auf einmal zu mir. "Ich? Alles was man riecht ist dein Deo" sagte ich und stellte mich neben Pansy.
"Also, wer von euch kann mir sagen welchen Zaubertrank Mrs Longbottom hergestellt hat?" Fragte Slughorn worauf sich irgendein Ravenclaw Mädchen meldete. "Das ist der Amortentia Trank, Sir" sagte das Mädchen. Worauf ich einen Panische Blick mit Pansy wechselte "oh shit" sagte ich leise und versuchte mein Rot werdendes Gesicht zu versteckten.
_____________
1072 Wörter
DU LIEST GERADE
𝑳𝒐𝒏𝒈 𝑳𝒐𝒔𝒕 𝑳𝒐𝒗𝒆 ~ Mattheo Riddle x reader
FanfictionV/n Potter ist, wie der Name schon sagt, die Schwester von Harry Potter. Doch sie ist nicht wie er. Sie hasst ihn und er hasst sie. V/n wurde nicht bei Potter großgezogen, sie lebte ihr leben Lang im Waisenhaus, weswegen sie nie wusste das sie Zaube...