~ 6 Shopping and feelings?

268 7 0
                                    

-v/n P.O.V-

Ich wusste nicht wieso aber irgendwie ließ mich der Gedanke nicht mehr los wen Mattheo zum Ball einladen will.

"Alles in Ordnung v/n?" Hörte ich Pansy fragen "ja alles in Ordnung, mich läßt ein Gedanke nur nicht mehr los" sagte ich und sah mich weiter nach Kleidern um. "Wen Mattheo zum Ball einlädt?" Fragte Pansy mit einem Grinsen. "Woher weißt du das?" Fragte ich sie überrascht.

"Man merkt es euch an" sagte sie was mich verwirrte "was sieht man uns an?" "Na wie ihr euch verhaltet dem anderen gegenüber" ich zog eine Augenbraue hoch "wir verhalten uns nicht anders als bei euch" sagte ich "du hast sein Schal immer noch oder?" Fragte sie nun, ich fühlte mit ertappt weswegen ich ein Kleid in die Hand nahm und in die Umkleide ging.

Ohne das ich es wusste hatte ich ein Wunderschönes Hellblaues Klitzernes Kleid mit genommen. "Wow"

"Pansy?" Rief ich von der Umkleoder aus "ja?" Rief sie zurück, ich machte den Vorhang weg und ging aus der Umkleide raus

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Pansy?" Rief ich von der Umkleoder aus "ja?" Rief sie zurück, ich machte den Vorhang weg und ging aus der Umkleide raus.

"Wow es ist wunderschön" sagte sie "ja, ich glaube ich habe mein Kleid gefunden" sagte ich mit einem Lächeln. "Sehr gut, ich denke ich auch" erst jetzt fiel mir auf das sie auch ein Kleid an hatte. Es war Schwarzes Kleid, was ihr auch Unfassbar gut stand. "Ja nimm das, das steht dir so gut" sagte ich.

Wir gingen uns Umziehen und bezahlten dann das Kleid, danach gingen wir Schuhe suchen. Wir beide entschieden uns für Schwarze High heels, das hatte nicht so lange gedauert wie das Kleid aus zusuchen. Weswegen wir auch schon schnell im nächsten Laden waren.

Nun waren wir uns Schmuck am aussuchen. Ich hatte auf jeder Seite zwei Ohrlöcher weswegen ich ein Paar Schlangen Ohrringe und normale kleine Kreolen in Silber nahm. Dazu kaufte ich eine Kette und Armbänder. Pansy hatte sich auch Silbernen Schmuck gekauft.

Als auch das Bezahlt war hatten wir alles was wir brauchten, weswegen wir uns entschieden wieder zurück zu gehen.

-

In unserem Zimmer angekommen packten wir unsere Sachen ordentlich weg. "Ich bin bei Blaise" sagte Pansy und verschwand aus dem Zimmer ohne das ich was sagen konnte. Ich zuckte nur mit den Schultern und setzte mich auf mein Bett wo ich ein Buch anfing zu lesen.

Als mir das jedoch zu langweilig wurde stand ich von meinem Bett auf und ging durch die Gänge von Hogwarts.

Ich ging zum Astronomie Turm, setzte mich dort auf den Boden und sah nach draußen. Zum Glück hatte ich Mattheos schal mit geholt. Ich zündete mir eine Zigarette an und versinkte in meinen Gedanken.

"Was machst du den hier?" Ich erschrak als ich auf einmal Mattheos Stimme hörte. Ich stand vom Boden auf und stellte mich neben ihn "mir war Langweilig, Pansy ist zu Blaise rübergegangen" "was die wohl jetzt machen" sagte Mattheo und wackelte mit seinen Augenbrauen was mich zum lachen brachte. Nach einer Kurzen Stille fing Mattheo wieder an zu reden: "v/n" ich sah zu ihm "Hast du Lust mit mir zum yule Ball zu gehen?" Überrascht von der Frage sah ich ihn an. "Äh.. Ja klar, ich würde sehr gerne mit dir zum Ball gehen" sagte ich und lächelte ihn leicht an was er erwiederte.

Wir unterhielten uns noch eine Zeit lang bis wir entschieden zurück zu gehen.

Also machten wir uns auf den Weg zurück. Auf einmal hörten wir schnelle Schritte einen Flur hinter uns. "Das ist Snap" sagte Mattheo, wir sahen uns an und fingen dann an zu Laufen.

Bei einer Abstellkammer angekommen packte mich Mattheo an meinem Handgelenk und zog mich mit in die Kammer. Wir normalisierten unsere Atem ehe ich fragte: "Wie lange bleiben wir hier?" Da Mattheo und ich und sehr und ich meine SEHR nah an einander standen.
Mattheo fing an zu grinsen "ich weiß es nicht".

"Ist das immer noch mein Schal?" Fragte er auf einmal, ich fing an zu grinsen und sah weg "vielleicht". Als ich wieder zu ihm sah, sahen wir uns Tief in die Augen und langsam kamen wir uns näher, jedoch stoppten wir als, wir hörten das Snaps Schritte genau vor der Abstellkammer in welcher wir waren, stehen blieb. Mattheo legte mir seinen Zeigefinger auf die Lippen und Symbolisierte mir somit das ich leise sein sollte.

"Severus!" Rief jemand von weiter hinten es war Mc Gonagal. Snap ging mit Mc Gonagal weg. Wir atmeten erleichtert aus ehe wir anfingen zu lachen. Wir gingen aus der Kammer endlich zurück zu den Slytherins.

Dort verabschiedeten wir uns und jeder ging auf sein Zimmer. In meinem angekommen hüpfte ich glücklich hin und her "Mattheo geht mit mir zum Ball" sagte ich zu mir selbst. Warte-
Wieso freu ich mich so darüber? Ich bin doch nicht-

Meine Gedanken wurden unterbrochen als auf einmal die Tür auf ging und Pansy rein kam. "Du bist noch wach?" Fragte sie mich "und du kannst noch gehen?" Konterte ich "haha sehr lustig" sagte sie Sakastisch und setzte sich auf ihr Bett. Ich setzte mich auch auf mein Bett und grinste sie übertrieben an.

"Was grinst du so?" Fragte sie "Mattheo hat mich gefragt ob ich mit ihm zum Ball gehen möchte" geschockt sah mich Pansy an "Nein ist nicht war! Du verarscht mich doch!" Sagte sie "nein tu ich nicht, er hat mich wirklich gefragt" Glücklich lächelte sie mich an "omg geil" ich lächelte.

"Also magst du ihn doch" ich wurde leicht rot "das hab ich nie gesagt" sie zog eine Augenbraue hoch "aber es ist offensichtlich" "Ja ok vielleicht mag ich ihn ein bisschen" gab ich nach. "Ich wusste es" freute sie sich.

Das Mattheo und ich uns eben fast geküsst haben sage ich ihr jetzt lieber nicht.

____________
945 Wörter

𝑳𝒐𝒏𝒈 𝑳𝒐𝒔𝒕 𝑳𝒐𝒗𝒆 ~ Mattheo Riddle x readerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt