~ 5 Just a normal day

272 6 0
                                    

-v/n P.O.V-

"Was hast du an deiner Hand?" Fragte Draco, ich sah auf meine Hand "ach das war die Pinke Tussi, die hat den Satz den ich 100 mal schreiben sollte in meine Hand geritzt" erklärte ich und nahm einen Weiteren Zug von meiner Zigarette.

"Sie hat Was?" Fragten Tom und Mattheo gleichzeitig "beruhigt euch, das ist nichts schlimmes das wird in ein Paar Tagen weg sein" sagte ich "wenn es sich entzündet gehst du in den Krankenflügel" sagte Pansy worauf ich nickte.

Wir redeten noch eine Zeit bis ich mich von der Gruppe verabschiedete und in mein Zimmer ging.

Als ich dort ankam schmiss ich mich auf mein Bett und ging die letzten Monate durch meinen Kopf.

-

"V/n wach auf!" Rief jemand, ich schreckte hoch und sah Pansy vor meinem Bett stehen. "Was ist den los?" Fragte ich genervt "Nichts ich hab dich nur geweckt" sagte sie, sie lächelte mich an und ging dann ins Bad. "Du bist gestern mit deinen Sachen eingeschlafen" sagte sie, ich sah an mir runter. Sie hatte recht, ich hatte meine Schuluniform von gestern noch an.

Ich nahm mir Frische Sachen und ging damit ins Bad, wo ich Pansy raus schmiss und erst mal Duschen ging. Als ich damit fertig war zog ich mich an und machte mich für den Tag fertig.

-

Wir waren gerade auf dem Weg zum Unterricht als wir von irgendeinem Jungen, den ich nicht kannte auf gehalten würde. "Hey äh... v/n ich wollte dich was fragen" fing er etwas Schüchtern an. "Was den?" Fragte ich, der Junge rieb sich nervös an seinen Nacken ehe er weiter sprach "ich wollte dich fragen ob du vielleicht Lust hast mit mir auszugehen?" Fragte er.

Ich konnte ihm nicht antworten da Mattheo, Tom, Draco und Blaise sich vor mich stellten "sie hat kein Interesse" sagte Tom "aber-" fing der Huffelpuff junge an wurde aber von Mattheo unterbrochen "Hast du was auf den Ohren? Sie geht nicht mit jemanden wie dir aus und jetzt verschwinde!" Sagte Mattheo leicht wütend. Der Junge nickte und verschwand schnell.

"Danke Jungs aber ich hätte das auch alleine hin bekommen" sagte ich und ging an der Mauer von Jungs vorbei, ins Klassenzimmer. "Du hättest doch nicht Ja gesagt?" Fragte Mattheo, ich zog eine Augenbraue hoch "als ob ich zu dem Ja gesagt hätte" sagte ich und setzte mich auf meinen Platz.
Es dauerte nicht lange da fing der Unterricht an.

-

Ich saß im Unterricht und war am Frieren. Es ist mittlerweile schon Winter und die Stein Mauern der Schule machen die Räume nicht gerade warm.

Mir war so kalt das ich mein Arm bei Mattheo ein hakte "oh bist du Warm" sagte ich und rutschte nähe an ihm. "Als ob dir so kalt ist" sagte er, ich hielt meine Hand, welche Eisekalt war, an Mattheos Hand.

Mattheo nahm seinen Slytherin schal, welcher über seiner Rücken lehnen hing, und legte ihn über mich. "Danke" bedankte ich mich bei ihm, jedoch ließ ich seinen Arm nicht los, was ihn auch nicht zu stören schien.

-

Als der Unterricht vorbei war gingen wir außerhalb von Hogwarts Spazieren.
"Sagt mal was war das heute im Unterricht?" Fragte Pansy aus dem Nichts. "Was meinst du?" Fragte ich nach "nah das du dich an Mattheo rangekuschelt hast" Sagte sie und zwinkert mir zu. "Das war nicht so" sagte ich schnell.

"Mh deswegen hast du auch immer noch sein Schal an" sagte nun Tom. "Mir war nur kalt, deswegen hab ich sein Schal an und habe mich an sein Arm gehangen" versuchte ich mich raus zu reden doch es brachte nichts.

Da es langsam Dunkel wurde machten wir uns wieder zurück nach Hogwarts. "Habt ihr eigentlich schon ein Date für den yule Ball?" Fragte Blaise uns. "Yule ball?" Fragte ich "ist nichts anders als ein normaler Ball" erklärte mir Draco worauf ich nickte.

"Also ich habe schon ein Date" sagte Pansy glücklich, geschockt sah ich sie an "echt wen?" Fragte ich, sie sah zu Blaise "Du und Blaise? Süß" sagte ich fröhlich. "Ich geh mit Astoria" sagte Draco "Ich hab noch keinen" sagte ich "ich geh nicht hin" sagte Tom, geschockt sahen wir ihn an "Du kommst mit!" Sagten Pansy und ich gleichzeitig. "Ne wieso sollte ich, was will ich da?" Ich zog eine Augenbraue hoch "du kannst dich besaufen?" Sagte ich "guter punkt, ich überlege es mir"

"Was ist mit dir Mattheo?" Fragte Draco und wir alle sahen zu Mattheo. "Ich hab noch kein Date weiß aber schon wenn ich fragen will" sagte er, was mich neugierig machte "wen willst du fragen?" Fragte ich "das sag ich euch doch nicht, ihr werdet es schon noch früh genug erfahren" sagte er.

"Dann müssen wir die Tage Shoppen gehen" sagte Pansy "auf jedemfall, wir müssen alle mit unserer Schönheit umwerfen " sagte ich worauf die Jungs anfingen zu lachen. "Was lacht ihr da?!" Fragte Pansy wütend "ihr mit eurer Schönheit" wieder hollte Draco lachend. Wir schlugen allen auf den Kopf und gingen dann zusammen angepisst weg. "Jungs!" Sagte wir ehe die Tür zum Gemeinschaftsraum zu schlugen.
Natürlich war das nur Spaß, was wir wussten.

-

Am nächsten Tag machten Pansy und ich uns auf den Weg nach Hogsmeade um uns Kleider und alles drum und tran zu kaufen.

____________
873 Wörter

𝑳𝒐𝒏𝒈 𝑳𝒐𝒔𝒕 𝑳𝒐𝒗𝒆 ~ Mattheo Riddle x readerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt