~ 10 Who is this fucking girl?

249 3 5
                                    

-v/n P.O.V-

"Ja richtig, nun möchte ich das ihr in Gruppen einen zugewiesen Trank herstelt, dieser werde ich Bewerten so wie ich eure Gruppen arbeit bewerten werde" erklärte Slughorn. Ich sah zu Pansy mit dem Blick das wir unbedingt zusammen eine Gruppe machen mussten.

"Ich werde euch jetzt mit Losen einteilen" sagte auf einmal Slughorn, worauf meine Freude zu Grunde ging.
Es würden alle ein geteilt bis ich dann Endlich dran kam. "V/n mit... Hermine" ich sah genervt zu Pansy. "Mach das beste draus, sie kann dir eine Gute Note verleihen" flüsterte mir Pansy zu. Sie hatte Recht.

Ich ging also an den Tisch wo Granger schon saß "wir sollen den Abschwelltrank und Schwelltrank machen" sagte Granger als ich mich auf den Hocker setzte. Ich schlug die Seite für die beiden Tränken auf "also ich würde es so machen das jeder einen Trank macht, dann mach jeder ungefähr gleich viel" schlug ich vor, worauf sie einverstanden war.

Wir klärten noch schnell ab wer welchen macht und schon machten wir uns an die Arbeit. Wir hatten für die Tränke nur diese beiden Stunden Zeit, was für uns kein Problem war da wir relativ leichte Tränke bekommen hatten.

Dem entsprechend waren wir schnell fertig und zeigten Slughorn unsere Ergebnisse. "Wunderbar, beide Tränke sind sehr gut geworden, ich gebe euch eine 1" sagte Slughorn und schrieb sich die Note für uns beide auf. "Ihr könnt euch jetzt Unterhalten oder sonst was machen, solange es die anderen nicht stört" sagte er noch ehe er zur nächsten Gruppe ging.

Ich sah mich im Klassenzimmer um und erkannte das Mattheo mit diesem einen Mädchen, was ihm vorhin bei Snap den Zettel geschrieben hatte, einen Trank machen musste. Sie waren sich viel am Unterhalten und lachten viel zusammen. Was mich um ehrlich zu sein schon Eifersüchtig machte.

"Du magst Riddel oder?" Fragte mich auf einmal Grander, weswegen ich zu ihr sah und sie von oben bis unten ansah. "Was willst du den jetzt von mir?" Fragte ich Genervt "ich hab eben gehört das du am Anfang der Stunde Mattheos Deo gerochen hast" sagte sie, ich zog eine Augenbraue hoch "was hat dich mein Leben zu interessieren, mach dein eigens Ding und lass mich In ruhe"

Es Klingelte, weswegen ich das Buch weg packte und mit meinen Freunden aus dem Klassenzimmer ging. "Und wie war es mit Granger zu Arbeiten?" Fragte mich Pansy auf dem Weg zum Essensaal. "Bis auf das ich eine Eins bekommen habe war nichts gutes daran" sagte ich "ja kann ich verstehen, die ist sowas von Nervig mit ihrem alles wisser getuhe" sagte Draco und rollte am Ende seines Satzes seine Augen.

Wir kamen im Speisesaal an und setzten und an den Slytherin Tisch. Es dauerte nicht lange da kam das Essen auch schon und wir konnten essen.

- Timeskipt -

Der Unterricht war endlich zu Ende. Ich war in meinem Zimmer und war ein Buch am lesen als Pansy ins Zimmer kam und mich grinsend ansah.

"Was?" Fragte ich sie "Das heute, in Slughorns Unterricht?" Fing sie an und wackelte mit ihren Augenbraun. Ich wurde leicht rot "das war bestimmt ein fehler" sagte ich "wieso sollte es ein Fehler sein? Du hast ihn gerochen und er dich" sagte Pansy "Der Trank hat Longbottom hergestellt, der hatte bestimmt einen Fehler gehabt, ich mein hast du nicht gesehen wie viel Spaß Mattheo mit diesem einen Mädchen hatte?" Fragte ich etwas Traurig.

"Ja das hab ich gesehen und ich muss dir gestehen das ich die beiden eben aus Hogwarts raus gehen gesehen habe und ich denke die beiden haben ein Date" sagte Pansy "guck sag ich doch" sagte ich und sah wieder in mein Buch"

"Das heißt aber nicht das sie zusammen sind" ich sah Pansy mit einem ' versucht es doch erst gar nicht ' Blick an worauf sie seufzte, auf stand und aus dem Zimmer ging. Ich wittmete mich wieder meinem Buch und vergaß die Welt um mich herum.

-

Es war der nächste Tag, heute war Samstag weswegen wir keine Schule hatten. Ich ging nach unten in den Gemeinschaftsraum wo die anderen waren. "Wo ist Mattheo?" Fragte ich und setzte mich neben Blaise auf die Dunkel grüne Couch.

"Der ist mit diesem Mädchen weg" erklärte Tom und zündete sich eine Zigarette an, was ich ihm Gleich machte. "Er ist das Mädchen überhaupt?" Fragte nun Pansy "das ist Rina Delisa sie ist nichts besonderes, warum Mattheo mit ihr was zu tun hat versteh ich auch nicht" erklärte Tom uns. Ich zog eine Augenbraue hoch "merkwürdig" sagte ich und nahm einen Zug von meiner Zigarette.

Wir unterhielten uns und überlegten was wir machen konnten außer hier rum zu sitzen. Unsere überlegung wurde unterbrochen als Mattheo auf einmal Händchenhaltend mit dieser Runa rein kam. Wir alle sahen ihn verwirrt an "Leute darf ich vorstellen: das ist Runa Delisa meine Feste Freundin" sagte Mattheo.

Ich sah zu Pansy und wechselte mit ihr einen Blick aus, ich wusste nicht was ich sagen sollte. Ein Blick zu den anderen verrit mir das sie auch nicht wussten was sie sagen sollten.
"Das ist toll! Freut mich für euch zwei" unterbrach Blaise die peinliche Stille. Wir stimmte Blaise mit ein und Kratulierten den beiden.

"Also wenn du mich fragst ist was faul an der sache" flüsterte mir Pansy unauffällig zu worauf ich nickte. "Hey Mattheo hast du lust mit uns- " fing Draco an wurde jedoch von Runa unterbrochen "er hat weder Zeit noch Lust mit euch was zu machen, wir haben heute nämlich ein Date" sagte Runa schnippisch und verschwand mit Mattheo am Arm.
Wir sahen uns alle verwirrt an, machten uns aber nichts weiter drauß und machten und mit dem Flohpulver auf den Weg zu Draco nachhause.
Seine Eltern waren über das Wochenende nicht da weswegen wir uns entschieden das Wochenende dort zu verbringen.

____________
964 Wörter

𝑳𝒐𝒏𝒈 𝑳𝒐𝒔𝒕 𝑳𝒐𝒗𝒆 ~ Mattheo Riddle x readerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt