||Kapitel 11|| Ein erster Versuch

68 10 15
                                    

Daniel  stand einige  Meter  entfernt im Sand  vor Elisa. Er ließ  es sich zwar nicht  anmerken, aber sie ahnte das Daniel Respekt  vor  ihrer neu erlangten Fähigkeit  hatte. Man wusste ja nie was auf einem zukam. Elisa war Feuer und Flamme, sie wollte unbedingt herausfinden wie ihre Kräfte funktionierten. 
Etwa in der Mitte der beiden Teenager stand Daniels halbleer  getrunkene Wasserflasche. Sie sollte als Material für die bevorstehende Übung  dienen.  So schwer konnte es nicht sein. " Du schaffst das", rief Daniel ihr zu," Probiere es so, wie du es aus den Marvel Filmen kennst". "Ich hab noch nie Marvel geschaut", leugnete Elisa den Vorschlag.  Der Rotschopf war empört. "Dann mach es irgendwie und das mit den Marvel Filmen müssen wir dringend nachholen".

Elisa musste schmunzeln. Sie hatte grad die Kontrolle über die Gezeiten erlangt und er redete über Marvel? Es würde Monate brauchen seine Denkweise ansatzweise zu verstehen.

Dann erinnerte sie sich das Gefühle bei diese Sache eine große Rolle spielten. Da sie eh grad gut gelaunt war, versuchte die Brünette sich vorzustellen wie sich das Wasser aus der Plastikflasche befreite und in die Höhe schoss.

Doch als sie einen  Blick  darauf  warf, war nichts geschehen. Auch als Elisa es ein zweites, drittes und sogar viertes mal versuchte passierte nichts.
Enttäuscht ließ sie sich in den Sand fallen. "Komm schon", munterte  Daniel  sie aus der Entfernung auf ," Es sind noch  keine  Meister  vom Himmel  gefallen  oder in deinen  Fall ins Meer". "Das bringt doch eh nichts", schmollte sie. "Der nichts  wagt der nichts  gewinnt", trällerte er vor sich hin.

Dieser Sprücheklopfer nahm die Lage nicht ernst, obwohl er lustig war, war jetzt der falsche Zeitpunkt. In Elisa formte sich der perfekte Plan zusammen. Sie konzentrierte sich und versuchte eine Ladung Wasser aus der Nordsee entgleiten zu lassen, während Daniel weitere Sprüche brachte. Mit Erfolg, die ersten kleinen Tropfen hoben sich von der Wasseroberfläche ab, dann wurden es immer mehr. Schließlich steuerte sie eine ordentliche Wassermaße in Richtung Daniels Kopf und löste die Bindung.

Es folgte ein Schrei, da das kalte Meerwasser sich überall auf ihm ausbreitet und ein klatschnasser Daniel. Der sich gleichzeitig  über ihren  Fortschritt  freute aber ihr ein verärgerten Blick zuwarf. Auf einmal  sprintete er los, zuvor hatte  er seine Hände  mit Sand gefüllt. Elisa  bemerkte es zu spät und bevor  sie Apfelkuchen sagen konnte zierte ein Häufchen  Sand ihre Haare.  Jetzt konnte Elisa nicht mehr ernst bleiben. "Das gibt Rache", kreischte das Mädchen und lies ein paar Wasser Portionen aus dem Meer entgleiten. Diese schwebten dann zu Daniel und klatschten dem rothaarigen frontal  ins Gesicht.

"Na geht  doch! Mit ein wenig  Spaß  geht  alles schneller", Mittlerweile stand er wieder neben ihr. "Ja du hast recht", gestand sich Elisa ein.

"Apropos Spaß, ich gehe  heute  Abend  mit Freunden  auf eine Strandparty  willst du  vielleicht mitkommen?", fragte Daniel plötzlich. Elisa war ein  wenig  verwundert über  diese Frage, aber vielleicht  wollte  er auch nur nett sein. "Ja klar  ich komme  gerne mit. Wo und wann?", wollte sie wissen. "Am Strand wo wir  bei der Müllsammelaktion waren um 19:00 Uhr", erwiderte  er. "Okay ich komme dann dort hin. Bis später, sonst macht sich meine Oma noch Sorgen", rief sie  ihm noch  hinterher.

Ocean Eye Band 1 ( Wird Überarbeitet: Kapitel 6)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt