„Wo war jetzt noch mal..?" Isabel sah sich den Lageplan an. Und dass seit einer gefühlten Stunde. „Wenn du zu der Kampfarena willst.." Erschrocken fuhr Isabel herum. „..dann musst du nach oben." vollendete Darryl den Satz mit hochgezogenen Augenbrauen. „Du bist ganz schön schreckhaft.." „Ach ne!" rief Lizzy, direkt neben seinem Ohr. Nun war es an Darryl, erschrocken herumzufahren. „Boah ne!" Lizzy und ich lachten los. „Du.. du hättest.. du hättest dein Gesicht mal.. mal sehen sollen!" prustete sie. Dann hakte sie sich bei Isabel unter und sie ließen Darryl verblüfft stehen. „Danke!" keuchte Isabel, noch immer vor Lachen nach Atem ringend. „Nach dieser Verwandlungsstunde wirst du mich eher verfluchen." meinte Lizzy schulterzuckend. „Aber sie heißt doch Kampf.." „Ja, aber dort machen wir beides. Zusammen." „Oh. Muss ich dann auch kämpfen?!" Mit einer Mischung aus Belustigung und Schrecken erinnerte sich Isabel an einen kleinen Kampf mit Perrin.„Du kriegst mich nicht!" Perrin rannte hinter ihr her, und schwenkte sein kleines Holzschwert. Ihr eigenes, hatte sie an ihrem Gürtel befestigt. „Und ob ich dich kriege!" lachte Perrin. „Und dann erobern wir die Königreiche der anderen! Und wir regieren zusammen, als König und Königin."
„Nein alles gut. Du bist ja noch nicht so lange hier." beruhigte sie Lizzy. Anscheinend sah das die Liste mit den Kämpfenden anders. Ganz unten stand:
Isabel Sky vs. Luke Thorn
„Wer ist..?" Ein Schrei unterbrach Isabel. „WAS ZUR HÖLLE DENKEN DIE SICH DABEI?!" Alle Schüler, die im Flur vor der Kampfarena standen, starrten Lizzy und mich verwundert an. „Alles gut?" „Ja. Nein. Nein, überhaupt nicht." Isabel sah sie fragend an. „Ist er nicht der Bruder von Darryl und Malcom?" „Luke Thorn ist einer der besten Kämpfer der Schule. Und du bist, Entschuldigung wenn ich dass jetzt so sage, aber du bist komplett wehrlos gegen ihn!" „Ein bisschen kämpfen kann ich auch." erwiderte Isabel trotzig. „Das bestreite ich ja auch nicht. Aber Luke Thorn.. Nein!"
Ein lauter Gong ertönte. „Luke Thorn gegen Isabel Sky!" rief ein Mann. Vorsichtig trat Isabel in die Arena. Sie war groß und mit weißem Sand gefüllt. An beiden Enden standen elektronische Tafeln, die wohl die Siegerchancen anzeigen sollte. Aber Moment mal.. sie stutzte. Ihre Siegerchance lag bei.. 0,001%?! Und Lukes bei 99,999%?! Dann konnte sie eh schon wieder gehen. So schnell sie konnte, machte sie sich auf den Weg zurück. „Halt, nicht so schnell!" rief eine jungenhafte Stimme. Ein Raunen ging durch die Menge. Ok. Jetzt gibt es wohl kein zurück mehr! Dachte Isabel bei sich. Der Junge vor ihr animagierte sofort. Seine Brüder waren ja schon sehr eindrucksvoll, doch er strahlte irgendwas von sich aus. Eine Art.. Macht?
Vor ihr streckten sich die Glieder des Jungen, Pechschwarzes Fell überzog seine Haut. Seine Ohren wurden spitzer, sein Gesicht länger. Aus seinem Steißbein stieß eine Rute. Seine Augen nahmen einen gefährlichen gelb-grün Ton an. Nun war es wohl an Isabel, zu animagieren. Kaum dachte sie an ihre zweite Gestalt, schossen Federn aus ihrer Haut, ein Schnabel aus ihrem Gesicht. So standen sie nun voreinander. Goldadler gegen Wolf. Der Kampf konnte beginnen.
DU LIEST GERADE
Animox- Die Entscheidung des Adlers
FantasyIsabel Sky's Leben verläuft nach Plan. Nur nach Plan. Einem langweiligem Plan. Bis sie auf das L.A.G.E.R. kommt. In der Leitenden Animox Gesellschaft für Exzellenz und Relevanz findet sie zum ersten mal echte Freunde, und ein neues Leben. Doch was h...