Isabel saß stumm im Auto. Neben ihr schminkte sich Olivia Gale. Ihr Vater unterhielt sich lautstark mit dem Chauffeur. Das Radio war auf laut. Auf SEHR laut. Doch sie bekam das alles gar nicht mit. In Isabels Kopf spukten die Fragen nur so herum, sie waren lauter als das Radio oder die schlechten Witze der zwei Erwachsenen. Wie in Trance starrte sie aus dem Fenster. Die Landschaft flog vorbei, Regentropfen prallten an die Fensterscheibe.Warum besitzt er einen Stein des Zepters vom Bestienkönig?! Warum hat er es? Was will er damit? Sollte der Stein nicht eigentlich versteckt sein?
„Eure Königliche Hoheit? Geht es euch gut? Sie sind so blass.."
Blasser als du mit deiner Schminke im Gesicht? Ach du heilige..Als das Auto endlich hielt, entdeckte Isabel sogleich den Steg. Erleichtert kletterte sie in das Boot, und hätte dabei ihr Gepäck ganz vergessen, wenn nicht Olivia ihre Koffer mitgeschleppt hätte. Ruckelnd fuhr das Boot los, allerdings nur mit Isabel und ihrer „Assistentin". Orion flog anscheinend lieber.
Schweigend lauschten sie beide dem Motor. „Königliche Hoheit.. ich.. möchte euch um etwas bitten."
Erstaunt sah Isabel sie an. „Immer raus damit."
Olivia holte tief Luft, und fing dann an zu reden. „Ich.. ich würde gerne aus dem Dienst ihrer Assistenz austreten. Ich möchte mich weiter entwickeln. Bitte verstehen sie das nicht falsch, ich bin dankbar ihre Assistentin zu sein, nichts hätte mich glücklicher machen können, doch nun wäre ich über eine Veränderung dankbar." Isabel nickte bedächtig. Oder versuchte es jedenfalls. Innerlich tobte gerade ein Orkan aus Freude. „Ich verstehe. Nun gut.. ich gestatte es. Möge dich deine Laufbahn noch weit bringen!" „Aber die Koffer trage ich noch bis zum Schloss, keine Sorge.." lächelte Olivia nüchtern. Isabell lachte laut auf.Gerade hatte sie ihren Koffer ausgeräumt, und Olivia Gale endgültig entlassen, da stürmten schon zwei bekannte Gestalten in ihr Zimmer. Lizzy und Ronja.
„Wie kannst du es wagen uns nicht eine einzige Nachricht zu schreiben!" „Also ich sehe hier kein umwerfendes Ballkleid.."Sofort holte Isabel die Realität wieder ein. Perrin war nun nicht mehr ihr Freund. Weil er irgendeine Gehirnwäsche durchgemacht hatte.
Mit ernster Miene wandte sie sich ihren Freundinnen zu. „Für Ballkleider hatte ich nicht so richtig Zeit.." Sie erzählte ihren Freunden die ganze Misere. Mit großen Augen lauschten sie. „Aber wieso? Warum sollte dein Vater denn einen Stein des Zepters dort haben?"
Isabel zuckte mit den Schultern. Insgeheim hatte sie schon eine leise Ahnung, aber die war zu schrecklich, um sie laut auszusprechen.POV: Luke Thorn
Er wusste, dass es falsch war. Es sollte auf keinen Fall so sein, das er mit ihr zusammenkommen würde. Es durfte nicht sein. Vielleicht hatte sie jetzt den Eindruck, das er sie mochte? Weil er sie gefragt hatte, ob sie mit ihm zum Abschlussball gehen würde? Dabei hatte ihm Leo das befohlen.
„So fasst sie vielleicht noch mehr Vertrauen, und du kannst herausfinden, ob sie etwas über das Zepter - oder noch schlimmer - über doch weiß."
Luke fand das alles etwas übertrieben. Es war nun schon etwas her, das mit Lizzy, und inzwischen sollte sie sich doch keine Gedanken mehr darüber machen oder?
Malcolm, sein Bruder, stupste ihn an. „Was macht dir denn so zu schaffen? Du bist so still."
Verwirrt sah er seinen Bruder an. Normalerweise machte er sich keine Sorgen um ihn. „Oder.. hat dir Isabel doch den Kopf verdreht?"
Empört sah er auf. „Nein! Wie kommst du auf so etwas?!" Belustigt betrachtete Malcolm, wie sein Bruder rot wurde. „He, Darryl. Komm mal her! Wir müssen unseren Bruder aufziehen." Genervt sah Darryl auf. „Wieso?" „Er ist in Isabel verliebt."
Schlagartig änderte sich Darryl Miene. „Isabel Sky?" „Auf wen sonst? Oder kennst du noch jemanden mit diesem Namen?!"
„Na hallo. Immerhin hast du einen guten Geschmack. Aber sie ist die Tochter von Orion. Ich wette mit dir, eine Beziehung mit ihr würde mit Orions Klauen im Rücken enden. Oder mit Gift im Essen.."
„ICH BIN NICHT IN SIE VERKNALLT!" rief Luke. Malcolm und Darryl sahen sich an, dann packten sie Luke und boxten ihn in die Schulter. „Au!"
„Also echt. Du kommst nicht mehr aus dieser Nummer heraus." Darryl strubbelte ihm durch die Haare.
Luke sah ihn verärgert an, konnte ihm aber nicht böse sein. Darryl war in der letzten Jahrgangsstufe, der zehnten Klasse, er war in der neunten, und Malcolm war noch in der achten Klasse.Mit zwölf konnte man hier aufgenommen werden, da kam man dann in die fünfte Klasse. Dann mit dreizehn in der sechsten, 14 in der siebten, 15 in der achten, 16 in der neunten, und 17 in zehnten. Er und Isabel waren im selben Jahrgang, er war sehr überrascht gewesen, dass sie so gut mit dem Stoff mitkam. Aber bei ihr Zuhause, in Hawk Mountain, wurde sie höchstwahrscheinlich von den besten Lehrern unterrichtet.. bei den Gedanken an Isabel lächelte er. Dann wurde ihm bewusst, dass er von seinen Brüdern beobachtet wurde. Beide grinsten ihn schelmisch an.
DU LIEST GERADE
Animox- Die Entscheidung des Adlers
FantasyIsabel Sky's Leben verläuft nach Plan. Nur nach Plan. Einem langweiligem Plan. Bis sie auf das L.A.G.E.R. kommt. In der Leitenden Animox Gesellschaft für Exzellenz und Relevanz findet sie zum ersten mal echte Freunde, und ein neues Leben. Doch was h...