Ronny als Wachhund ?

25 3 0
                                    

Als Philipp am nächsten Morgen aufwachte, merkte er das Thomas ihm ein komplettes Frühstück gemacht hatte und ans Bett gebracht hatte. Als Philipp sich umdrehte, sah er das Thomas noch am Schlafen war. Er gab Thomas einen Kuss und weckte ihn damit. Die beiden gingen nach unten und frühstückten ausgedehnt. Bei Basti und Felix ging es ganz anders zu, sehr ruhig. Es wurde auf der Terrasse gefrühstückt und danach ein entspannter Tag gemacht. Felix ging mit Ronny spazieren, und als er wiederkam sah er jemanden in den Büschen hocken. Er leinte Ronny ab und sagte "fass", da stürmte Ronny los und trieb den Unbekannten aus den Büschen vor ihrem Haus. Der Unbekannte entpuppte sich als Philipp. Ronny bellte Philipp an, dieser erschrack und zuckte zusammen. Daraufhin fühlte Ronny sich bedroht und biss zu. Als Ronny wieder bei Felix war, schien alles in Ordnung zu sein: Basti backte einen Kuchen für den Kaffee am Nachmittag. Felix half ihm und trat dabei in Henrys Futternapf. Henry bellte ihn an und knurrte. Felix füllte den Napf wieder auf und gab Henry ein Leckerchen. Als beide im Wohnzimmer waren, bewegte sich wieder etwas in den Büschen. Ronny bellte und Felix lies ihn raus. Dieses Mal war es Thomas, der versuchte, Ronny mit Leckerchen zu bestechen. Es gelang Thomas nicht und Ronny biss ihm, genau wie auch bei Philipp, ins Bein und kehrte danach ins Wohnzimmer zurück. Ronny legte sich zwischen seine beiden Herrchen und schlief ein. In der Zwischenzeit hatten Thomas und Philipp sich ihre Bisswunden gegenseitig versorgt.

Ein paar Tage später mussten Thomas und Philipp ins Krankenhaus gebracht werden, weil sich die Bisswunde entzündet hatte. Als beide im Krankenhaus ankamen, sahen sie Basti und Felix, die einen Patienten abgeliefert hatten und alles saubermachten. Beide sagten nichts und ließen sie wegfahren. Für Basti und Felix endete die Schicht ruhig. Thomas und Philipp mussten für eine Woche im Krankenhaus bleiben. Nach dieser einen Woche fuhren sie direkt zu Basti und Felix, um über das geschehene zu sprechen. Doch niemand machte ihnen die Tür auf, weil Felix und Basti mit den 3 Hunden auf einer Kreuzfahrt waren. Thomas und Philipp fuhren nach Hause und Philipp rief Basti an, aber auch die Handys waren ausgeschaltet. Philipp war etwas enttäuscht, da er mit Basti noch etwas klären wollte. Thomas sagte zu ihm: "Hast du deinen Ex noch immer nicht ganz vergessen?" Philipp nickte und wurde von Thomas in den Arm genommen.

Ein neues LiebesglückWo Geschichten leben. Entdecke jetzt