Kaipitel 17: In Gefahr

27 1 0
                                    


Alles okay bei dir du warst echt lange weg." Fragte Steve besorgt als Mattheo sich neben Steve auf das Sofa setze. „Ja, alles super." „Leute, wir haben ein echtes Problem. Dream hat sein ersten Mord begangen." Kam Tony hektisch in den Raum. Mattheo ries seine Augen auf. „Wir sollten das uns anschauen gehen, vielleicht finden wir ja spüren." Sprach Clint und jeder Stimmte ihm zu.

Alle zogen sich ihre Anzuge an, und waren auf den Weg zu den Autos, nur Steve ging noch mal zu Theo. „Du bleibst hier und du gehst nichts raus, verstanden?!" „Jaja." „Ich meine es ernst Mattheo, bleib hier!" „Mach ich, versprochen." Eine art last viel von Steve schultern, er ließ nur ungern Mattheo alleine, doch eine Wahl hatte er gerade nichts wirklich. „Ich bin bald zurück." „Pass auf dich auf." Mattheo ging auf Zehen spitzen und gab Steve ein Kuss auf die Wange, da er ein Kopf größer als er war. „Versprochen...ich muss jetzt."

Bei dem Unfall angekommen schauen sich die Avengers genau um, während Tony mit einen der Beamten redet.

„Okay, ich hab was interessanten rausgefunden...er hat was zurück gelassen." Sprach Tony zu den anderen die sich alle in einem Kreis gefunden haben. „ Erzähl." „Er hat einen Zettel zurück gelassen." „Und was ist so besonders daran?" „Denk doch mal nach Clint, er hatte nie eine Botschaft hinterlassen." „Na schön und was steht drauf?" 

Tony lies den Zettel laut vor „Bringt mir Mattheo Stark..." am ende wurde er immer leiser. „WAS?!" grief Steve auf. „Warum sollte er ihn suchen?" wollte Nat wissen „Das müssen wir heraus finden, ich denke er weiß auch mehr als wir." „Stimmt er hat ganz komisch auf den Mord reagiert." Fiel Steve auf. „Das heißt wir gehen jetzt zurück und stellen meinen Neffen zur rede."

Lange dauerte es nicht, da Steve wie ein verrückter die Straßen überquert. Angekommen, gingen alle schnell rein, alle standen vor Mattheo und warteten auf eine Antwort. „Okay, was ist hier los?" Theo war sichtlich überfordert. Aber für die anderen ideal. „Was weißt du über Dream?" „Ich...Nichts." „Lüg uns nicht an. Dream sucht dich! Warum!?" fragte Steve laut, er war alles andere als entspannt. „Naja, vielleicht hat er zu mir kontakt aufgenommen." Geschockt schauen alle ihn an. „Theo, du hättest uns das sagen müssen, er ist gefährlich." „Ich hatte es unter Kontrolle." „Ach ja?" „Ja." „Dann sag uns was er wollte." Steve stand vor ihm mit einem ernsten Blick. „Er braucht mich in gewisser Maßen." „Mattheo rede nicht in Rätzeln." Sprach Tony, der bald seine Nerven verliert. „Er ist ich...Klingt zwar komisch, aber er kommt aus einen anderen Universum." „Nicht schon wieder so ein Universum Ding." Sprach Thor, der in einen Sessel sich reinsetzt. „Kann ich ja nichts dafür, aber er kann so lange ich hier bin nicht die Schwelle überdrehten, er ist quasi dort gefangen wo er gerade ist." „Gerade, das klingt so als wäre er schon schwellen übertretet." Ging Wanda ein. „Er will das Universum beherrschen und bisher hat jeder andere Mattheo aufgegeben." Er schaute zu Boden. Steve ging auf die Knie, so dass er und Mattheo auf der gleichen Höhe sind. „Keine Angst er wird dich nichts verletzten, dafür sorge ich." Steve gab ihm ein wärme erfülltes lächeln was Theo erwidert. „Genau wir werden dich beschützen, komme was wolle." Sprach nun auch Tony und jeder stimme zu. 

DarksideWo Geschichten leben. Entdecke jetzt