ꪻü᥅ᥴꫝꫀꪀ ᒿᦲ

560 74 252
                                    

♪♫ 𝚝𝚘𝚜𝚜 𝚊 𝚌𝚘𝚒𝚗 𝚝𝚘 𝚢𝚘𝚞𝚛 𝚠𝚒𝚝𝚌𝚑𝚎𝚛, 𝚏𝚛𝚘𝚣𝚎𝚗 𝚜𝚒𝚕𝚎𝚗𝚌𝚎 ♫♪

* ੈ✩‧₊˚ ᴡᴜɴᴊᴏ 。.◌・✩₊˚

𝚜𝚊𝚏𝚎𝚝𝚢, 𝚙𝚎𝚊𝚌𝚎, 𝚑𝚊𝚛𝚖𝚘𝚗𝚢

𝖜𝖔𝖗𝖗𝖎𝖊𝖘, 𝖆𝖑𝖎𝖊𝖓𝖆𝖙𝖎𝖔𝖓, 𝖔𝖇𝖘𝖊𝖘𝖘𝖎𝖔𝖓

---------- ᚹ ----------

Das leise Knirschen des Schnees war zu hören, als Louis und Veli die Schneelandschaft durchquerten. Um sie herum ragten die Bäume in die Höhe, welche ebenfalls vom Schnee bedeckt waren und unter dessen schweren Gewicht die Äste sich bereits bogen. Außer ihnen war kein Lebewesen weit und breit zu sehen und die Landschaft wirkte ruhig.

Doch Louis wusste nur zu genau, wie sehr dieser Schein trügen konnte. Er wusste, wie gefährlich ihre Welt war. All die Kreaturen und magischen Wesen, die in ihr lebten, brachten immer wieder neue Gefahren mit sich, die nicht zu unterschätzen waren. Und er wusste auch, dass nicht nur die Kreaturen und magischen Wesen gefährlich waren.

Viel gefährlicher waren die Menschen, das hatte Louis nicht nur einmal schmerzlich zu spüren bekommen. Die Menschen waren eine der gefährlichsten Spezies ihrer Welt.

Doch jetzt gerade war es ruhig. Nur er, sein treuer Begleiter und Hüter Veli und die unendliche Schneelandschaft vor ihnen. Doch bald hatten sie es geschafft. Dann würden sie endlich bei Harry und Blix sein.

»Wir sind bald da«, sprach er zu Veli und sah in das unverletzte, grüne Auge seines Wolfes. Velis Augen sahen den Augen seines Seelenverwandten einerseits so ähnlich und andererseits auch nicht. Harrys Augen trugen ein kräftiges Giftgrün in sich, solange sie nicht durch die Hexerfähigkeiten eingenommen waren. Velis unverletztes Auge hingegen wirkte eher wie ein tiefes Waldgrün, während sein blindes Auge matt glänzte und die Winterlandschaft vor innen spiegelte.

Meterhoch lang der Schnee und sowohl in Velis Fell als auch auf Louis' Kleidung hatten sich die kleinen Eiskristalle ausgebreitet, welche sich in glitzerden Mustern über das Fell und die Kleidung ihrer Besitzer zogen und diese wie Eisskulpturen aussehen ließen.

Bei Louis' Worten richtete der braun gemusterte Wolf seine Ohren auf und drehte den Kopf leicht, sodass er Louis anstupsen konnte. »Versprochen Veli, wir haben es bald geschafft«, versicherte Louis seinem Wolf erneut und zeigte auf den kleinen Punkt, der am Horizont zusehen war. »Schau Bjarki, dort hinten ist die Ruine schon zusehen.«

Veli fixierte mit seinem gesunden Auge den kleinen Punkt, auf den Louis zeigte und wackelte einmal aufgeregt mit der Rute. »Ja, wir haben es bald geschafft. Dann sind wir in Sicherheit. Dann sind wir bei Harry und Blix.«

Louis merkte, wie ihn ein warmes Gefühl an den Gedanken seines Seelenverwandten und dessen kleine Runa durchströmte. Hoffentlich waren sie bereits in ihrem Versteck angekommen und unverletzt. Schließlich konnte man nie wissen, was einem unterwegs begegnete.

Doch Louis wusste auch, wie stark sein Hexer war und dass auch das kleine, elfenähnliche Geschöpf, was sich Runa nannte und vom Weltenbaum entstammte, seinem Geliebten half. Durch die Kraft der Runen, die die kleine Blix in sich trug, ergänzte sie Harry perfekt. Genauso, wie er Veli hatte, der ihn perfekt ergänzte und ihm half. Und auch wenn an das Band zwischen ihnen und ihren treuen Hütern und Helfern so schnell nichts herankam, war auch das Band zwischen Louis und Harry sehr stark. So konnte Louis sich sicher sein, dass seinem Geliebten und der kleinen Runa nichts passiert war. Denn dann hätte er es gespürt und das nicht nur wegen des Seelenbandes.

Larry OS Adventskalender 2022Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt