7. Kapitel : Mein neues Haus

404 18 0
                                    

Elladora Silvana Blacks POV:

Er sang:

"Ihr denkt, ich bin ein alter Hut,

mein Aussehen ist auch gar nicht gut,

Dafür bin ich der schlauste aller Hüte,

und ist's nicht wahr, so fress ich mich, du meine Güte!

Alle Zylinder und schicken Kappen

sind gegen mich doch nur Jammerlappen!

Ich weiß in Hogwarts am besten Bescheid

und bin für jeden Schädel bereit.

Setzt mich nur auf, ich sag euch genau,

wohin ihr gehört - denn ich bin schlau,

Vielleicht seid ihr Gryffindors, sagt euer alter Hut,

denn dort regieren, wie man weiß, Tapferkeit und Mut,

In Hufflepuff dagegen ist man gerecht und treu,

man hilft dem andern, wo man kann, und hat vor Arbeit keine Scheu.

Bist du geschwind im Denken, gelehrsam auch und weise,

dann machst du dich nach Ravenclaw, so wett ich, auf die Reise.

In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden,

doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden.

Nun los, so setzt mich auf, nur Mut,

habt nur Vertrauen zum sprechenden Hut!

[aus Harry Potter & der Stein der Weisen]

Als der Hut sein Lied beendet hatte, brach in der Halle tosender Applaus aus. Der Hut verneigte sich und blieb dann still.

"Wir müssen nur den Hut aufsetzen? Gar nicht so schwierig.", dachte ich mir.

McGonagall öffnete ihre Pergamentrolle und rief: "Bevor die Erstklässler-Auswahl beginnt, bitte ich Miss Black nach vorne. Elladora Black hat nach Hogwarts gewechselt und besucht ab heute die sechste Klasse. Kommen Sie bitte nach vorne Miss." Oh Nein! Alle blickten mich verwirrt an und ich fühlte mich etwas unwohl in meiner Haut. So viel Aufmerksamkeit wollte ich jetzt auch wieder nicht! Langsam setzte ich mich in Bewegung, aber meine Füße waren schwer wie Blei. Nur knapp konnte ich mir einen Weg durch die Neulinge bahnen und irgendwie hatte ich es geschafft bei Professor McGonagall anzukommen. Sie nickte zu dem alten Stuhl und ich setzte mich ängstlich darauf. Sie nahm den Hut an der Spitze und kurz darauf spürte ich ihn auf meinem Kopf. Da er viel zu groß war, verdeckte er meine Augen, doch ich spürte die Blicke immer noch auf mir, obwohl ich die Schüler nicht mehr sah. Plötzlich begann der Hut zu sprechen: "Huch. Wen haben wir denn da? Du bist aber keine Elfjährige mehr! Naja dann wollen wir mal schauen wo ich dich hinstecke. Hmm... also an Hilfsbereitschaft mangelt es dir etwas, deshalb schließen wir Hufflepuff schon mal aus.", für diesen Moment war ich wirklich erleichtert, "Aber ich sehe Intelligenz! Du wärst toll für Ravenclaw geeignet, jedoch passt deine Intelligenz alleine nicht so gut. Zusammen mit deinem Mut könntest du viel erreichen! Nun ja... ich sehe auch deinen Stolz und deine List! " Er machte eine Pause...''Für Slytherin wärst du gut geeignet... aber noch besser für GRYFFINDOOOR!"

Das letzte Wort rief der Hut laut durch die Halle. Ich erhob mich hastig und stieg die Stufen hinab zum Gryffindortisch, wo ich von den Gryffindors begrüßt wurde. Ich sah mir meine neuen Mitschüler genau an und setzte mich zu einem Jungen mit einer schwarzen Brille, der ungefähr in meinem Alter sein musste. Gegenüber von ihm saß ein rothaariges Mädchen, das mir sofort ihre Hand entgegen streckte: ''"Hallo. Mein Name ist Lily Evans und ich bin Vertrauensschülerin von Gryffindor.'' Ich schüttelte ihre Hand und sagte nur: ''Schön dich kennen zu lernen. Ich bin Elladora Black.'' Währenddessen grübelte ich schon über den Namen Evans. Soweit ich weiß, und ich kenne fast alle reinblütigen Familien beim Namen, habe ich den Namen Evans noch nie gehört. Das heißt, ich rede gerade mit einem Halbblut oder noch schlimmer mit einem dreckigen Schlammblut. Sofort ließ ich ihre Hand wieder los und strich sie an meinem Umhang ab. Diese Evans begann wieder zu reden, wurde aber von dem Jungen mit der Brille unterbrochen: ''Elladora oder? Ich bin James Potter...'' ''Potter, kannst du bitte aufhören, mich zu unterbrechen?'' Lily sah James genervt an. ''Du hast immer so gute Laune, Evans. Aber warum fragen wir nicht lieber Elladora mit wem sie reden möchte?'' Ein schwarzhaariger Junge sah mich an. Seine sturmgrauen Augen musterten mein Gesicht und ich tat es ihm gleich. Er kam mir auf eine verrückte Art und Weise bekannt vor. ''Ich bin Elladora. Und du bist?'' ''Sirius. Sirius Black.'' Und nun erkannte ich ihn. Die gleichen dunklen Haare, das gleiche markante Gesicht. Definitiv Regulus Bruder, der Blutsverräter. Regulus hatte gesagt, dass sie sich ähnlich sahen, was auch stimmte, bis auf die Tatsache, dass Sirius etwas hübscher war und längere Haare hatte, die bei jemand anderem dumm ausgesehen hätten, ihm aber ausgesprochen gut standen. Die anderen Gryffindors begannen zu applaudieren und ich sah mich verwirrt um. Ein ängstlich wirkender Erstklässler kam zum Gryffindortisch und seine Krawatte, auf die zuvor das Hogwartslogo gestickt war, veränderte sich in ein scharlachrotgoldenes Streifenmuster. Ich sah auf meine Krawatte hinunter und entdeckte das gleiche Muster. Ehe ich Sirius antworten konnte, erklang das Klingen von Messer auf Glas.

"Ich bitte um Aufmerksamkeit!", rief Professor Albus Dumbledore, "Willkommen zurück! Oder für unsere Neulinge Herzlich Willkommen! Es ist schon spät und deshalb spare ich mir heute die Rede. Guten Hunger!"

Ich fragte mich, was wir essen sollten, da der Holztisch leer war und sich keiner der Gryffindors erhob, um zum Beispiel zu einer Art Buffet zugehen. Und gerade als ich wieder hinabsah, erschienen die verschiedensten Speisen auf dem Gryffindortisch. Mir entwich ein leises 'Wow', denn er war überladen von Essen verschiedenster Art. Ich wollte schon zu einem Steak greifen, als eine leise Stimme in meinen Kopf sagte 'Willst du etwa dick werden?' und mich packte sofort das schlechte Gewissen, Ich hielt schon seit ein paar Monaten einen strikte Diät und so lud ich mir betrübt ein bisschen Salat auf meinen Teller. Eigentlich war es nicht schwer für mich, wenig zu essen, aber bei diesen Köstlichkeiten lief mir das Wasser im Mund zusammen.

Nachdem die Gryffindors ihr Abendessen und ich meinen Salat, der wirklich gut war, verspeist hatten, verschwanden die Reste von den silbernen Tabletten und die meisten Schüler verließen die Halle. Lily drehte sich zu mir und sagte: ''Da ich Vertrauensschülerin bin, muss ich jetzt die Erstklässler zum Gemeinschaftsraum führen. Du kannst mich entweder begleiten oder du bleibst hier bei meinen Freundinnen.'' Ich beschloss bei Lilys Freunden zu bleiben, und sah wie Lily mit einem Jungen, der wahrscheinlich auch Vertrauensschüler war, zu den Erstklässlern ging. Einen Augenblick später stand ein kleines, schwarzhaariges Mädchen mit leuchtend grünen Augen vor mir. ''Hallo Elladora. Ich bin Zoé. Das ist Fiolla Winter beziehungsweise Flocke'' Sie deutete auf ein blasses Mädchen, mit langen blonden Haaren und großen blauen Augen. ''Flocke?'', fragte ich ein bisschen verwirrt. "Ja. Fiolla heißt übersetzt Schneeflocke und die lieben Rumtreiber haben mir dann diesen Spitznamen gegeben.", antwortete Fiolla mit einem breiten Lächeln. Ich hatte zwar keine Ahnung, wer die Rumtreiber waren, sagte aber nichts. Die anderen 3 Mädchen stellten sich nur flüchtig vor. Amabella hatte braune Haare und war sehr groß, Alice sah sehr freundlich aus, doch sie verschwand sofort zu jemanden namens Franck und Marlene hatte dunkelbraune Haare und war, wie die anderen Mädchen, ziemlich schön. ''Und mich hast du ja schon kennengelernt.'' Sirius legte Fiolla einen Arm um die Schulter und ich beobachtete wie Amabella sie böse anstarrte. ''Jedenfalls, Krone kennst du ja schon.'' -Er deutete auf James- ''Und das ist Wurmschwanz.'' Wurmschwanz? Wieso nennt man jemanden Wurmschwanz? Ein kleiner Junge mit mausgrauen Haaren begrüßte mich mit einem kaum hörbaren 'Hallo'. ''Moony hast du vorher bei Evans gesehen, aber jetzt schnell, wir sind sowieso schon die Letzten.'' Ich machte mich zusammen mit Fiolla auf den Weg zum Gryffindorgemeinschaftsraum.

"Hier musst du aufpassen.", erklärte mir Fiolla, "Die Treppen machen was sie wollen und ändern gerne die Richtung!" Ich lachte nur, als sich eine Treppe plötzlich wirklich bewegte. Ich dachte, dass die Aussage von Fiolla nur ein Witz war, aber falsch gedacht. Trotzdem war Hogwarts wirklich überwältigend. Die vielen Geheimgänge, durch die uns die Rumtreiber führten, um zum Gemeinschaftsraum zu gelangen, das gute Essen, die vielen Gemälde, und und und. Ich war mir sicher, dass ich erst einen kleinen Teil von meiner neuen Schule gesehen hatte und ich war trotzdem schon vollkommen begeistert. Zusammen mit den Rumtreiber liefen Zoé, Amabella, Fiolla, Marlene und ich bis in den siebten Stock und blieben vor einem Porträt einer fetten Dame stehen.

"Passwort?", sprach die Frau mit einer tiefen Stimme.

—————————————

7.Kapitel.

Hat es euch gefallen? Feedback wie immer in die Kommentare :)


Erzähl mir deine Geschichte (Rumtreiberzeit, Harry Potter FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt