Als wir am neuen Einsatzort eingetroffen sind hatte ich schon ein ziemlich mieses Gefühl. Hab mir aber nichts anmerken lassen, als Alex uns dann auf die verletzten aufgeteilt hat, und ich bei dem mädchen angekommen bin bleibt mir fast die luft weg. Ich schlage lia leicht gegen die wange aber sie reagiert nicht. Gerade als ich nach Alex rufen wolte kommen die nachgeforderten Einsatzkräfte, und ich rufe nach Paula. Diese kommt sofort zu mir und schaut komplett entgeistert den schwachen körper von Lia an. Sie hat sich nach wenigen Sekunden wieder gefangen und kniet sich zu uns runter. Wir machen einen Bodycheck und versuchen sie wach zu bekommen, was aber nicht funktioniert. Paula entscheidet das wir so schnell wie möglich ins Krankenhaus müssen, also meldet Kevin sie in der Klinik am Südring an. Ich helfe noch sie mit in den RTW zu bringen und gehe zu meinem Team.
Jacky hat uns noch geholfen Lia in den Rettungswagen zu bringen. Und schon sind wir losfahren. Florian ist mit mir hinten bei lia und vorne fährt kevin. Ich streiche ihr vorsichtig eine Haarsträhne aus dem Gesicht, und schaue ihr dabei besorgt in ihr zerbrechlich aus schauendes Gesicht. Leise flüster ich zu ihr "Maus was machst du nur für sachen". Florian fragt dann warum sie so spät überhaupt noch draußen war, und ich fange an ihm die Geschichte von vorhin zu erklären. Werde aber vom piepen des EKG unterbrochen, darauf hin geht mein Blick sofort auf dieses, und ich rufe Kevin zu das er den wagen stoppen soll, was dieser dann auch sofort macht. Ich beginne lia zu reanimieren und flüster "nein, bitte du musst das schafen bitte Lia" Kevin kommt jetzt auch nach hinte und hilft uns. Nach 6 Minuten die sich wie stunden angefühlt haben, haben wir sie zum Glück wieder. Woraufhin Kevin sofort weiter richtung Klinik am Südring fährt. Wo wir dann auch ohne weitere Zwischenfälle ankommen. Als wir die übergabe gemacht haben geht es mit gedrückter stimmung zurück zur wache.
3 Wochen später, Donnerstag der 10 November
Lia liegt seid mittlerweile drei wochen im Koma, und die Ärzte sind sich nicht so sicher ob sie wieder aufwachen wir. Aus der WG kommen alle regelmäßig zu besuch, und schauen das fast immer jemand bei ihr ist. Moritz macht sich seid er erfahren hat was passiert ist riesen Vorwürfe genau wie auch die anderen. Max und Leo fahren wie fast täglich nach der Schule direkt ins Krankenhaus zu Lia. Nur ist dieses mal irgendwas anders, und es dauert nicht lange da erfahren die beiden auch schon was.
Es ist 14 Uhr als Max und ich am Krankenhaus ankommen, wir gehen rein und begrüßen linda da sie gerade am Empfang steht, und traurig rein schaut. Sie schaut auf und kommt zu uns, sie sagt uns dann das Lia heute reanimiert wurde, wir aber zu ihr konnen. Als Max und ich auf der Intensivstation ankommen und uns die Schutzkleidung angezogen haben gehen wir zu Lia ins Zimmer. Max läuft ne Träne die wange runter, und auch wenn er versucht es sich nicht anmerken zu lassen, habe ich mitbekommen das er momentan sehr viel weint. Ich lege ihm einen arm um die Schulter und flüster "sie schaft das sie ist schließlich eine Kämpferin" Max antwort darauf "ich hoffe es, ich kann sie nicht auch noch verlieren". Es ist auch für mich nicht sonderlich leicht lia so zu sehen, aber ich lasse es mir nicht anmerken. Ich schaue mir bestimmt schon zum hundertsten Mal Lia an und wünsche mir einfach das sie ihre wunderschönen Augen öffnet, und uns damit mustert. Aber mein wunsch wird nicht erhört stattdessen beginnt das Ekg wie verrückt zu piepsen, und schon kommen 2 Ärzte, 3 Krankenschwestern und 2 Pfleger rein. Eine von ihnen geht mit uns aus dem zimmer, wo Max zusammenbricht. Ich lasse mich an der gegenüber liegende Wand runter und schaue zur Zimmertür. Diese wird nach Minuten langem warten was sich wie stunden angefühlt hat auch endlich geöffnet und die Ärzte, Pfleger und Krankenschwestern kommen raus. Einer der Ärtzte bleibt bei uns stehen und infomirt uns darüber das sie sie schon wieder reanimieren mussten. Ich schaue einfach nur traurig auf den boden und sag nichts, der Artzt sagt dann das wir wieder zu ihr dürfen und verabschiedet sich dann. Die Krankenschwester die mit uns aus dem raum gegangen ist sagt das wir klingeln sollen wenn was ist und geht dann auch. Ich schaue Max an der komplett fertig aussieht und frage "willst du nochmal zu ihr" er antworte erschöpft "ich glaub ich packe das gerade nicht" darauf hin sag ich ihm das er Nachhause gehen und erstmal schlafen soll, und ich erstmal bei ihr bleibe. Er schut mich dankend an und geht dann. Ich gehe also wieder in ihr zimmer und setze mich auf einen der Stühle die neben ihrem Bett stehen. Vorsichtig nehme ich ihre hand und streichel mit meinem Daumen über ihren Handrücken.
So ich hab es auch endlich mal geschaft das neue Kapitel zu schreiben. Tut mir echt leid das ich momentan ziemlich unregelmäßig Kapitel hochlade. Ich hoffe euch gefällt es trotzdem.
DU LIEST GERADE
Stars cant shine without the Darrkness (Pausiert)
FanfictionHey in dieser Geschichte geht es um lia's leben. Sie wohnt wie die meisten jugendlichen bei ihren Eltern. Der einzige Unterschied zu denen meisten ist das sie nicht so das beste Verhältniss zu ihren Eltern hat, da diese oft auf Geschäftsreisen sind...