Es ist Samstag. Louis steht in seinem Zimmer vor dem riesigen Spiegel und betrachtet sein Erscheinungsbild. In einer Stunde wird seine Familie zu den Phillips gefahren, dort werden sie den Abend verbringen. Eigentlich hat er keine große Lust darauf, Isabel wird ihn nur wieder mit Fragen löchern. Aber das Essen bei der Familie schmeckt wenigstens immer richtig gut. Na ja, diese paar Stunden kann er wohl überstehen.
Sie werden von der Haushälterin der Familie empfangen. Die Eltern begrüßen sich und Johannah und Isabel gehen begeistert wie immer in das überdimensional große Speisezimmer. Louis rollt die Augen. Auf dem Weg in den wohl eher Speisesaal kommt ihm Vicy entgegen.
„Hi Lou!" Louis erwidert sehr viel weniger begeistert.
„Kann es sein, dass du rund um die Uhr in diesem Gemütszustand bist?", fragt sie ihn. Louis schnaubt.
„Ach sei einfach leise." Damit geht er zu den anderen, die sich bereits an dem langen Tisch niedergelassen haben. Als dann auch Vicy und er sitzen, wird ihnen von den persönlichen Köchen – Louis findet dies einfach nur albern – das Menü des Abends präsentiert.
Die Vorspeise wird serviert und der passende Wein in die Gläser eingegossen und Isabel ergreift direkt das Wort.
„Louis, Vicy hat mir erzählt, wie toll du tanzt und wie begeistert sie ist." Er verdreht nur innerlich die Augen, setzt aber ein Fake–Lächeln auf.
„Wirklich? Ich finde ich bin total untalentiert."
„Ach Boo, sein nicht so bescheiden", meint seine Mutter mit einem breiten Lächeln. Louis zuckt mit den Schultern.
„Ich finde Vicy macht es viel besser als ich." Vicy kichert plötzlich und alle schauen sie an.
„Ihr habt mit Walzer angefangen?", meldet sich Phoebe zu Wort. Sie nicken.
„Wiener Walzer", berichtigt Louis seine Schwester. „Ach, da ist wohl jemand ein kleiner Klugscheißer geworden", spottet Daisy.
„Wortwahl, Daisy", ruft Jay.
Vicy nickt. „Ja Wiener Walzer. Ich glaube nächste Woche kommt dann Langsamer, hat Harry zumindest bei der ersten Stunde angekündigt."
„Harry heißt euer Tanzlehrer?", fragt jetzt Lottie verwirrt. „Ja", antworten Louis und Vicy gleichzeitig.
„Und Harry ist sehr zufrieden mit uns Lou. Du hast nämlich echt Talent", schiebt sie noch hinterher.
Isabel und Jay strahlen die beiden an und Mark nickt anerkennend.
„Das ist gut zu hören, ich bin nämlich leider komplett unbegabt was das Tanzen angeht, musste mich aber dennoch durch die Tanzstunden quälen." Louis muss daraufhin dann doch grinsen.
„Das ist wahr, aber mach dir nichts draus. Ich hab ja jetzt Louis als Tanzpartner", sagt Jay liebevoll zu ihrem Mann.
„Also ich würde diesen Harry ja gerne mal kennenlernen", wirft Isabel plötzlich ein. Louis versteift sich sofort. „Ich weiß nicht, ob das die beste Idee ist, Mum", etgegnet Vicy schüchtern.
„Aber wieso denn? Ich finde wir sollten ihn mal zum Essen einladen", meint auch Jay.
Vicy sucht Louis'Blick. „Ähm ja, weil... das sollte Louis erklären." Alle Augen richten sich auf ihn.
„Äh, weil es der Harry ist, Mum." Seine Mutter runzelt die Stirn. „Der Harry, Boo du sprichst in Rätseln."
Fizzy lacht. „Harry Styles! Er ist euer Lehrer? Hahaha Lou!"
„Dieser Junge, den du nicht leiden kannst und er dich nicht?", meldet sich Mark zu Wort. Lottie, Fizzy und Vicy nicken synchron mit einem Grinsen.
„Ich bitte darum, dieses Thema jetzt zu beenden."
Louis' Familie muss sich das Gemeckere über den besagten Harry Styles schon seit Beginn der Feindschaft immer wieder anhören, vor allem seine ältesten Schwestern Lottie und Fizzy bekommen es meist hautnah mit, denn sie gehen auch auf die Privatschule nur ein paar Jahre unter ihrem Bruder und Harry. Eigentlich die ganze Schule weiß, dass die beiden sich absolut nicht ausstehen können. Es kam in der Vergangenheit immer mal wieder zu Auseinandersetzungen auf dem Schulhof oder im Schulflur. Dadurch wurden zwangsläufig nach einigen Vorfällen die Eltern informiert – und ja es hat sich gebessert, ist aber trotzdem noch ein präsentes Thema in der Schule. Sie haben sich zudem nie geprügelt oder sind handgreiflich geworden. Louis wüsste, wäre das passiert, würden er und Harry heute nicht mehr auf dieser Schule sein.
Zu seinem großen Glück wird der Hauptgang serviert und jeder ist erstmal mit Essen beschäftigt. Doch auch bei diesem Gang bleibt es am Tisch nicht still. Schnell fangen die Erwachsenen ein Gespräch über das alljährliche Charity–Event, bei dem die Familien jedes Mal teilnehmen, an. Louis schaltet ab und isst weiter bis die Unterhaltung auch an ihn gerichtet wird.
„Hm, sorry ich hab euch nicht richtig folgen können", entschuldigt er sich.
„Ach Schätzchen, jedes Jahr waren du und deine Schwestern mit dabei, außer beim Ball am Abend. Aber da Vicy und du ja dieses Mal schon Walzer tanzen könnt, dürft ihr zusammen zum Ball kommen und den Abend dort verbringen", verkündet Johannah fröhlich.
„Ah, okay. Wann wäre der dann nochmal?", will ihr Sohn weniger erfreut wissen.
„Heute in zwei Wochen", meldet sich Isabel zu Wort. „Du und Vicy dürft nach dem Event mit einer eigenen Limousine zur Location fahren. Oh das werden so tolle hübsche Bilder auf dem roten Teppich...", schwärmt sie weiter.
Louis wird schlecht. Er muss mit Vicy auf den roten Teppich! Jedes Jahr hat er so viele Bilder bei diesem Event vermieden, wie er nur konnte. Aber er kann seinen Eltern nun mal nicht widersprechen, in zwei Tagen stehen Vicy und er im Blitzlichtgewitter der Journalisten und Fotografen. Er seufzt leise.
Nach dem Dessert verziehen sich Louis' Schwestern zusammen mit Vicy. Louis hat ehrlich keine Lust auf den Mädchenkram. „Willst du mit hoch? Wir würden einen Film schauen", versucht es Vicy trotzdem.
„Wenn es ein Film ist, von mir aus. Aber keine Romanze oder so was in der Art", stellt er als Bedingung.
Die Mädels sind bereits oben, als Louis und Vicy noch auf dem Weg ins obere Stockwerk sind.
„Ich hoffe mal, dass wir am Samstag nicht wirklich auf dem roten Teppich posieren müssen", sagt sie nachdenklich.
„Du hörst dich nicht sehr erfreut an", entgegnet Louis.
„Nein, ich meine mir macht Tanzen schon Spaß, aber auf einem Ball... das kann nur schiefgehen und dann noch für die Paparazzi posieren? Nein danke, darauf kann ich verzichten." Louis nickt.
„Mir geht es ja genauso. Wir werden einfach als Paar dahin geschickt! Am Ende denken die noch wir sind echt zusammen oder so einen Quatsch", sagt er sarkastisch. Vicy lacht. „Dann überzeugen wir sie vom Gegenteil." Louis lächelt. Er und Vicy? Niemals!
Und damit gesellen sie sich zu den vier Mädels und schauen einen Film.
DU LIEST GERADE
Danced Into Your Heart - Larry Stylinson
FanfictionNeues Schuljahr - neues Glück. Louis sieht es allerdings keineswegs auf diese Weise. Auch in seinem Abschlussjahr wird sich nichts ändern. Er wird weiterhin Fußball spielen - seine Leidenschaft - und er wird sich weiterhin regelmäßig mit seinem "Erz...