Harry kann Louis schon von Weitem sehen. Er ist immer noch so erleichtert und kann sein Glück kaum fassen. Als Louis noch etwas zehn Meter entfernt ist, kommt er die letzten Schritte auf ihn zu.
„Hi."
„Hi", erwidert Louis. Beide schauen sich für einen Moment an. „Wollen wir ein Stück gehen?", bringt Harry auf. Louis nickt und sie setzten sich in Bewegung.
„Also ich fang mal an, ich habe ja nach einem Treffen gefragt", fängt Harry an, den Blick auf den Boden gerichtet.
„Es kam alles sehr überraschend", wirft Louis ein. Harry stimmt ihm dabei voll zu.
„Ja." Erst wieder Stille.
„Es war mein erster Kuss mit einer männlichen Person", gibt Louis zu. Harry dreht sich zu ihm.
„Und jetzt bist du verwirrt und tausende Fragen schwirren in deinem Kopf", vervollständigt er.
Louis guckt überrascht und nickt. „Ich kenne es, Lou. Vor zwei Jahren ging es mir nicht anders. Irgendwann war für mich aber klar, dass ich zu 100 Prozent schwul bin", sagt Harry.
Der Wuschelkopf reißt die Augen auf. „Seit zwei Jahren? Und niemand weiß es?"
Harry lacht leise. „Meine Familie, Freunde und Barbara wissen es."
„Unsere Schulbibliothekarin? Hätte mir denken können, dass ihr euch wunderbar versteht", kichert er.
„Ach du, sie backt mir immer Kekse. Uuuund sie hat irgendwie immer recht."
„Wie war es denn? Also dein Outing?", will Louis zögernd wissen.
„Alle haben gut reagiert und na ja, wie gesagt Barbara weiß alles. Sie wusste es schon davor. Am Anfang war ich total nervös, aber ich habe Mut gesammelt und mich nachdem ich mir vollkommen klar war, den wichtigsten Personen in meinem Leben anvertraut."
Louis bleibt plötzlich stehen. „Haz?" Harry hält an. „Ja?" Auf einmal schlingen sich Louis' Arme um ihn und drücken ihn fest an seinen Körper.
„Danke. Wirklich. Ich... dass du mich so gut verstehst und alles. Ich hab nämlich ganz ehrlich ziemlich Angst davor, mich zu outen. Was, wenn ich nicht eine so unterstützende Familie habe oder meine Teamkollegen?"
„Lou, schau mich mal an." Der Wuschelkopf hebt seinen Kopf. „Es ist vollkommen normal, wie du dich fühlst und ich dränge dich zu nichts... Wenn du die Zeit für richtig hälst bin ich da für dich. Ich bin immer für dich da, auch bei anderen Dingen", versichert er ihm.
„Eine Frage trotzdem... das Kriegsbeil haben wir vollständig hinter uns gelassen und für immer begraben?"
Louis lacht. „Schon lange!"
Harry grinst. „Na Gott sei Dank!"
Sie gehen noch ein Stück weiter und unterhalten sich über alles mögliche. Für Louis ist alles immer noch sehr neu und er muss sich über manche Dinge noch klar werden, jedoch weiß er eins ganz sicher: Er mag Harry. Er mag ihn sehr.
***
Die nächste Schulwoche vergeht schnell. Doch seit Montag ist einiges anders. Die beiden Freundesgruppen verbringen in der Schule fast jede Pause zu siebt zusammen, was in erster Linie wegen Zayn und Perrie ist, die seit dem Wochenende nun offiziell daten. Harry und Louis freuen sich für die beiden, was sie ihnen persönlich am Dienstag versichert haben. Durch diese Sache hat sich die Situation zwischen Liam und Zayn entspannt und die Schlägerei von vor ein paar Wochen ist schon längst vergessen und vergeben. Um ehrlich zu sein, war das schon lange kein Thema mehr.
DU LIEST GERADE
Danced Into Your Heart - Larry Stylinson
FanfictionNeues Schuljahr - neues Glück. Louis sieht es allerdings keineswegs auf diese Weise. Auch in seinem Abschlussjahr wird sich nichts ändern. Er wird weiterhin Fußball spielen - seine Leidenschaft - und er wird sich weiterhin regelmäßig mit seinem "Erz...