„Langsamer Walzer", verkündet Harry am nächsten Donnerstag. „Ich weiß, ihr habt von Walzer eigentlich genug, aber es gibt eben nochmal einen gewissen Unterschied zum Wiener Walzer. Ich zeige euch wieder die Schritte ohne Musik und dann die richtige Haltung."
„Tanzt du wieder mit uns?", fragt Vicy erwartungsvoll. Harry grinst. „Wenn ihr das wollt, kann ich das machen." Dabei schaut er zu Louis, der nur kurz den Kopf schüttelt.
Harry beginnt wenig später, nachdem sie sich aufgewärmt haben, mit dem eigentlichen Training.
Es klappt echt gut und nach einer Stunde beschließt er den Langsamen Walzer damit zu beenden.
„Ich finde mit Walzer sind wir durch, als nächstes würde der Slow Fox kommen. Wir können aber auch mit Tango oder Cha Cha Cha weitermachen."
Vicy und Louis schauen erst sich an und dann zu ihrem Tanzlehrer, der ihnen erwartungsvoll entgegenblickt.
„Ähm... könntest du kurz erklären was der Unterschied dabei ist", bittet Vicy. Louis macht seinen Mund schneller auf, als er realisieren kann. „Slow Fox ist Standard und die anderen sind Lateinamerikanisch."
Harry sieht ihn erstaunt an. „Anscheinend ist ja doch was hängengeblieben... Ich finde die Lateinamerikanischen Tänze viel cooler, aber es ist eure Entscheidung."
„Dann machen wir jetzt Cha Cha Cha. Diese gekrümmte und angespannte Haltung geht mir voll auf den Sack", lässt Louis verlauten. Harry lacht. „Gut, Cha Cha. Gefällt mir und der Grundschritt wird euch nicht wirklich schwerfallen."
Endlich kann er etwas ganz anders machen, Standard ist auch nicht sein Lieblingsgebiet. Er zeigt seinen Tanzschülern den Grundschritt für die letzten 20 Minuten und stellt fest, dass beide es recht schnell draufhaben.
„Ich muss euch echt loben. Nächstes Mal machen wir an dieser Stelle weiter."
„Und ich muss sagen, mir gefällt das auch viel besser, oder Louis?", meint Vicy. Louis nickt. „Ja, stimmt."
„Nur schade, dass wir auf diesem Ball nur Walzer tanzen können", seufzt sie. Harry runzelt die Stirn.
„Ball?" Louis wendet sich an ihn, eigentlich hätte er das nicht wissen müssen. „Wir gehen bald auf so einen lahmen Ball nach einem Charity-Event, wo unsere Familien teilnehmen und wir müssen dieses Jahr das volle Programm mitmachen, von Fotografen, über roter Teppich bis eben den Ball danach."
„Wow, hört sich eigentlich ganz cool an", erwidert Harry, doch Louis lässt es nur den Kopf schütteln.
„Es wird schrecklich, ich hasse diese ganze Aufmerksamkeit und dieses High - Society – Gehabe."
Harry bekommt große Augen. Er hat immer gedacht, Louis fühle sich als etwas Besseres, weil er aus einer der reichsten Familien der Stadt stammt und seine Arroganz davon kommen würde. Jetzt hat sich sein Bild geändert, Louis hält er schon seit Beginn der Tanzstunden nicht mehr für den größten Idioten auf der Welt, nur dieser hat den Kampf in gewisser Weise aufrecht erhalten. Wenn auch nicht ganz so sehr wie zuvor.
„Oh okay, ich dachte du magst das voll."
„Absolut nicht. Ich meine, ich kann mich nicht beschweren, mir geht es gut. Trotzdem das Verhalten und den Ruf den es mit sich bringt, darauf könnte ich verzichten."
„Da könnt ihr mal sehen, wie schlecht ihr euch eigentlich kennt, obwohl ihr euch seit über drei Jahren fast täglich streitet", sagt Vicy plötzlich.
Sie drehen sich zu ihr. „Apropos, warum seid ihr letztens zusammen über den Flur gelaufen? Meine halbe Stufe spricht darüber. Harry du müsstest dir das echt mal anhören, die Mädels spekulieren die ganze Zeit, wen von ihnen du am wahrscheinlichsten nach einem Date fragen würdest." Sie kichert und Harry muss grinsen.
Die Antwort ist ganz einfach, nämlich ein klares Niemanden! Es weiß nur fast kein Schüler der Schule über seine Sexualität Bescheid.
„Na ja, wir dürfen ein Referat in Geschichte halten und unsere Gruppenkollegen Perrie und Zayn flirten die ganze Zeit, so kam das irgendwie zu Stande." Harry zuckt mit den Schultern. Irgendwie muss er das mit Louis überstehen...
Sie verabschieden sich und Louis und Vicy werdenvon ihrem Chauffeur nach Hause gefahren, während Harry wieder den Bus nimmt.
DU LIEST GERADE
Danced Into Your Heart - Larry Stylinson
FanfictionNeues Schuljahr - neues Glück. Louis sieht es allerdings keineswegs auf diese Weise. Auch in seinem Abschlussjahr wird sich nichts ändern. Er wird weiterhin Fußball spielen - seine Leidenschaft - und er wird sich weiterhin regelmäßig mit seinem "Erz...