Chapter 9 - it's Thursday again

190 23 1
                                    

Die Tage bis Donnerstag sind ohne große oder interessante Vorkommnisse vergangen. Louis ist darüber sehr froh, doch fährt an diesem Morgen mit schlechter Laune in die Schule. Zayn hat versucht ihn abzulenken, scheiterte jedoch kläglich. Er seufzt, nachdem er aufgegeben hat. „Ich hab's wirklich versucht, aber es scheint nichts zu bringen... Aber bitte Lou, lass deine Laune nicht an mir aus. Du hast es mir genau genommen versprochen", versucht es Zayn auf diese Art. „Ich geb mir Mühe...", erwidert Louis.

Ihm ist bewusst, er wird Harry im Unterricht sehen, aber vor heute Abend muss er ja nicht mit ihm  sprechen.

Der Unterricht verläuft normal und Harry und Louis machen so weiter, wie schon die ganze Woche über.

Nach der letzten Stunde fährt Louis nach Hause, seine Mutter verlangt, dass er sich am Nachmittag bereits mit Vicy treffen muss zum Üben und Wiederholen.

Harry schaut schon den ganzen Tag mit zwiegespaltener Stimmung auf den Abend, darum ist er auch gar nicht wirklich bei der Sache, als er mit seinen Freunden bei KFC zu Mittag isst. Perrie ist schon seit längerer Zeit am Reden.

„Sag mal Haz, bist du überhaupt anwesend?" Er schreckt aus seinen Gedanken hoch. „Hmm?" Niall seufzt und fährt sich durch die blonden Haare.

„Du hast nicht aufgepasst. Ganz ehrlich Harry, du bist schon seit ein paar Tagen ziemlich oft geistig abwesend und wir als deine besten Freunde fragen uns, was los ist", macht Jade weiter.

„Es ist... kompliziert", fängt er an. „Komm schon Haz, ich hab jetzt drei Tage durchgehalten, aber du weißt wie neugierig ich bin. Also erzähl", fordert Niall und Liam stimmt ihm mit einem Nicken zu.

„Leute, ich kann euch nicht ganz erklären, was es ist, weil ich... es einfach nicht kann. Mein Job bei der Tanzschule stresst mich seit letzter Woche ziemlich. Ist anstrengend mit dem neuen Paar." Damit hofft er seine Freude zufrieden zu stellen.

„Ich sollte dann auch mal lieber gehen, heute muss ich die Leute wieder unterrichten." Perrie wirft Harry einen mitleidigen Blich zu und streicht ihm über den Rücken.

„Wir werden dich begleiten, oder Leute?" Alle stimmen ihr zu und somit fahren sie alle zusammen zu Harrys Haus.

Perrie begleitet ihn noch mit zur Haustür. „Du kannst immer mit uns reden, Harry. Ich und auch die anderen hören dir immer zu", gibt sie ihm mit auf den Weg.

„Das weiß ich, Perrie. Aber ich muss mich wirklich auf heute Abend vorbereiten." Sie umarmt ihn zum Abschied und flüstert ihm noch etwas zu. „Dich stresst der Job."

„Mir macht er Spaß und ich brauche ihn. Anders als eure Eltern, können meine nämlich nicht ohne weiteres das Schulgeld zahlen." Und damit geht er ins Haus.

***

Louis und Vicy werden wie letzte Woche wieder vom persönlichen Chauffeur zur Tanzschule gefahren. Sie reden kein Wort miteinander, erst als sie die Schule betreten, bricht Vicy das Schweigen.

„Ich würde mich übrigens echt freuen, wenn die 90 Minuten wieder so verlaufen, wie letztes Mal", bittet sie ihren unglaublich motivierten Tanzpartner. Louis verdreht auf ihren Wunsch hin die Augen.

„Ich reiß mich zusammen, kann aber nicht versprechen, dass ich das so lange mit Styles und seinem verdammt fröhlichen Fake–Lächeln aushalte."

„Also ich weiß nicht was, dich daran so stört. Ich mag Harry und er ist-" Louis unterbricht sie, bevor das Geschwärme weitergehen kann.

„Halt! Ich bin nicht die Person, vor der du über den eingebildeten Frosch schwärmen solltest." Und damit geht Louis zielstrebig und mit Hüftschwung auf die Tür zum Tanzstudio zu, lässt Vicy perplex stehen. Louis kann eine echte Dramaqueen sein, Vicy schüttelt mit einem Grinsen den Kopf und folgt ihm. Sie bringen beide ihre Sachen in einen Spint und warten dann auf ihren Tanzlehrer, also der eingebildete Frosch, wie Louis ihn nannte.

Danced Into Your Heart - Larry StylinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt