Chapter 16 - football game

191 21 0
                                    

An diesem Freitag ist das erste Fußballspiel der Saison. Das heißt für Louis, dass er mit seinem Team früher aus dem Unterricht gehen darf, um nochmal davor zu trainieren.

Pünktlich um 12 Uhr läuft er mit Mike und Adam und ein paar anderen Teamkollegen zum Sportplatz. Die Jungs reden über Gott weiß was für ein Thema. Louis passt auf jeden Fall nicht besonders auf und nickt nur bei einigen Fragen oder Aussagen. Sein Kopf steht gerade bei etwas ganz anderem und dieses andere hat eventuell etwas mit einem großen 18-jährigen Jungen zu tun, der Locken hat und Tanzlehrer ist.

Seit dem Unterricht gestern Abend muss er ständig daran denken und ist schon von sich selbst und seinen Gedanken genervt. Aber abstellen geht nicht. Er musste ihn nur heute Morgen sehen und schon lag Louis' gesamte Aufmerksamkeit auf ihm, von der Stunde selbst hat er nichts mitbekommen. Zayn saß natürlich wieder in der ersten Reihe neben Perrie, wie schon die ganze Woche, und konnte ihn somit auch nicht ablenken. Umso mehr hofft er, dass es das Spiel heute Abend schafft, denn sonst kann Louis nicht so gut spielen wie sonst immer.

Nachdem sich alle umgezogen haben, müssen die Spieler erstmal zehn Runden ums Feld joggen und nach einigen Dehnübungen, starten sie ein richtiges Spiel.

Nach 1,5 Stunden ist das Training vorbei und alle sind auf dem Weg in die Umkleidekabine.

Ein paar der Jungs sprechen während dem Umziehen über die Party, die nach dem erwünschten Sieg bei Mike gefeiert werden soll. Louis hört nur halbherzig zu.

Mittags zu Hause macht er mal wieder etwas für die Schule, wozu ihn seine Mutter aufgefordert hat. Irgendwie muss er ja schaffen die Gedanken bis zum Spiel aus dem Kopf zu jagen und vielleicht klappt es mit Schularbeit.

Tatsächlich kann sich Louis nach einiger Zeit darauf konzentrieren und als er sich für das Spiel fertigmacht, ist er stolz auf sich selbst. Gemeinsam mit Zayn, Adam und Mike fährt er zur Schule.

Dort angekommen trennen sich die Wege der vier, denn Zayn macht sich auf Weg zu den Tribünen.

In der Umkleide herrscht positive Stimmung und sie gehen nochmals die Taktiken durch. Nach dem traditionellen Kreis und Kampfspruch des Teams geht es los.

Auf dem Feld werden sie von jubelnden Zuschauern begrüßt. Die halbe Schule muss hier sein, so viele sind es. Louis lässt seinen Blick durch die Plätze schweifen, um seinen besten Freund zu finden.

Als er ihn gefunden hat, weiten sich seine Augen. Das gibt's doch nicht! Neben Zayn sitzt der Lockenkopf, der ihm nicht mehr aus dem Kopf gehen will!

Er scheint ihn bemerkt zu haben, denn Harry schenkt ihm plötzlich ein Lächeln, und zwar ein echtes. Fast automatisch erwidert er diese Geste, wenn auch nur für ein paar Sekunden. Zayn grinst nur, vermutlich wegen dem Fakt, dass sie nebeneinandersitzen. Seit wann verstehen sich die beiden so gut? Ist es wegen Perrie beziehungsweise, weil sie alle zusammen die Präsentation gehalten haben?

Louis kann nicht weiter darüber nachdenken, denn alle Spieler begeben sich auf ihre Position. Der Schiri pfeift und der Anstoß folgt.

Die nächsten 90 Minuten laufen ziemlich gut für das Team. Sie erzielen zwei Tore und die Gegner schießen nur eines. In den paar Minuten Nachspielzeit gelingt es einem gegnerischen Spieler fast, ein weiteres Tor zu schießen, jedoch schaffen sie es, dies zu verhindern. Und so schnellt die ganze Menge an Zuschauern in die Höhe, wenn der Abpfiff erklingt. Lautes Jubeln ist zu hören und überwältigt Louis total. Das Adrenalin wegen der Anspannung der letzten Minuten sorgt für dieses Berauschende Gefühlt nach einem Sieg und er ist einfach nur glücklich.

Danced Into Your Heart - Larry StylinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt