5. Dezember

45 12 6
                                    

,,Also, was wollen wir jetzt tun?", jaulte Ahorn über die Katzenmenge, die diskutierten.
,,Ich wäre dafür", miaute Silberner Frost und Blattfunken, Ruß, Brombeere, Großer Flug, Kleiner Stein und Fuchs stimmten ihm begeistert zu.
,,Ich weiß nicht", gab Eichhornsprung zweifelnd zu.
,,Ich bin mir da auch nicht so sicher", miaute Holunderbeere. ,,Was hat das für uns für einen Vorteil?"
,,Naja, wenn unsere Vorfahren das wollen, ist es ein Vorteil", miaute Ahorn und blickte zu Silberner Frost.
,,Außerdem hat es doch keine Nachteile", miaute Blitz. ,,Vielleicht wird unserer Leben dadurch aufregender."
,,Aber auch gefährlicher", brummelte Stein.
,,Hast du etwas Angst", forderte Fuchs ihn heraus.
Stein fauchte wütend und grub die Krallen in den Boden.
,,Also ich glaube, ich bin doch dafür", miaute Holuderblüte und unterbrach die angespannte Stimmung. ,,Ich finde, wir sollten immer zusammenhalten."
Eichhornsprung nickte nachdenklich und Stein fuhr seine Krallen auch wieder ein. Trotzdem beobachtete er Fuchs noch mit einem bösen Blick.
,,Es sind doch jetzt fast alle dafür. Wieso können wir es nicht versuchen? Wenn jemand später noch was dagegen hat, dann können wir immer noch neu entscheiden", miaute Ahorn und blickte auf die Katzen herab.
,,Wir müssen noch die Positionen verteilen", miaute Ruß und schaute neugierig zu Stein.
,,Unsere Vorfahren haben aber Ahorn und Blitz die Verantwortung gegeben und sie sollten einschneiden", miaute Stein zu Blitz' Überraschung.
,,Ahorn sollte unsere Anführerin sein", jaulte Brombeere und die anderen Katzen jaulten begeistert.
Blitz merkte, wie ihre Schwester etwas nervös wurde. Sie war noch jung und war es nicht gewohnt andere zu führen.
,,Ich habe leider noch nicht genug Erfahrung", miaute Ahorn kleinlaut.
,,Komm schon. Du schaffst das. Deine Gefährten glauben an dich", miaute Ruß.
,,Ahorn, Ahorn, Ahorn", riefen die Katzen.
,,Na, gut ihr habt mich überzeugt", schnurrte Ahorn belustigt. ,,Ich werde mich mit Silberner Frost in der Höhle beraten und euch später nochmal zusammenrufen."

———————————————————————————

„Irgendetwas stimmt nicht. Etwas Dunkles kommt auf uns zu und das kann nicht einmal der SternenClan
verhindern. Und wenn es kommt, werden wir nichts tun können, um die Clans zu schützen. Wir werden nicht
einmal uns selbst schützen können."
Gelbzahn in Zeit der Dunkelheit

Warrior Cats Adventskalender 2022Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt