17. Dezember

31 9 2
                                    

Aufgeregt verabschiedete sich Bitzstreif von ihren Gefährten und lief langsam in den Wald hinein.
,,Pass auf dich auf", rief ihr Ahornstern noch hinterher.
Blitzstreif schnurrte nur.
Auf einmal fiel ihr ein, dass sie ja wieder übe die ungeschützte Wiese laufen müsste, aber zum Glück wurde es schon dunkel und ihr schwarzes Fell würde nicht so auffallen.
Mit gestäubten Fell dachte sie: ,,Aber die Füchse fallen auch kaum auf!"
Als sie an der Wiese angekommen war, leuchtete die untergehende Sonne noch leicht rot hinter dem Mondgebirge. Sonst war es sehr dunkel.
Plötzlich raschelte es im Gebüsch.
Die schwarze Kätzin sprang schnell einen Baum hoch und schaute nach unten. Eine kleine schneeweiße Kätzin trat ins Freie.
,,Ich habe dich auf den Baum gesehen."
Als Blitzstreif sich nicht rührte, fügte sie hinzu: ,,Ja, du da!"
Die schwarze Kätzin ließ sich langsam vom Baum gleiten. 
,,Was willst du hier?, fragte sie und knurrte leicht. ,,Das ist das Territorium von meinem Clan!"
,,Clan?", die Kätzin schaute sie verwundert an. ,,Es gibt nur meinen Clan, den ErdClan, und den EisClan."
,,Wir haben einen neunen gegründet!", prahlte Blitzstreif.
,,Ob das so einfach geht. Naja, jedenfalls habe ich vor einem Mond beim Heilertreffen eine Botschaft vom SternenClan erhalten. Du weißt doch, was der SternenClan ist, oder?"
,,Ja", miaute Blitzstreif.
,,Jedenfalls wusste ich nicht genau, was die Prophezeiung zu bedeuten hatte, aber ich glaube sie hat einen neuen Clan vorausgesagt."
Die schwarze Kätzin nickte kurz.
,,Lass und aufbrechen. Ich bin übrigens Flockennase",miaute sie weiße Kätzin.
,,Ich bin Blitzstreif."
Zusammen tappten die beiden Heilerinnen über die Grasebene und tauschten sich über Kräuter aus.
,,Sieh mal da vorne. Da sind Mondstrahl und seine Schülerin Malvenpfote."

—————————————————————————————————————————-
„Warum sollte man riskieren, dass mehr Krieger verwundet werden? Zu viel Blut ist für diese Felsen bereits
vergossen worden. Schlachten führen nur zu weiteren Schlachten. Es ist schlimm genug, dass wir Krieger
kämpfen, aber wir lehren auch unsere Jungen zu kämpfen, und dann sehen wir dabei zu, wie sie verletzt
werden."
Schmutzfell in Streifensterns Bestimmung

Warrior Cats Adventskalender 2022Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt