22. Dezember

24 7 8
                                    

Blitzstreif stand und dem Großen Felsen und lauschte, was Ahornstern dem Clan erzähle.
Die Heilerin hatte ihrer Schwester sofort alles von dem Traum erzählt und sie war der Meinung, dass man es den Clan mitteilen musste,
,,Also, hat jemand Ideen?", fragte Ahornstern zuletzt.
,,Was ist, wenn Blitzstreifs Traum Wirklichkeit wird?", fragte Rußschatten und legte die Ohren an.
,,Das wird wahrscheinlich so sein", miaute die Anführerin mit Bedauern in der Stimme.
,,Wieso schicken wir nicht Patrouillen los, um zu schauen, was los ist", schlug Fuchsschweif vor.
,,Das ist eine gute Idee. Aber wie du die anderen Clans ja kennst, lassen sie niemanden über ihre Grenzen."
,,Wenn sie wirklich mit Kämpfen beschäftigt sind, dann kontrollieren sie die Grenzen so oder so nicht", miaute Eichhornsprung.
,,Das stimmt. Und falls sie es doch nicht tun, können wir sie ja warnen", stimmte Steinpelz zu.
,,Okay, will jemand freiwillig gehen. Es reicht eine Patrouille und..."
,,Warte mal! Wieso mischen wir uns dort überhaupt ein, wenn wir uns nicht in Gefahr bringen wollen", jaulte Blattfunken.
Einige Katzen stimmten ihm zu.
,,Aber würdet ihr nicht auch Hilfe wollen, wenn ihr gegen jemanden kämpfen müsst und unterlegen seit", versuchte es Blitzstreif.
,,Das stimmt schon", miaute Silberfrost, ,,aber welchem Clan sollen wir helfen."
,,Das können wir immer noch entscheiden, wenn es soweit ist", miaute Ahosrnstern kurz. ,,Silberfrost, du führst die Patrouille an. Nimm bitte Brombeermond, Eichhornsprung, Fuchsschweif, und für den Fall, dass etwas passiert, Blitzstreif mit.
Blitzstreif guckte erschrocken zu ihrer Anführerin hoch.
,,Aber ich muss doch auf Schattenjunges aufpassen", protestierte sie.
,,Keine Sorge. Ich glaube das mit der Katzenminze bekommt Smatflügel auch ganz gut hin", miaute ihre Schwester zuversichtlich.
Blitzstreif war sich da nicht so sicher. Nicht, dass die sich sorgende Mutter, alle Kräuter in die junge Kätzin reinstopfte.
Die Katzen, die aufbrechen sollten, versammelten sich schon auf einem Haufen und liefen dann die Schlucht hinauf. Blitzstreif folgte ihnen schnell.
,,Viel Glück. Passt auf euch auf", riefen die anderen Katzen ihnen hinterher.
,,Das man so einen Aufstand wegen etwas machen muss, dass nicht mal sicher ist", stöhnte Fuchsschweif genervt.
Sie erreichten das Ende der Schlucht und betraten den dichten Laubwald.
Vor sich konnte Blitzstreif Makierungen vom ErdClan riechen.
Die Patrouille schnupperte kurz und ging dann über die Grenze.
,,Also wenn du nicht fragst, ist hier nichts", miaute Eichhornsprung und gähnte ausgiebig.
Blitzstreif schaute nach oben. Der Himmel war mit dicken Wolken behangen. Die ersten Tropfen fielen auf die Erde.
,,Das hat und gerade...", fing Fuchschweif an als eine greller Blitz über den Himmel zuckte und es laut polterte.
Blitzstreif erinnerte sich mit Schrecken an ihren Traum.
,,Los, schneller", trieb sie ihre Clankameraden an.
Nach ein paar Schritten, brach eine ohrenbetäubendes Kreischen die Stille.
,,Oh nein, es gibt wirklich einen Kampf", flüsterte Brombeermond leise.

————————————————————————————————————
Nochmal ein paar Fragen zu dieser Geschichte:

1. Wer ist Brombeermonds Schwester?

2. Wie heißen die Heiler aus den anderen Clans?

3. Welches Junge ist sehr krank geworden?

4. Wie heißt die Mutter und der Bruder von der Heilerschülerin aus dem EisClan?

Das wollte erst mal reichen. Die Auflösung gibt es am Ende des Buches.

Warrior Cats Adventskalender 2022Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt