Es war Fuchsgesicht!
"Hey!" Schrie ich laut. Sofort drehten sich die anderen zu mir um und sahen sie. Es war dunkel und ihre roten Haare leuchteten wie eine Flamme, als sie nun davon rannte, einen grünen Rucksack in der Hand.
Blitzschnell sprang ich auf und rannte hinter ihr her. Aber ich war nicht die einzige: alle liefen ihr hinterher, nur Peeta bewachte das Lager.
Fuchsgesicht schaute über ihre Schulter, in ihrem Gedicht stand reine Panik. Sie rannte sehr schnell, ihre Füße berührten kaum den Boden. Offensichtlich kannte sie den Waldabschnitt sehr gut, denn sie strauchelte kein einziges mal, im krassen Gegensatz zu Cato. Ich rannte am schnellsten, Clove etwa vier Meter hinter mir. Cato und Marvel kamen etwa zehn Meter hinter Clove. Fuchsgesicht hatte einen Vorsprung von guten sieben Metern doch ich gab alles. Zentimeter um Zentimeter holte ich auf, denn im Gegensatz zu ihr musste ich keinen Rucksack schleppen. Immer wieder warf sie ängstliche Blicke zurück und sah wie ich näher kam.
Auf einmal, ich war nur noch zwei Meter hinter ihr, schlug sie einen Haken nach Links. Durch dieses Manöver überrascht, stolperte ich über eine Wurzel.
"Shit!" Ich schlug der Länge nach auf dem feuchten Lehmboden auf. Schnell rappelte ich mich auf, doch Fuchsgedicht Vorsprung hatte sich wieder vergrössert.
"Komm schon, Glimmer! Du bist die Schnellste!" Rief Clove keuchend. Mit neuer Motivation ging ich wieder ins Rennen, doch mein Knie tat weh und langsam ging mir die Puste aus.
"Nimm doch ein Messer!" Rief ich Clove mit einem Blick auf den mit Messern behängten Gürtel den sie trug zu. Auch ihre offenstehende Jacke war voll mit Messern.
"Komm schon! wirf!" Feuerte ich sie an.
Clove blieb stehen, zielte kurz und warf. Im letzten Moment schlug Fuchsgesicht einen weiteren Haken und das Messer verfehlte sie knapp.
Weiter verfolgten wir sie, doch sie war gut trainiert. Mit ihren blitzschnellen Haken wich sie jedem Messer aus und gewann immer mehr Vorsprung. Sie konnte zwar nicht mit Waffen umgehen, dafür konnte sie wegrennen. Und das war ja auch etwas...
Dazu kam das wir Karieros das Gelände nicht kannten. Und Fuchsgesicht fand sich sogar im dunkeln zurecht. Nach einer gefühlten Ewigkeit mussten wir einsehen das ihr Vorsprung zu groß war und sie rannte in der Dunkelheit davon. Am Lager angekommen schlief ich schnell ein.
"Aufwachen, Glimmer!" ich wurde grob an der Schulter gerüttelt. Verschlafen richtete ich mich auf. Marvel stand über mich gebeugt da."Wir wollen los!" Ich stand also auf, wankte zum Füllhorn und suchte nach meinem Frühstück. bald wurde ich fündig: ein paar Cracker, getrocknetes Rindfleisch und Trockenfrüchte. Eigentlich hätte ich die jetzt gemütlich aufgegessen, doch dazu blieb keine Zeit:
"Du hast doch selber gesagt, am morgen sind alle Tribute verschlafen! also komm schon, wir wollen los!"
"Okay, Okay! Ich sag nichts mehr!"
Trotzdem nahm ich mir mein Frühstück mit, sonst würde ich noch verhungern. Deshalb waren wir zwar früh im Wald, doch Marvel und ich knusperten Cracker.
"Seid still!" Clove funkelte uns an. "Da ist jemand! Ich hab es knacken gehört!"
Überrascht ließ Marvel die Dose fallen.
Doch zum Aufheben blieb keine Zeit: ein Junge rannte aus dem Gebüsch und weg.
"Cato, schapp ihn dir!" Schrie Clove und wendete sich dann mir zu.
"Was war das denn gestern! Sonst rennst du viel schneller! Du bist sonst viel besser! Warum warst du nicht schneller? Dann wäre Fuchsgesicht jetzt tot!" Wut schwang in ihrer Stimme.
"Es tut mir leid," sagte ich geknickt.
"Es tut dir leid?! Sag mal, spinnst du? Davon stirbt sie auch nicht!"
Langsam wurde auch ich sauer. Ja, ich hatte sie sie nicht gekriegt.
Aber Clove genau so wenig!
"Jetzt mal ganz ruhig, Clove. Erstens, warum schreist du mich an, wenn du sie selbst nicht gekriegt hast. Zweitens hast du auch noch Messer geworfen und sie nicht getroffen. Also mach mir keinen Vorwurf!"
"Weist du was Glimmer? Ich gebe es zwar ungern zu, aber du bist einfach schneller als ich. Doch Fuchsgesichts Haken haben mich daran gehindert sie zu treffen. Aber du hättest sie fangen mussen! Ich..."
Sie sprach nicht weiter. Aber das wat auch gar nicht nötig. Hatte Clove, Clove gerade gesagt mich wäre schneller als sie? Hatte sie gerade wirklich zugegeben das ich ich im Rennen besser war als sie? Besser als Clove?
Ermutigt erwiderte ich "okay. Das nachste mal entkommt sie nicht!"
(Ich konnte nicht ahnen das es kein nachstes mal geben würde)
"Das will ich hoffen." Clove blickte kalt zu mir. "Wenn nicht..." sie fuhr mit ihrer Hand unter die Jacke.
Cato kam zurück.
"Und? Hast du ihn erwischt?"
"Fast! Heute ist einfach nicht mein Tag."
"Heute klappte aber auch gar nichts! Komm, essen wir erstmal etwas zu Mittag."
Schlecht gelaunt gingen wir zum Füllhorn zurück.
DU LIEST GERADE
Die Tribute von Panem - Glimmer
FanfictionSusanne Collins erzählt von Katniss und Peeta, doch es gab insgesamt 24 Tribute. Einer davon Glimmer aus Distrikt eins. Hier ist ihre Geschichte. Alle Rechte liegen bei Susanne Collins.