Kapitel 3

2.5K 117 18
                                    

Ich saß auf einem samtenen Sofa, im verabschiedungsraum und ließ die Ereignisse noch mal vor meinem Inneren Auge vorbei ziehen.

Ich war als Tribut für die Spiele gewählt worden.

Mit Marvel xensy.

Ich musste in die Arena und gleich kamen meine Eltern.

Und meine Clique.

Gleich ging es los.

Ich würde versuchen zu siegen.

Bist du bereit Glimmer? der Friedenswächter an der Tür schaute mich an.auch bemühte mich meine Stimme fest und sicher klingen zu lassen. Ja.

Als erstes stürmten sky, Ley, Elli, cat, Blue und victory in den Raum." Glimmer!" Schrien sie wie aus einem Mund. "Du wirst gewinnen! du hast Chancen! Du musst zurück kommen! "

Ich wollte es versuchen, und dass sagte ich auch. Die anderen waren schon weg, nur sky und Ley waren noch da. "Verlass uns nicht" sagte ley besorgt. Dann zog ein friedenswächter sie weg. Sky winkte mir noch einmal, und ich sah das sie tränen in den Augen hatte.

Ich hoffte, ley würde sich um sie kümmern!

Dann kamen meine Eltern. Sie schauten mich an als wäre es das erste mal das sie mich wirklich sehen könnten. Das war mir etwas unangenehm.

Um dies zu überspielen fragte ich sie, ib sie den ohne mich klar kommen würden. Sie sahen mich schockiert an. Glimmer! schrien sie entsetzt. Hälst du uns für so schlecht? Nach einem kurzen Gespräch, kam schon ein friedenswächter und zog sie wegweg. Viel Glück konnten sie mir noch wünschen, bevor die Tür hinter ihnen zuviel und ich geschockt sitzen blieb. Zum ersten mal seit Jahren hatte ich ein normales Gespräch mit meinen Eltern gehabt. Nun gut, den Umständen entsprechend normal. Den es war ungewöhnlich darüber zu sprechen, ob man den ersten Tag überlebenwürde und danach, und wie, doch daran wurde ich mich jetzt gewöhnen müssen.

Als ich mich aufsetzte sah ich das draußen wieder Kameras waren. Also machte ich mich bereit: setzte ein lächeln auf, und strich meine haare zurecht. In einem Fenster kontrollierte ich das Ergebnis: nicht gut, aber zufriedenstellend.

-----------------------------
Ich hoffe meine Geschichte gefällt euch! Bitte entschuldigt sie rechtschreibfehler, das ist nicht so meine stärke....

Die Tribute von Panem - GlimmerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt