"BUMM"
Der Knall der Kanone hallte dumpf im Wohnzimmer wieder.
Nein! Nein! NEIN! Das konnte nicht sein, das war nicht möglich. Ein ersticktes Wimmern drang über meine Lippen, meine Augen brannten von Tränen die nicht fließen wollten, es noch nicht konnten. Das war schlichtweg unmöglich! Glimmer konnte nicht tot sein, nicht sie! Nicht meine beste Freundin! Nein! Nein! NEIN!
Immer wieder wiederholte ich diese Worte, flüsternd. Nie hatte ich darüber nachgedacht, das so etwas wirklich passieren könnte. Das ich sie wirklich verlieren könnte. Niemals. Die Spiele waren immer da gewesen, jedes Jahr waren Kinder gestorben, auch aus unserem Distrikt. Doch ich kannte sie nicht. Aber Glimmer... sie war immer da gewesen, das konnte sich doch nicht einfach ändern, oder? Sie konnte nicht weg sein!
Tot. Für immer. Weg. Tot.
"Glimmer!"flüsterte ich tonlos "Nein!"
Die Tränen in meinen Augen begannen zu fließen, bahnten sich einen Weg über meine bislang trockenen Wangen, tropften auf den Boden, den Teppich. Zurück blieben nur feuchte, salzige Spuren auf meinen Wangen.
Der Klang der Kanone war so hart, so endgütig! Doch ich konnte es nicht fassen. Es kam mir vor als wäre es gestern gewesen, als wir auf dem Turm des Justizgebäudes standen. Unser dämlicher Spruch...
Die Ernte zog an mir vorbei. Warum hatte sich niemand gemeldet? Dann wäre Glimmer noch hier und läge nicht on der Arena, von Jägerwespen zerstochen, auf dem Weg um in einer Holzkiste nach Distrikt 1 geschickt zu werden, villeicht mit einem unpersöhnlichen, kurzen Brief. Dann würde man sie vergessen. Sie, Glimmer, die beste Freundin die ich je gefunden habe und sie je finden würde. WARUM? Hätte nicht ein Freiwilliger gehen können, meinetwegen auch sterben? Ja, so herzlos es auch ist, es hätte jeder sterben können, nur nicht Glimmer. Warum hatte sie niemand früher geweckt? Warum musste Katniss das Nest fallen lassen??
Wut bildete sich in mir, Wut auf die Angeber von der Akademie, die immer damit prahlten, dass sie so toll wären und sich melden würden es nicht aber getan hatten.
Wut auf die anderen Karieros, die sie nicht geweckt, gewarnt und gerettet hatten obwohl sie ihre Verbündete war, sondern sich vermutlich über ihren Tot freuten.
Wut auf Katniss, das Flammenmädchen, welche das Nest hatte fallen lassen, sie umgebracht hatte.
Und vorallem Wut auf das Kapitol, da sie die Spiele veranstallten, die Spiele die mir meine beste Freundin genommen hatten.
Wieder warf ich einen Blick auf den Fernseher und durch den Tränenschleier erkannte ich wie Glimmer abgeholt wurde, der Greifer hob sie gerade in die Luft. Während ich beobachtete wie sie hochgehoben wurde und im Hovercraft verschwand verschwamm meine Sicht immer mehr, wurde getrübt von den immer schneller fließenden Tränen. Als die letzte Spitze ihrer goldenen Haare verschwunden war hielt ich es nicht mehr aus.
Von hinten griff Skys kleine, tränennasse Hand nach meiner. Ich ließ zu dass sie sich verschränkten, und dann lies ich einfach los.
Von Schluchzern geschüttelt saß ich da, während mir Sturzbäche aus den Augen quollen. Die Trauer überwältigte mich vollkommen.
Und gleichzeitig wurde mir klar, dass das nicht so weiter gehen konnte. Irgendetwas musste sich ändern!
________________________
Mein erster Epilog... Seit mir nicht böse, weil er nicht so gut ist, ich hab mich echt bemüht. Über Votes und Kommis würde ich mich wie immer riesig freuen. Jetzt ist die Geschichte von Glimmer vorbei, aber ich werde sie noch einmal überarbeiten. Danke fürs lesen!
LG, SailingFan
DU LIEST GERADE
Die Tribute von Panem - Glimmer
FanfictionSusanne Collins erzählt von Katniss und Peeta, doch es gab insgesamt 24 Tribute. Einer davon Glimmer aus Distrikt eins. Hier ist ihre Geschichte. Alle Rechte liegen bei Susanne Collins.