Die Rocher's feiern Weihnachten (2/2)

7 0 0
                                    


Ich ging wieder hoch in mein Zimmer und legte mich in mein Bett. Wenige Minuten später schlief ich ein....

 Ich wachte auf... alles war noch still. Doch auf einmal hörte ich Lenny's morgentlichen Schrei. Ich wusste das alles normal war. Nur das eben heute Weihnachten ist. Ich richtete mich langsam auf. Nach und nach wurde ich wacher. Nach ca. 5 Minuten stand ich dann auf um ins Bad zu gehen. 

Ich war verwundert, dass niemand in der Badewanne lag. Doch dann fiel mir ein, dass Marie ja im Keller ist. Ich überlegte ob ich mal zu ihr gehen sollte. Sie ist jedes Jahr um die Zeit alleine. Gesagt getan. Ich ging runter in unseren gruseligen Keller. Der im Moment doch gar nicht so gruselig war, weil alles voller Luftpolsterfolie und Klopapier war. Ich ging zum Regal und hockte mich davor. Ich hatte einen Schokoriegel mitgenommen. Marie lag bewegungslos da und ich wollte sie dabei auch nicht stören. Ich legte nur den Riegel zu ihr und ging dann wieder.

In der Küche standen Nic und Lenny. Sie machten unser Weihnachtsfrühstück. Für Gambo Schokopudding, Für Nic Ein Brötchen mit Brötchen, Lenny und Lu Teilten sich immer eine Salamipizza und Juli matschte eig nur in Mamis Pudding. Ich aß zum Frühstück nix, weil ich mich eher auf das Mittag freute. 

-2h später- 

Lu und ich waren draußen. Wir lagen im Schnee. Einfach so. Ist zwar scheiße kalt, aber hat irgendwas. Auf einmal landetet eine große Ladung Schnee auf uns... Lenny war mal wieder aufs Dach geklettert um eventuelle Rentiere vom Weihnachtsmann zu fangen. Er hatte dabei aber so viel Schnee auf uns runter fallen lassen, dass wir gefühlt schon ganz andere Farben sehen konnten, weil wir keine Luft mehr bekamen. 

Ich buddelte mich aus dem Schnee und zog dann Lu auch aus der Kälte. Wir gingen nach drinnen um einen Kakao zu trinken. Aber es war keiner mehr da. Also musste doch ein Tee reichen.  Wir setzten uns auf das Sofa und schalteten den Fernseher ein. Wir konnten uns zwischen "Weihnachtsmann und CO KG" und "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" entscheiden. Wir blieben natürlich bei Weihnachtsmann und CO KG. 

Irgendwann kam Mami Gambo mit zu uns. Man sah ihr an, dass sie fast an Aufregung platze. Deswegen beschlossen wir, dass wir bald unsere Geschenke austauschen sollten. Nic stimmte auch zu. Nur Juli war noch dagegen. Er musste noch etwas für Gambo und Nic zu Ende malen. Wir warteten also noch 20 Minuten bis er fertig war. 

Es hatte begonnen. Unsere Bescherung.

Zuerst gab Lu ihr Geschenk an Lenny. Lenny riss das Geschenkpapier wenn und schrie "OMG EINE GURKE" und rannte damit weg. Er wusste nämlich nicht, dass ich auch noch was für ihn hatte. Als nächstes Gab Ich Lu ihrem Leimstift. Sie verzog sich sofort hinter das Sofa. Man hörte nur noch tiefes schniefen. Als Nächstes Wollte Juli sein Gemaltes Nic und Gambo schenken. Aber Gambo drängelte sich vor. Sie guckte mich kurz an, sagte dann aber "Hier das habe ich dir rausgesucht. Sollte gerade voll im Trend sein". Ich bedankte mich und öffnete vorsichtig das Gelb blaue Geschenkpapier. Es war ein Fidgetspinner drin. Ich guckte ihr ins Gesicht und sagte:" Ja... voll im Trend". Dann war endlich Juli dran. Er hatte schon gequengelt, weil er nicht länger warten wollte. 

Er überreichte Gambo feierlich das Blatt und hüpfte vor Freude ein paar mal. Es war ein Bild, wo wir alle drauf waren. Es war ehrlich süß. Auch, wenn Juli es gemalt hatte. Gambo lief zum Kühlschrank und hängte es dran. Danach sagte nic, dass er noch ein Geschenk für mich hatte. Er schenkte mir ein T-shirt mit seinem Gesicht drauf. Wieder bedankte ich mich, obwohl ich wusste, dass ich auch mit diesem Geschenk nicht viel anstellen konnte. 

Als letztes rief ich Lenny nochmal zu mir. Ich übergab Ihn seine 17 Überraschungseier. Er bekam sich fast nicht mehr. Er freute sich so sehr, dass er fast  weinte. Seit Jahren war es mal wieder ein Normales Weihnachten. Das tat mit gut. Einfach ein Normales Weihnachten mit der Familie

Auch, wenn meine Familie nicht normal ist. Sie ist mir wichtig.

und damit Frohe Weihnachten :) 

-------------------------

JAAAA das... wars hahaha ich bin irgendwie traurig das es jetzt vorbei ist. 

aber naja ... alles hat ein Ende

und Lu, wenn du das liest.... Du stinkst <3 

------------------------------

Spaß es geht noch weiter.....

Noch mehrere Stunden saßen wir einfach beisammen. Wir aßen Kekse, lachten über lustige Themen und verbrachten eine schöne Zeit. 

Doch dann war es Zeit für unser Abendessen. Wir aßen jedes Jahr zu Weihnachten, Linseneintopf. Das war so unsere Tradition. Und ganz ehrlich. Ich liebe es hhahhah

Lenny schoss wie jedes Jahr die Linsen mit einem Strohhalm durch die Gegend. Lu verdrückte ihren Gurkensalat und Juli und ich aßen einfach den Eintopf. Es war so eine schöne Stimmung. Nicht mal Nic und Gambo stritten sich. Alles war weihnachtlich. Doch auf einmal Klopfte es an der Tür. Ich ging zu ihr und öffnete sie. Es war.... Der Weihnachtsmann? 

Nein. Es war Tante Logo in einem Weihnachtsmann Kostüm... das wussten alle außer Juli. Er hatte es immernoch nicht gerallt. Aber wir lassen ihm den Spaß an dem Punkt mal. Tante Logo kam rein und Juli rannte zu ihr. Logo hatte einen Beutel mit, wo sie ein Geschenk raus nahm und es Juli mit den worten "Weil du so schon artig warst kleiner" gab. 

Juli heulte fasst vor Freude. Doch dann kam auf einmal Onkel Dennis als Knecht Rumprecht rein, schrie "its a prank" und schlug Juli mit seiner Rute. Juli hörte kurz auf zu weinen. Fing dann aber wieder an, weil es ihm weh tat. Alle lachten... nur halt Juli nicht... aber der hatte sich nach kurzem wieder einbekommen. Er packte sein Geschenk von Tante Logo aus. Es war eine Blockflöte. Wir alle hassten Logo jetzt schon dafür... jetzt war die Ruhe vorbei...


-------------

Jetzt ist aber wirklich Schluss,
Weil die Anni jetzt nachhause muss.
Doch jetzt musst du nicht gleich wein'
zieh dir lieber Gambo's Videos rein!

Ja hahah das wars fürs erste hier
Frohe Weihnachtszeit euch... und joa rutscht net aus

Tschööööö
~hjre


Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 01 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Was auch immerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt