Die Rocher's bereiten sich vor

54 6 2
                                    

Es war Mittwoch und ich saß in meinem Zimmer. Alleine. Wo ich froh drüber war. Auf einmal kam Mami Gambo rein gerannt und sagte: "Schnell steh auf! Wir bekommen Besuch..... Du musst dich gut anziehen!" Ich guckte sie nur an und antwortete: "Wer kommt denn?" Aber so richtig stumpf. Stumpfer als sonst. So stumpf das es fast nicht mehr stumpf war.

"Ein Paar Freunde kommen von mir. Sie werden mit uns zu Abend essen" sagte sie und ging....

Ich öffnete meine Schrank und holte ein paar Sachen raus:

Eine schwarze Hose, eine Pudelmütze, Socken mit einzelnen Zehen-abteilen Und ein großer Schlabberpulli. Ich guckte mir die Combi an und dachte mir nur: "Ne" Ich griff wieder in den Schrank und holte was besseres raus.

~in Zwischenzeit bei den Anderen... Sicht Lenny~

Mami Gambo quetschte mich gerade in einen viel zu kleinen Anzug. Ich bekam fast keine Luft mehr (man muss dazu sagen das ich Asthma hab) doch er machte mich um einiges dünner.... Auf einmal machte es *ratsch* "scheiße das Ding ist gerissen" Dachte ich mit. Mein Wabbelbauch hing unten raus und es sah eig. ganz lustig aus. Mami Gambo dackelte aus dem Zimmer, zu Marie mit einem grünen Kleid.

~Sicht Marie~

Mami Gambo kam rein und gab mir mein Kleid.... Papi Nic hatte es damals ausgesucht... das sagt alles. Es ist HÄSSLICH. Wie kann man so ein Kleid tragen? Naja, sie sagte zu mir noch sowas wie:"Anziehen! Jetzt!" und dann war sie auch schon weg.

~Sicht: wieder ich~

Ich hatte mich angezogen und machte langsam die Tür auf, weil ich hörte das sich Juli und Lenny  stritten. Wenn die sich streiten, stirbt jemand... oder ne Vase geht kaputt. *klier* Ich habs gesagt... da war die erste Vase auch schon schrott. Mami Gambo kam die Treppe hoch gedackelt mit MEINER ADILETTE in der Hand. Ey das ist meine... sie nutzt die immer aus um Lenny und Juli zu schlagen. Die arme Adilette.

Ich schlich mich auf den Flur um die Treppe runter zu gehen. In dem Moment kam Marie aus ihrem Zimmer. Sie sah mich und fing instand an zu schreien.... sie schrie meinen Namen. Hmm irgend ein Tick von ihr. Zwischen durch sagte sie auch "nom nom" Dann ging sie zurück in ihr Zimmer als wär nichts gewesen.

Ich ging also die Treppe runter. Papi Nic stand dieses mal nicht vor der Mikrowelle, sondern auf dem Tisch. Er reparierte (oder versuchte es eher) wahrscheinlich gerade unsere Lampe (die noch nie wirklich ging) Ich sagte:"Hallo" und er erschreckte sich so krass das er vom Tisch fiel. Papi Nic hatte mich wohl kommen gesehen.

~5 Min. später~

Papi lag bewusstlos auf dem Sofa. Ich holte ein neues Kühlakku und legte es auf sein Kopf. naja Ich klatschte es eher direkt in sein Gesicht. Dadurch wachte er wieder auf. Er sagte:"Wo ist meine Mikrowelle?!?!" ich guckte ihn verstört an und nockte in wieder aus... Mami Gambo kam ins Wohnzimmer und fragte:"Hab ich da meinen Hasi-pupsi-mausi Nic gehört?" ich rannte die Treppe hoch, in Lenny's Zimmer. Er war hatte ein Anzug an der viel zu klein war.

~10 Min. später~

Lenny und ich gingen die Treppe wieder runter. Papi Nic wartete in der Küche auf uns. Er sagte freudig:"Guckt mal. Mein Neues T-shirt." Ich guckte sein Shirt an und dachte mir:" warum is der so Mikrowellen süchtig? Er trägt einfach ein Mikrowellen-Fan-T-shirt an." Mami Gambo kam auch in die Küche. Sie hatte ein eine weiße Bluse an mit einer Gelben Jacke kombiniert. nur: sie hatte keine Hose an.

In dem Moment, klingelte es. Sie waren da.

Fortsetzung folgt

~heiri

Was auch immerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt