Die Autofahrt zur Hauptstadt verläuft für den Rest der Band überraschend entspannt, trotz Linksverkehr. In Malta gibt es viele Kreisverkehre und nur wenige Ampeln. Den Fahrern der Band fällt es leicht, dem Fluss des restlichen Verkehrs zu folgen, der allerdings eindeutig schneller fährt, als es Ihnen lieb ist.
Auch die Landschaft entpuppt sich als üppiger, als es aus der Luft schien. Sie fahren auf Palm-Alleen und bewundern die mediterranen Gassen und Häuser aus Kalkstein.In Valletta angekommen, parken sie die Autos auf einer engen Hafenstraße. Ihre Unterkunft würden sie erst später suchen, zu sehr quält sie der Hunger. Auf der Suche nach einem Restaurant schlendern sie die Straße entlang und bewundern die Aussicht auf die Bucht Vallettas.
Die Band versammelt sich schnell vor dem ersten Restaurant, das ihnen auf ihrem Weg begegnet. Mit ihren Smartphones bewaffnet und Namjoon an ihrer Seite, entziffern sie das englischsprachige Angebot, welches vor Ihnen in einem Schaukasten ausgelegt ist.
Während der Großteil der Band um den Schaukasten versammelt sind, steht Jin näher am Eingang und genießt den kühleren Schatten. Er ist der Hitze entflohen und fragt sich, wie seine Bandmitglieder schon mehrere Minuten in der prallen Sonne an der Straße stehen können. Sie würden doch ohnehin keine Kraft mehr haben, ein anderes Restaurant zu suchen, sollte ihnen das Angebot nicht zusagen. Schnell macht er sich einen Spaß daraus, jeden Passanten, der an ihm vorbeigeht, zu begrüßen. Jin freundet sich auf diese Weise auch schnell mit dem Restaurant-Inhaber an. Dieser kam aus dem Gebäude, um nachzuschauen, was das ganze Gewusel vor seinem Restaurant sollte.
"Was macht er denn da?" fragt Jimin in die Runde und zeigt mit dem Finger auf Jin, der sich noch immer mit dem Inhaber unterhält.
"Jin! Jin! Frag ihn, ob es hier schmeckt!" ruft Jimin ihm belustigt zu, wohl wissend, dass der ältere Mann der Restaurant-Inhaber sein muss.
Schließlich hat sich auch die restliche Band entschieden, welche Gerichte auf der Karte sie bestellen würden und sie betreten die Hafenterrasse des maltesischen Restaurants.
"Oh, wir sind ja nur sechs." kommentiert Hobi verwirrt, nachdem er sich gewundert hat, dass sie keinen weiteren Stuhl mehr für den Sechser-Tisch benötigen, vor dem sie stehen. Sobald sie es sich an dem großen Tisch gemütlich gemacht haben, kommt die Sprache auf die Abwesenheit Taehyungs.
"Warum vergesse ich es immer wieder?" erschrickt Hobi.
"Wir vermissen ihn." spricht Jimin, mehr für sich selbst als für die Gruppe. Er kann sich nicht auf das weitere Gespräch am Tisch konzentrieren, so sehr vermisst er Taehyung in diesem Moment.
'Wäre Tae hier, würde es mir viel leichter fallen, Spaß zu haben. Ich brauche dich hier.'"Ich werde bestellen." verkündet Namjoon, nimmt eine Karte in die Hand und steht auf, um anschließend das Restaurantpersonal zu rufen, "Can we order?".
Namjoon hat die besten englisch-Kenntnisse in der Band. Er ist auch das Sprachrohr der Band auf internationalen Reisen für ihre Konzerte und Promotions. Dennoch ist er nicht der einzige in der Gruppe, der Englisch kann, aber er ist wohl die Person, die am flüssigsten und natürlichsten spricht.
Nicht umsonst macht die Band ausschließlich Urlaub im englischsprachigen Ausland. Maltas Amtssprache ist neben maltesisch auch englisch und passt somit in dieses Schema."Applaus für unseren Band Lead, der Englisch sprechen kann. Macht schnell!" rief Hobi und die anderen klatschen, als wäre diese Anweisung selbstverständlich für sie.
Yoongi kann es nicht lassen und schaut immer wieder verstohlen zu Jimin herüber. Er sitzt ihm am Tisch schräg gegenüber und vermeidet akribisch jeden Blickkontakt mit dem Älteren. Yoongi bemerkt Jimins Traurigkeit, aber ist sich nicht sicher, ob der Grund wirklich nur Taehyungs Abwesenheit ist.
Er befürchtet schon von Anfang an, dass er selbst schuld daran ist, dass Jimin in letzter Zeit immer wieder diese Momente hat. Momente, in denen er still und abwesend, seinen düsteren Gedanken nachzuhängen scheint.
So düster wie diese Melodie, die er in letzter Zeit so häufig vor sich hin summt. Ein paar mal konnte Yoongi einige Wortfetzen hören, wenn Jimin sich unbeobachtet gefühlt und zu dieser Melodie gesungen hat. Fröhlich klangen diese Worte nicht. Der Ausdruck, der dann auch über Jimin Gesicht gelegt ist, findet Yoongi auch genau in diesem Moment in seinem Gesicht wieder.Er erträgt die Distanz nicht, die sich zwischen ihm und Jimin über die letzten Wochen aufgebaut hat. Yoongi ist sich sicher, dass ihre Freundschaft niemals wieder so unbeschwert sein wird, wie sie es vor Ihrem Streit in Taipeh war – und dennoch will er versuchen sie zu retten.
Er gibt sich selbst die Schuld, dass es so weit gekommen ist. Er ist egoistisch gewesen und hat Jimin unter Druck gesetzt – das ist ihm nach einer Weile klar geworden.'Ich werde heute Abend mit ihm sprechen und mich entschuldigen.' nimmt er sich fest vor und überlegt, wie er dieses Vorhaben nur umsetzen könne, ohne dass die restlichen Freunde davon Wind bekämen.
DU LIEST GERADE
Yoonmin in Malta [de]
FanfictionSommer 2018 - BTS macht Urlaub in Malta. Die Stimmung zwischen Yoongi und Jimin ist angespannt, doch als sie sich in Malta ein Bett teilen müssen, kommen sie sich näher. ... Und was ist eigentlich damals in Taipeh passiert? --- Ich habe diese Geschi...