27 - Promise (I)

89 5 1
                                    

Promise. Das ist der Titel des Songs. Einfach nur: Promise

Diese plötzliche Erkenntnis trifft Jimin aus heiterem Himmel, während er fasziniert seinen Blick durch die Ränge des Citi Field Baseball-Stadions wandern lässt. Es kam ihm so unerwartet und dennoch auf eine natürliche Weise in den Sinn. Als wäre die Entscheidung schon längst gefallen, nur sein Unterbewusstsein hatte seine Zeit gebraucht, um es hervorzuholen. Es ist das Gefühl von Hoffnung, die Erwartung auf etwas Besseres und die Versprechung auf den Anfang eines neuen Kapitels. Es ist nichts anderes als eine einfache, aber unwiderstehliche, Einladung: Promise.

Ein breites Lächeln formt sich auf Jimins Lippen. Eine große Erleichterung ist in seinem strahlenden Gesicht zu erkennen. Voller neu gewonnener Energie dreht er sich entschlossen um und sucht Yoongis Blick. Die Band befindet sich mitten in ihrer Performance zu 'Answer:Love Yourself'. Das Konzert wird in wenigen Minuten zu Ende sein und dennoch kann er es kaum erwarten in Yoongis Augen zu sehen.

Der Ältere weiß nichts von seinem plötzlichen Geistesblitz, der plötzlichen Erkenntnis, die so viele Knoten in seinem Kopf gelöst hat, und dennoch ist es Jimin ein dringendes Bedürfnis, in Yoongis Gesicht zu sehen. Als sich endlich ihre Blicke treffen, ist es Yoongi, der ihn mit einem einladenden Lächeln zuzwinkert. Schmetterlinge machen sich in Jimins Bauch breit. Es ist ihm egal, dass der Ältere keine Ahnung hat, was seine Reaktion in ihm ausgelöst hat, er ist einfach nur glücklich über diesen Moment.

Yoongi hat während der letzten Wochen so viel dafür getan, dass Jimin sich wohl in seiner Nähe fühlt. Bedrängt ihn nicht, stößt ihn aber auch nicht weg und wählt seine Worte mit Bedacht. All das hat dazu beigetragen, dass Jimin langsam wieder an Vertrauen gewonnen hat, das so sehr erschüttert wurde, als Yoongi ihn eiskalt von sich gestoßen hat. Aber daran will Jimin nicht mehr denken. Gerade, genießt er nur diesen erfüllenden Augenblick mit seiner Band und ihren Fans.

---

'I'll be honest with you tonight'

Jimin betrachtet die Worte, die er soeben zu Papier gebracht hat. Seit einigen Stunden sitzt er nun schon konzentriert am Schreibtisch seines Hotelzimmers und überarbeitet den Text zu seinem Song 'Promise'. Zweifellos ist es Arbeit. Namjoon hatte ihm ein paar Techniken verraten, um in einen kreativen Schreibfluss zu kommen. Und so produziert er seitenweise Textfragmente, von denen er hofft, einige für den Song verwenden zu können.

Er schreibt jede Idee zu Papier, die sein Bewusstsein auch nur streift.

'I'll be honest with you tonight'

Er denkt darüber nach, dass es ihm noch immer schwerfällt, ehrlich über seine eigenen Emotionen und Gedanken sprechen zu können und dass er sich eigentlich vorgenommen hat, ehrlicher zu sich selbst und auch anderen zu sein.

Unwillkürlich muss er an Yoongi denken. Wie Jimin ihn früher so leicht zum Lachen bringen konnte, was sonst niemand geschafft hat. Wie der Ältere schon immer ein sicherer Hafen für ihn war. Er muss an die vielen Momente denken, in denen er beinahe seine Gefühle zu ihm gestanden hätte, aber nie diese letzte Schwelle überschritten hat.

Auf einmal flutet warme, prickelnde Euphorie seine Sinne. Jimin sieht die Lösung klar vor seinen Augen, auf dem Stück Papier, das vor ihm liegt: Er wird ehrlich zu Yoongi sein.

Jimins Herz schlägt wie wild und springt dabei förmlich aus seiner Brust. Es sind Gefühle, die einfach zu gewaltig sind, um sich dagegen zu wehren. Ihm geht durch den Kopf, dass es sich auch so anfühlt, wenn er auf der Bühne steht, wenn er tanzt, wenn er singt, wenn er seinen allergrößten Traum auf ein Neues verwirklichen kann.

Wie berauschend es ist, wie befreiend es ist.

Er nimmt sein Smartphone vom Tisch und ohne auch nur eine Sekunde lang zu zögern, schreibt er Yoongi eine Nachricht:

Yoonmin in Malta [de]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt