6 - Ein Bett teilen (II)

113 7 0
                                    

"Also werden Jin und ich im selben Bett schlafen?", fragt Yoongi in die Dreiergruppe aus Jin, Jimin und sich selbst.
"Das ist doch meine Entscheidung, ich war vor dir dran!", entgegnet Jin entrüstet.

Jimin will am liebsten gar nicht darüber nachdenken, in welchem Bett Yoongi schlafen würde und geht wieder ins Zimmer – woraufhin die beiden anderen ihm auf dem Fuß folgen.

"Aber war Jimin nicht vor dir dran? Er wird sicher allein schlafen wollen.", verteidigt Yoongi seinen Vorschlag.
"Na und? Aber nach Jimin bin ich dran und ich entscheide eben in Jimins Bett zu schlafen.", verkündet der Älteste, worauf Jimin ihm sanft auf die Schulter schlägt und sich beschwert:
"Tu mir das nicht an, Hyung!"
"Es ist doch ohnehin ein Doppelbett!", entgegnet Jin, untermalt mit seinem berühmten Scheibenwischer-Lachen.

Was keiner von Ihnen weiß; Jin will seinem kleinen Chim-Chim nur einen Gefallen tun. Er hat bemerkt, wie unangenehm die Anwesenheit Yoongis für Jimin ist. Er will ihn nur vor einer misslichen Situation schützen.

Am Ende entscheiden sie sich dafür, die Bettenaufteilung mit einer abgewandelten Form von Stein-Schere-Papier zu entscheiden.

"Auf drei, zeigt einfach jeder mit den Fingern, welches Bett er wählt. Ein Finger ist das Bett an der Tür, zwei Finger das hintere Bett.", schlägt Jimin vor.

"1, 2, 3", sprechen sie im Chor.

Jin schreit laut auf und lacht; er hat als einziger das erste Bett gewählt. Jimin und Yoongi würden sich das hintere Bett teilen müssen. Jimin kann seine plötzliche Verlegenheit nicht verstecken. Aus Angst, man könnte es an seinem Gesicht ablesen, wie von einer Reklametafel, läuft er zügig mit gesenktem Kopf aus dem Zimmer.

"Was? Wer teilt sich jetzt ein Bett?", fragt Hobi, der durch Jins lautes Lachen davon ausgeht, dass die drei sich endlich einig wurden. Im Grunde ist es ihm egal, er will es nur schon mal geklärt haben, bevor das Geschrei am Abend groß werden würde.
"Jimin und ich werden uns ein Bett teilen.", antwortet Yoongi und verschwindet daraufhin ins Bad.

Benommen geht Jimin die Treppe herunter, auf seinem Weg in die Küche. Als er Namjoon an der Treppe im Wohnzimmer begegnet, lächelt der Band-Lead nur und wiederholt:
"Yoongi und Jimin schlafen also in einem Bett." Namjoon hat die Spannungen zwischen Jimin und Yoongi ebenfalls bemerkt und hofft, dass sich das nicht noch verschlimmern würde, sobald sie sich ein Bett teilen – aber das will er sich auf keinen Fall anmerken lassen.

Jimins Magen zieht sich zusammen. Und dennoch verschwindet sein verlegenes Lächeln einfach nicht. Namjoon muss es gesehen haben, denn Jimin bildet sich ein, dass der Ältere ihm sanft zugezwinkert hat.
Das Rauschen in Jimins Ohren wird immer lauter und er versucht, sich mit einem Glas kalten Wasser aus der Küche abzulenken.

"Kommst du mit, die Koffer holen?", fragt Jungkook, der gerade die Küche betreten hat, worauf Jimin viel zu enthusiastisch und laut ruft: "Ja klar, los geht's!"

Jimin treibt es die Röte ins Gesicht, als er merkt, wie verdutzt Jungkook ihn anblickt und zu deuten versucht, was sich genau in Jimins Gesicht abspielt. Jungkook gibt schließlich auf und seufzt: "Dann los, Namjoon kommt auch mit."

Währenddessen weiß Jimin nichts davon, dass Yoongis Brust sich anfühlt, als würde sie zerspringen. Er hat Angst, Jin, der gerade das Zimmer erkundet, würde sein lautes Herz klopfen hören und misstrauisch werden. Dabei ist Yoongi selbst überrascht, wie locker und nebenläufig er verkünden konnte, dass Jimin mit ihm in einem Bett schlafen würde.

Jimin scheint auch keine Besonderheit darin zu erkennen, schließlich lief er einfach die Treppe herunter, als wäre diese Information es nicht wert, einen Gedanken darüber zu verschwenden. Zweifel kommen in Yoongi auf.

Yoonmin in Malta [de]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt