Bester Freund oder Fester Freund?

6.2K 255 73
                                    

Nach 3 Stunden vergeblichen Versuchen einzuschlafen, gab ich es auf. Inzwischen war es halb sieben Uhr morgens und es hatte keinen Sinn mehr zu versuchen einzuschlafen. Normalerweise zählte ich eher zu den Langschläfern. Besonders nach so einem anstrengenden Tag wie den Letzten. Doch mein Verstand wollte einfach nicht zu Ruhe kommen.

Müde schlürfte ich auf den Balkon und streckte mich einmal ausgiebig. Dann ließ ich meinen Blick über Asgard schweifen. Es war wunderschön, wie immer. Es war schon angenehm warm und dennoch spürte man noch leicht die Kälte der Nacht. Tief atmete ich ein. Wie ich diese frische Morgenluft liebte, auch wenn ich sie oft verschlief. Von hier aus konnte ich direkt auf den Trainingsplatz sehen. Nicht mehr lange und Alec würde dort mit Vater trainieren. Ich hoffe er blamiert sich nicht zu sehr, denn Sif wird sicherlich ebenfalls anwesend sein. Er war vernarrt in sie, seit Vater und ich ihm von ihren Heldentaten berichteten. 

Jetzt musste ich grinsen.

Und nun war er ihr wahrhaftig begegnet und hatte sich augenblicklich Hals über Kopf in sie verliebt. Das konnte ich sehen. Doch sie schenkte ihm keine Beachtung. Für sie war er wahrscheinlich nur der kleine Bruder ihrer besten Freundin. Er tat mir leid. Alec wahr inzwischen ein erwachsener Mann und ich wusste, er würde Sif auf Händen tragen. Er ist ein guter Fang. 

Augenblicklich schweiften meine Gedanken wieder zu Loki und wurde rot. Wäre er gestern wirklich so weit gegangen, wie ich es mir eingebildet habe? Was war das jetzt eigentlich mit uns? Waren wir zusammen? Wenn ja, was bedeutet es hier in Asgard zusammen zu sein? Würde Odin uns gleich verheiraten wollen? 

Zu viele Fragen jagten durch meinen Kopf das mir schwindelig wurde. Verwundert schüttelte ich meinen Kopf. Was kamen mir den für Gedanken in den Sinn? Ich wusste noch nicht einmal ob wir jetzt zusammen waren und ich denke gleich ans heiraten? Was bin ich? Ein verliebtes Teenagermädchen? Zumindest fühle ich mich im Moment wie eines. Andererseits war dieser Gedanke berechtigt. Unsere Eltern wollten mich schon immer mit einen der beiden Prinzen verheiraten. Unsere Väter tendierten dabei eher zu Thor, unsere Mütter zu Loki.

Aber ich und heiraten?! Zu so etwas war ich doch noch gar nicht bereit! Oder doch? Immerhin reden wir von Loki. Auch wenn ich ihn mir nicht als Ehemann vorstellen kann. Geschweige denn was damit einhergehen würde. Kinder. Der Allvater wird es als eheliche Pflicht erachten sofort nach der Hochzeit mit der Kinderplanung anzufangen. Loki als Vater? Wohl eher nicht. Zumindest noch nicht. 

Toll jetzt ist mir schlecht. Warum kam immer so etwas dabei heraus, wenn ich Zeit hatte nachzudenken? Jeder würde mich für völlig bekloppt halten, wenn er meine Gedanken lesen könnte. 

Seufzend wandte ich mich von dem schönen Anblick Asgards ab und ging in mein Bad. Dort sah ich erst einmal in den Spiegel. Und ich sah schrecklich aus! Nach einer ganzen Nacht ohne schlaf ist dies allerdings nicht verwunderlich. Ich hatte tiefe Augenringe und meine Haare standen in alle Richtungen. Vögel hätten darin nisten können. Also versuchte ich meine Haare unter Kontrolle zu bringen, indem ich sie zu einem Dutt hochband. Meine gängigste Methode sie zu bändigen. Als ich halbwegs akzeptabel aussah ging ich wieder aus dem Bad und zog eine dunkelgrüne Tunika mit einer schwarzen Hose an. Dazu noch schwarze Stiefel und einen braunen Gürtel um die Taille.

Die anderen werden heute noch einige Kommentare zu dem Outfit machen. Wer zieht hier auch immer Grüne und schwarze Sachen an? Aber was kann ich schon dafür, dass Loki und ich den gleichen Geschmack hatten? Ich liebe es einfach Grün, Blau, Lila usw. mit Schwarz zu kombinieren. 

Da ich nun fertig war, machte ich es mir auf einem Sessel bequem und las ein Buch weiter. Ich war so darin vertieft, dass ich gar nicht mitbekam wie jemand in meine Gemächer trat.

„Lady Clarissa. Ihr seid ja schon wach. Ich wollte euch gerade wecken und fertigmachen. Man erwartet euch beim Frühstück." sagte die Zofe von gestern.

You are the only exception ✔ (wird überarbeitet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt