Der Kampf

6.3K 272 71
                                    

Während wir zum Trainingsplatz liefen, blieben Loki und ich ein wenig zurück. Loki war nicht der Typ fürs Händchenhalten, weswegen wir nur stumm nebeneinander liefen.

„Hast du auch auf Midgard regelmäßig trainiert, wie dein Bruder und dein Vater?" unterbrach Loki die Stille.

„Natürlich. Wie soll ich mich den sonst beschützen, wenn mein Retter nicht in der Nähe ist?" gab ich grinsend zurück.

Nun musste auch er lachen.

„Indem du stolperst und auf sie drauf fällst?" antwortete Loki lachend.

Dafür bekam er einen Schlag auf den Oberarm. Doch hielt ihn das keineswegs vom Lachen ab.

„Ich bitte dich. Stell dir das doch mal bildlich vor." forderte er mich auf wodurch ich auch lachen musste.

„Klar ich stolpere und zerreiße meinem Angreifer damit die Kleidung. Dieser ist dann so peinlich berührt, dass er weinend davonrennt." gab ich zum Besten.

„Also dir würde ich auch gern die Kleider herunterreißen." meinte Loki schelmisch, wodurch er sich einen Klaps auf den Hinterkopf einfing.

Doch das störte ihn keineswegs. Stattdessen umschlang er meine Taille und zog mich noch näher zu ihm heran. Die anderen waren mittlerweile beim Trainingsplatz angekommen. Nur wir standen noch mitten in einem Gang.

„Wie wäre es, wenn wir diesen Kampf nicht beiwohnen und stattdessen meine wundervolle Idee umsetzten?" fragte er mich nun.

„Also ähm...." gab ich nur von mir.

Hatte er mir gerade wirklich das angeboten was ist dachte? In seinen Augen funkelte das pure Verlangen. Wow, ich hatte wohl eine größere Wirkung auf ihn, als ich dachte. Dann fing er wieder an zu lachen und führte mich nach draußen.

„Wundervoll, wie nervös ich dich mache. Das gefällt mir. Ich denke auf dieses Angebot können wir auch später mal eingehen." Meinte er noch beiläufig und gab mir einen Kuss auf den Schopf.

Dann betraten auch wir den Trainingsplatz. Wir gesellten uns zu den anderen und warteten gespannt auf den Kampf.

Alec hatte sein Schwert gezogen und stand sichtlich nervös meinem Vater gegenüber. Er trug nun auch eine Rüstung aus Asgard. Mein Vater hatte seine Rüstung wie immer an und stand nun, auch mit einem Schwert in der Hand, meinem Bruder gegenüber.

Odin hob die Hand und nickte beiden zu. Das war das Zeichen für beide anzufangen. Erst gingen sie eine Weile im Kreis herum. Doch dann griff mein Vater blitzschnell an. Alec reagierte gerade noch rechtzeitig und blockte die Angriffe unseres Vaters ab.

„Konzentrier dich Junge." meinte unser Vater und holte zum nächsten Schlag aus.

Doch dieses Mal reagierte Alec schneller und blockte es geschickt ab. Dann machte er eine halbe Drehung nach links und griff unseren Vater an. Dieser reagierte blitzschnell und konterte.

Nervös kaute ich auf der Unterlippe herum. Alecs Konzentration sank immer mehr. Er wusste nicht, wie er unseren Vater angreifen sollte.

Er konterte nur noch die Angriffe. Wieder holte unser Vater zu einem Schlag aus uns streifte Alec leicht an der Schulter.

„Konzertiere dich Alec! Denk an unser Training! Mach, das was ich dir gezeigt habe!" schrie ich nun dazwischen.

Die Zuschauer sahen mich verwundert an, doch Alec begriff sofort. Beim nächsten Schlag unseres Vaters machte er eine Rolle vorwärts. Plötzlich stand er hinter unserem Vater und hielt ihm das Schwert an den Hals.

You are the only exception ✔ (wird überarbeitet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt