POV Dabi
Noch immer leicht verschlafen öffne ich die Tür zum Versteck und trete träge ein.
Mir folgt ein Hauch der frischen Luft der abendlichen Dämmerung und der Geruch der Zigaretten die ich auf dem Weg weg geraucht habe.
Mein langer schwarzer Ledermantel streift bei jedem Schritt beruhigend wie immer, meine langen Beine.
Als ich jedoch meinen Blick hebe kippt meine Stimmung von entspannt, zu genervt.
Nicht schon wieder.
Shigaraki selbst sitzt, mit der Nase in der heutigen Zeitung vergaben am Tresen der Bar, Kurogirie spült gerade eine Tasse auf, Toga und Twice spielen anscheinend Poker, wie so oft und Compress poliert seine Maske, neben den Spielenden sitzend.
Sie alle ignorieren mich desinteressiert bis auf eine kurze Begrüßung, außer Tomura der langsam seinen Kopf hebt und den Blick auf mich richtet.
,,Dabi, schön das du dich dazu herabgelassen hast auch endlich mal wieder zu uns zu stoßen. seine Stimme trieft nur so vor Sarkasmus und ich lass mich unmotiviert auf den Hocker, Einen zwischen uns Platz, plumpsen.
Ohne dass ich etwas sagen muss, platziert das wandelnde Portal eine dampfende Tasse Kaffee vor mir und ich nicke nur zum Dank.
,,Wo warst du schon wieder? Wir brauchen dich hier?! nun gleicht die Stimme meines Bosses einem krechzigen Donnern.
,,Geht dich nichts an. meine Erwiederung nur knapp.
,,Das du dich wieder mal in fremden Betten herum getrieben hast, ist mir schon klar. Doch die eigentliche Frage war, wie du es wagen kannst, hinter meinem Rücken, einfach heraus zu schleichen, du elender Nichtsnutz!
Der Blauhaarige donnert die Zeitung auf den Tresen und kaum berühren alle seine Finger diese, zerfällt das Papier zu Staub, was ihn jedoch nur noch wütender zu machen scheint.
Die Abläufe gut kennend kehrt der Lilane hinter der Bar sofort die Überreste der News weg und entsorgt sie.
,,Boss, du weißt doch wie Dabi ist. versucht Twice sein Glück, die Situation etwas herunter zu kühlen, als er von seinen Karten aufblickt.
,,Er muss seine traurige Existenz eben an armen Opfern auslassen. kommt von seiner zweiten Stimme und er fängt sich von mir nur einen tödlichen Blick ein, war ich gerade viel zu faul dem Maskenträger Feuer unter seinem nervigen Arsch zu machen.
Nach wenigen Minuten, die der Hellhaarige neben mir braucht um sich wieder zu beruhigen, beginnt er erneut, doch diesmal wieder um einiges ruhiger weiter zu sprechen.
,,Na gut, auch egal. Du wirst dich in den nächsten Tagen erst mal nützlich machen müssen. Wir haben ein neues Mitglied. Nachdem er den Test bestanden hat, wirst du ein Auge auf ihn haben, sollte er sich gegen uns wenden oder irgend etwas anderes vor haben
,,Ein neues Mitglied? ich ziehe nur ungläubig meine Augenbraue hoch.
,,Spinner wird ihn jede Minute her bringen. Da er ein ehemaliger Held ist, musst du besonders wachsam sein. Sollte etwas schief gehen werde ich es dir anrechnen. der warnende Blick des etwas Jüngeren erfüllt seinen Zweck und ich rolle wieder willig mit den Augen, wohl wissend das ich sowieso keine andere Wahl habe.
Ich nehme einen letzten Schluck von meinem Kaffee, da öffnet sich bereits die alte Holztür zur Bar.
Im Türrahmen stehen der Echsenmensch und hinter ihm das besagte Mitglied. Als ich ihn erblicke verliere ich kurz meine geliebte Fassung und blicke mit einem IST DAS DEIN VERDAMMTER ERNST Blick zu unserem Anführer.
Dieser Grinst jedoch nur böse und blättert in der neuen Zeitung die Kurogirie im gegeben hat.
Ola Freunde
Tut mir leid das so lange nichts mehr von mir kam, doch ich steckte mitten in einem Umzug.
Als Entschuldigung habe ich gleich eine ganze Geschichte im Angebot, bei welcher nurnoch ein Kapitel fehlt.
Ich hoffe sie gefällt euch und wie immer: Wer Fehler findet darf sie liebend gerne behalten ^^
~Zero
DU LIEST GERADE
Flammen und Federn
FanfictionWas wenn ein Spion auf seiner Mission ins Schwanken und Zweifeln gerät?