Kapitel 10

733 25 2
                                    

Das Auto parke ich geradeso in der Garage von Cocos Apartmentkomplex, bevor ich mich schmerzhaft aus dem Auto ziehe und in den Fahrstuhl einsteige.

Nichts hat sich verändert. Coco könnte jede Sekunde aus ihrem Büro herauskommen und ein Grinsen würde sich auf ihre Lippen schleichen.
Doch keine Coco begrüßt mich. Sie ist nicht mehr da. Sie ist weg - und zwar für immer.

Schwach öffne ich das Büro, öffne das Fenster und setze mich auf Cocos Stuhl. Mein Blick schweift über ihren Schreibtisch und auf die kleinen Zettel an ihren Computer. Die Zettel, die ich ihr geschrieben habe.

„Ich liebe dich, kleines."
„Arbeite nicht so viel."
„Denke daran, etwas zu essen."

Bilder von uns stehen an der Seite und Cocos Lachen schallt durch meinen Kopf, als ich auf sie schaue. Eine kleine Schublade öffnet sich von ihrem Schreibtisch und ich nehme widerwillig den Blick von ihrem Bild. Ein Zettel liegt darauf.

„Matteo - hör auf dich in meinen Sachen umzuschauen. Die Schublade ist nichts für dich. Schließ sie wieder. Sofort!!! Warum hast du sie noch nicht geschlossen?"

Ein kurzes Lachen kommt aus meinem Mund und ich ziehe die Schublade auf. „Als ob du etwas vor mir verheimlichen könntest", sage ich. Unter dem Zettel liegt ein zweiter Boden, den ich aufdrücke und die Papiere raushole.
„Zweiter Boden", grinse ich und schaue wieder auf Cocos Bild. „Nicht schlecht, kleines."

Den ganzen Stapel Papier ziehe ich auf einmal heraus und lege ihn vor mir hin. Der Brief, in dem ich mit ihr Schlussgemacht habe, liegt als erstes vor mir. „Hast du den etwa angezündet?", frage ich und schaue wieder auf das Bild mit Coco. „Ich nehme es dir nicht übel", grinse ich und lese über die letzten Worte, die das Feuer nicht verbrannt hat.

Ein silberner Zettel sticht als nächstes in mein Auge.
„Eine kleine Wiedergutmachung für letzte Nacht, kleines. Du wirst darin noch besser aussehen, als du eh schon tust." „Du sahst aus wie ein Engel", flüstere ich.

Das nächste ist der Revolver, den ich ihr geschenkt habe. Danach drei Packungen Menthol Zigaretten und ihre alte Pro/Contra Liste...
Pro:
- schöne Augen
- flauschige Haare
- gepflegte Hände
- riecht toll (Pfefferminz) - Fürsorglich
- Beschützend
- Humorvoll
- Intelligent
- Sarkastisch
- Groß ;)
= Der Mann meiner Träume <3
Con:
-X

Hundert Tränen fließen meine Wangen herunter und tropfen auf den Tisch. „Coco", weine ich und ziehe den Brief aus meiner Tasche, den mir Vittorio in die Hand gedrückt hat.
Alles lege ich vor mich und ziehe das Bild von Coco näher und halte es vor mein Gesicht. Meine Lippen lege ich auf ihre und schließe meine Augen.

Ich krame eine Zigarette aus der Packung und zünde sie an. Der Geruch von Minze strömt in meine Nase und der Geschmack von Coco legt sich auf meine Zunge.

Den Revolver nehme ich die Hand und schaue erneut auf das Bild von ihr. „Du musst nicht mehr auf mich warten, kleines", sage ich, bevor sich das kalte Metall gegen meine Schläfe drückt.

NUDES? IIIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt