„Die missratene Tochter Hyrules"

26 3 2
                                    

Ein weiterer Tag in Hyrule, ein weiterer Tag der Forschung für Prinzessin Zelda. In letzter Zeit tauchten immer mehr Schreine auf und die Prinzessin spürte, dass sie das Rätsel um die Aktivierung der Schreine schon fast gelöst hat. Sie kam gerade von den Forschern als eine donnernde Stimme ertönte.
„Zelda!"
Es war ihr Vater, König Rhoam von Hyrule.
Zelda drehte sich langsam zu ihm um, da sie wusste was jetzt kommen würde.
„Zelda, wie oft hab ich dir schon gesagt du sollst diese Forschungen sein lassen und dich endlich auf den Training konzentrieren! Die Verheerung könnte jeden Tag eintreffen und wenn es soweit ist werden wir die Siegelkraft benötigen!"
Zelda konnte diesen ganzen Tadel bereits schon auswendig.
„Ich versuche es doch Vater! Ich glaube einfach ich kann mehr für das Königreich tun, als mich immer einfach nur meinem Training zu widmen." Welches offensichtlich sowieso nichts brachte. Doch sie traute sich nicht diesen Satz laut auszusprechen.
Es machte einfach keinen Sinn. Wieso schaffte sie es nicht die Siegelkraft zu erlangen? Fast alle Prinzessinnen vor hatten es geschafft die Sigelkraft schon in jungen Jahren mit 9 zu erlangen. Doch sie selbst war jetzt schon bereits 17 Jahre alt und besitzt immer noch nicht die Siegelkraft. Es war ihr ein Rätsel wieso sich trotz aller Gebete, Allen Ritualen und jeglichem Training keine Kräfte in ihr zeigten. Jeder hatte seine Rolle zu spielen. Die 4 Recken, der König, die Shiekah, ja sogar ihr Leibwächter der das heilige Bannschwert aus dem Stein zog und sich somit als der Held der Legende erwies. Sie alle konnten ihre Rolle erfüllen, wieso war sie also die einzige der die Erfüllung ihres Schicksals verwehrt blieb?
Ihr Vater half auch nicht viel mit diesem ganzen Druck den er auf sie ausmachte. Sie wusste doch was für eine Schande sie für die königliche Familie darstellt. Sie war ohne Zweifel ganz und gar die missratene Tochter Hyrules...

Nach einer weiteren Diskussion mit ihrem Vater, bei der sie nur halb zuhörte da sie schon wusste was er ihr alles vorwerfen würde, führte ihr weg sie nun in die Bibliothek. Wenn sie nicht am forschen oder bei ihrem Training war, verbrachte sie ihre Zeit hier und las alle möglichen Bücher über den Stammbaum der königlichen Familie Hyrules. Sie hoffte sie würde irgendeinen Hinweis auf ihr Versagen beim Erwecken der Siegelkraft finden. Doch insgeheim wusste sie, dass sie nichts finden würde. Sie hatte alle diese Bücher schon 4 mal gelesen und nichts gefunden. Aber sie musste einfach etwas tun um sich nicht vollkommen nutzlos zu fühlen. Obwohl sie das ja so schon tat.
Auf einmal hörte sie Schritte hinter sich.
„Na, wieder am Bücher durchforsten? Also wirklich eure Hoheit, ihr braucht doch auch mal eine Pause."
Es war Impa, eine Weise Shiekah und Prinzessin Zeldas beste Freundin.
„Es ist schon spät, legt euch schlafen. Man sieht doch schon von weitem wie müde ihr seid."
Als Zelda etwas erwidern wollte, wurde sie von ihrem Gähnen verraten.
„Also wirklich. Geht und macht euch fertig. Ich werd hier aufräumen."
„Impa, du bist wahrlich ein Engel."
Impa wurde rot und antwortete nur mit einem kurzen „A-Ach nicht doch!". Die Prinzessin stand auf und machte sich auf dem Weg in ihr Schlafgemach, währen Impa anfing die auf dem Tisch verstreuten Bücher aufzusammeln und in ihr jeweiliges Regal zurückzustellen.

Impa stand auf ihren Zehenspitzen auf einer Leiter und versuchte eins der Bücher ins oberste Regal zurückzustellen während sie ihre kurzgeratene Größe verfluchte. Sie hatte es fast geschafft, als sie auf einmal abrutschte, gegen das Regal fiel und auf den Boden viel. Dabei fielen noch mehr Bücher aus dem Regal und prasselten auf sie herab. Na toll, die muss ich jetzt auch alle wieder aufräumen. Als sie aufzustehen versuchte fiel ihr ein weiters Buch auf den Kopf und schließlich in ihren Schoß. Sie rieb sich den Kopf und sah sich das Buch an. Es hatte etwas merkwürdiges an sich, es schien auch schon sehr alt. Es war kein Titel drauf und auf nichts auf dem Buchrücken. Sie öffnete es und merkte wie alt dieses Buch sein musste, denn es war in alt-hylianisch geschrieben. Man benutzte diese Sprache schon seit 400 Jahren nicht mehr, vor allem nicht fürs aufschreiben von Dokumenten. Sie versuchte ein paar Zeilen zu lesen, doch wegen des hohen Alters des Buch war die Schrift schon äußerst verblasst. Impa wusste, sie könnte diese Schrift ohne Licht nicht entziffern. Sie stand auf und legte die heruntergefallenen Bücher auf einen Stapel und nahm sich vor sie morgen früh einzusortieren, damit sie jetzt zumindest nicht einfach hier rumlagen. Sie ging zu einem der letzten Tische auf denen noch eine Kerze brannte und öffnete das Buch erneut. Sie las ein paar Sätze und stellte fest, dass dies das Tagebuch von einer Prinzessin der Königsfamilie von vor 500 Jahren war. Ab einem Punkt erkannte sie, dass dies die Prinzessin war, die Hyrule in der Zeit der Schatten regierte, als Ganondorf aus der Schattenwelt aus Hyrule Angriff. Sie schrieb jeden Tag hinein über die Schattenwelt und einer gewissen Midna. Doch dann stand da ein Name den sie nur zu gut kannte. Link. Da stand Link. Anscheinend war dies ebenfalls der Held vor 500 Jahren. Was bedeutet es Handelte sich um den Helden der Dämmerung, der spurlos verschwand. Die nächste Seite unterschied sich von der anderen, denn es bestand ein Zeitabstand von 1 Woche zwischen diesem und dem letzten Eintrag. Sie versuchte die Seite zu lesen, doch sie schien in Eile geschrieben worden zu sein. Impa konnte nur einzelne Wörter ausmachen deren Zusammenhang sie nicht ganz verstand.
Wölfe, Arche, Tot, rechtzeitig.
Was hatte das zu bedeuten?
Der letzte Satz war auch der letzte Eintrag im gesamten Buch. Doch als sie ihn las wurde sie blass. Sie lies ihn sich mehrmals durch und hoffte sie hätte sich verlesen. Doch das hat sie nicht...
Da stand tatsächlich schwarz auf weiß:

Der Held der Dämmerung hat nun mitsamt dem Triforce das Land verlassen. Weder er noch das Triforce werden wahrscheinlich je wieder nach Hyrule zurückkehren. Die Schuld liegt jedoch allein bei mir, ich muss nun die Verantwortung übernehmen...

Was geschah mit dem Held der Dämmerung?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt