G
edanken verloren sah ich aus der großen Fensterfront heraus zum Sonnen Aufgang. Jasmin lag halb auf mir und schlief ruhig, während ich ihre Haare kraulte.
Es sind jetzt schon zwei Stunden vergangen seit dem Jasmin eingeschlafen ist, doch ich konnte einfach nicht schlafen. Ich hatte meine Frau vermisst, viel zu sehr und auch wenn ich müde war wollte ich jetzt einfach nur ihren Körper berühren.
Ihre zarte Haut unter meinen Fingern spüren. Ihren Körper dicht an meinen. Ihr Herz an meinem. Ihren Atem auf meiner Brust.
Doch als die Tür aufging lenkte sich meine Aufmerksamkeit auf den kleinen Körper der an der Tür stand. Als dann noch das leise schniefen meine Ohren erreichte setzte ich mich auf, um meiner Tochter, so surreal sich dieser Gedanke auch anfühlte, ins Gesicht sehen konnte.
Ihre lockigen Haare, die sie eindeutig von mir hatte, standen von ihrem Kopf ab und hingen ihr auch ein wenig ins Gesicht. Ihre Wangen glänzten von den Tränen und waren leicht gerötet.,,Kann ich hier weiter schlafen?", nuschelte sie, was mich sofort nicken ließ.
Nun war mir eins klar.
Ich konnte weder sie, noch ihre Mutter weinen sehen...
Als sie Nähe zu mir kam erkannte ich eine Fuchs Kuscheltier, welches Àngel feste an sich drückte. Mit einem Lächeln hob ich sie neben mich aufs Bett und sah sie prüfend an.
,,Was ist los, mi Maravilla?", fragte ich und Stich ihr die hellen Locken aus dem Gesicht. Als sie sich dann an mich lehnte stich ich ihr beruhigend durchs Haar. Zur meiner rechten meine Tochter und zu meiner linken meine Frau.
Die letztere hatte sich aber von mir runter gerollt.
Autsch.
Aber wenigstens-
Sogar meine Gedanken verstummten bei dem Anblick, den meine Tochter mir bot. Dafür das sie eben noch geweint hat lag sie an meinem Körper gekuschelt eng an meinem Brustkorb.
So klein und zierlich. Wie ein Engel. Àngel. Der Spitzname ist bestimmt nicht nur eine Abkürzung ihres Namens.
Aber auch Àngelina heißt so viel wie Engel, sowohl im italienischen als auch im spanischen.
Langsam merkte auch ich meine Müdigkeit mich beeinträchtigte weiter meine Tochter anzusehen und schloss langsam meine Augen.
DU LIEST GERADE
Mi Torpe - Find mich in Paris
RomanceWas ist, wenn dein Leben auf einer Lüge basiert? Und du allmählich an deiner Identität zweifelst? Dann frag Jasmin Francesca Mercier D'Angelo. Sie weiß wie es sich anfühlt, das Schwarze Schaf der Familie zu sein. Und mit einem dauerhaften Schmerz i...