Kapitel 6

985 32 9
                                    

Nachdem mich Cato dann wieder gefragt hatte, sagte ich zu. Die Ferien waren nun aber vorbei, deswegen habe ich ja nicht allzu viel Zeit. Ich sagte ihm, dass es am Mittwoch ging und er sagte zu.
Am Montag morgen stand ich müde auf, ich war es nicht mehr gewohnt, so früh aufzustehen. Ich putzte mir die Zähne und machte mich auf den Weg zur Schule.
"Na, etwa nicht geschlafen?", die Stimme kam mir vertraut vor und natürlich, es war Reo. "Reo!", ich umarmte ihn. "Ich freue mich dich wieder zu sehen. Wo ist denn Nagi?", fragte er. Stimmt, ich hatte ihn noch nicht gesehen. "Er ist bestimmt schon in der Klasse. Komm, lass uns losgehen.", meinte ich zu ihm und er folgte mir. Ich sah mich im Klassenraum um, bis ich Nagi entdeckte. "Nagi! Du bist doch sonst nicht so früh in der Schule!", meinte ich. "Ach, meine Eltern haben mich heute gefahren", sagte er müde und legte seinen Kopf wieder auf den Tisch. Ich wuschelte ihm kurz durch die Haare und setzte mich.
"Und, wie waren die Ferien", kam es von Reo. "Haben wir dir doch schon erzählt, Reo", sprach Nagi.
"So liebe Schüler! Willkommen zum neuen Schuljahr, ich wünsche euch viel Erfolg und wir haben sogar dieses Jahr noch einen Neuzugang", der Lehrer unterbrach unser Gespräch.
Nun sah ich nach vorne und war überrascht, da vorne Cato stand. Ist er der Neuzugang in unserer Klasse? Er schaute durch die Klasse und sein Blick blieb an mir hängen. Ich lächelte ihn an und er lächelte freudig zurück.
"Das ist Cato, stell dich doch bitte mal kurz vor", der Lehrer sprach nun zu Cato.
"Ehm, hallo. Ich bin Cato und musste wegen dem Job meines Vaters die Schule wechseln."
Ich dachte an die Ferien zurück, wo seine Eltern mir aufgeholfen haben. Sein Vater war ziemlich nett und hilfsbereit gewesen.
"Also Cato, setz dich doch bitte neben Nagi in die letzte Reihe.", sagte der Lehrer und Nagi setzte sich auf, als er seinen Namen gehört hatte. Ich glaube, er hat wirklich geschlafen.
Er guckte Cato komisch an, bis sein Blick von ihm auf mich viel.
Ich zuckte mit den Schultern.
Er ließ seine Sachen auf den Stuhl neben Nagi fallen. Der Lehrer begann nun mit dem Unterricht.
Ich blickte während der Stunde ein paar Mal zu den Beiden rüber, sie sprachen nicht ein Wort miteinander.
_______________________

Als es zur Pause klingelte gingen Reo, Nagi und ich raus, aber Cato kam noch hinter uns hergerannt.
"Hey, Y/N! Es ist schön, dass ich ein paar bekannte Gesichter sehe", meinte er. Ich begrüßte ihn auch und stellte ihm auch Reo vor.
"Ist das nicht der Junge, der dir im Wald geholfen hat?", flüsterte mir Reo zu, da wir jetzt zu Viert die Pause verbrachten. "Ja genau, dass ist er.", flüsterte ich zurück. "Scheint dich ja zu mögen, was?" , fragte er. Ich war verwirrt. "Hä? Was meinst du?"
"Na, er hat dich im Unterricht beobachtet", meinte Reo. Das hatte ich wirklich nicht mitbekommen.
"Hey Leute, ist es okay, wenn ich mich euch quasi anschließe? Ich kenne hier ja sonst niemanden", Cato kratzte sich am Hinterkopf.
"Ja, klar!", "Nein", Nagi und ich sprachen gleichzeitig. Wieso will Nagi ihn nicht in unserer Gruppe? Er hatte mir schließlich geholfen und kennt hier sonst niemanden.
"Oh, ehm. Wie soll ich das jetzt verstehen?", fragte Cato.
"Wir sind schon zu Dritt und waren auch schon immer zu Dritt gewesen", kam es von Nagi.
"Aber wir können doch auch zu Viert befreundet sein, ich sehe da kein Problem und du, Reo?", sagte ich und schaute nun zu Reo.
"Also ich hab nichts dagegen", meinte er.
"Gut dann kannst du gerne zu uns", ich grinste ihn an.
Nagi schaute nur grimmig drein.
Ich wusste nicht, was er für ein Problem hatte.
____________________

Wir gingen den Flur zurück zum Unterricht. "Hey, Y/N? Steht Mittwoch noch?", fragte Cato, der rechts von mir lief. "Ja,klar. Ich freu mich"
"Okay, super. Ehm eine Frage noch. Weißt du, warum Nagi mich nicht mag? Ich meine, wenn es ein Problem für ihn ist, dass ich bei euch bin kann ich auch-", ich schnitt ihm das Wort ab. "Nein, ich glaube er muss dich einfach nur besser kennenlernen."
"Okay, hey ich habe gehört ihr Beiden spielt auch Fußball! Ich habe an meiner alten Schule auch in einem Team gespielt. Meint ihr, ich kann dazu kommen?", fragte er nun Reo und Nagi.
"Oh echt? Ja, klar, ich denke du kannst noch dazukommen. Nachher haben wir Training, komm doch einfach dazu", sagte Reo. Cato nickte. Wir gingen in den Klassenraum. Ich freute mich, dass Reo und Cato sich verstehen, aber ich muss Nagi unbedingt fragen, was mit ihm los ist...
____________________

So, 6. Kapitel <3
-binseinfach-

Look at me ♡ [NagixReader] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt