Kapitel 2

355 20 6
                                    

Dumbledores Rede ging mir mal wieder dezent am Arsch vorbei, denn er faselte den selben Quatsch wie jedes Jahr.

Furchtbarer Tod wer den verbotenen Wald betrat.
Qualvolle Schmerzen wer sich entschied den Korridor im dritten Obergeschoss auszukundschaften.
Und Einweisung durch den sprechenden Hut in die jeweiligen Häuser.

Gelangweilt stocherte ich in meinem Essen herum und überlegte mir, wie ich es am besten schaffte in einem unbeobachteten Moment unbemerkt den Raum zu verlassen, doch es war sinnlos, denn dieser dämliche Squib Filch stand neben dem Halleneingang und überwachte die Schülerschaft mit Adleraugen.

»Oh Gott..«, hörte ich plötzlich jemanden neben mir Flüstern.

Die Köpfe am Slytherintisch drehten sich quasi alle nacheinander in Richtung Tür, wo Professor Snape einen übel zugerichteten Harry Potter hinter sich her zog.

Geflüster begann den Raum zu füllen, bildete eine angespannte Atmosphäre zwischen den einzelnen Häusern.

Ich brauchte nicht hinzuhören um zu wissen wer dafür verantwortlich war.

Blutverschmiert und mit einem arroganten grinsen im Gesicht, betrat Er den großen Saal.

Wie so üblich, zog er die gesamte Aufmerksamkeit auf sich, als er durch den Raum stolzierte, als wäre es sein verdammter Thronsaal.

Angeekelt drehte ich meinen Kopf zur Seite, denn es gab niemanden den ich mehr hasste als Mattheo Riddle, und ich wollte ihm auf gar keinen Fall die Genugtuung meiner Aufmerksamkeit schenken.

»Sir, ich habe diese beiden Nichtsnutze draußen dabei erwischt, wie sie sich unerlaubter Weise gegenseitig Flüche auf den Hals gehetzt haben.«

Ich musste einen Gänsehautanfall bei Snapes eisiger Stimme unterdrücken.

Nicht das ich Angst vor ihm hätte, oder so.

»In Merlins Namen..«, fluchte Professor Dumbledore leise - doch nicht leise genug, dass es keiner von uns mitbekommen hätte.

Er stieg von seinem Podest hinunter und trat auf Harry zu, der seinen Kiefer vor Schmerz aufeinander presste.

»Ich erübrige mir die Frage wer angefangen hat? Mister Riddle?«

Dumbledore spähte an Snape vorbei in Mattheos Richtung, der sich lässig die aufgeschrammten Hände in die Taschen seiner schwarzen Jeans gesteckt hatte.

»Weise Entscheidung, Professor, das spart uns einiges an Zeit! Wenn ich dann meine Strafe bekommen könnte? Ich würde gerne etwas Essen.«

Seine Respektlosigkeit verblüffte mich immer wieder aufs neuste.

Genervt wagte ich einen Blick in seine Richtung.

Seine braunen Locken waren von der Auseinandersetzung völlig zerzaust. Blut klebte in seinem Gesicht, und ich fragte mich, wessen Blut überwog - Harrys oder sein eigenes.

Die braunen Augen blickten sichtlich amüsiert in Dumbledores Richtung. Er nahm den Schulleiter garnicht ernst.

Na gut, das konnte man auch nicht von ihm erwarten, immerhin war er Lord Voldemorts Sohn.

»50 Punkte Abzug für Slytherin, und eine Woche nachsitzen.«

Ein paar Buhrufe ertönten von den Schülern an meinem Tisch, als Mattheo sich unbeeindruckt auf den Platz neben meinem Bruder fallen ließ.

»So ein Idiot..«, nuschelte ich zu mir selbst.

Mattheo Riddle war mit Abstand das größte Arschloch an dieser Schule, und Cormac McLaggen befand sich unter den Kandidaten für den Titel, just sayin.

I despise you - Mattheo Riddle FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt