Glücklicherweise brachen mein Bruder und Mattheo nach dem Frühstück zum Quidditch Trainingslager auf, welches bis Sonntag Abend stattfinden würde, was mir keine Möglichkeit gab eine weitere Dummheit zu begehen, die mich mit Sicherheit direkt vor die Tür von Durmstrang befördert hätte.
Ich hatte also genügend Zeit um mich abzureagieren und auf sinnvollere Sachen zu konzentrieren, wie zum Beispiel Rachepläne schmieden, die nicht direkt auf mich zurück zu führen waren.
Gwyn hatte an diesem Samstag allerdings andere Pläne für uns.
»Wie lange noch?«, seufzte ich, als ich meinen Kopf auf die Seiten des Buches vor mir fielen ließ.
Wir saßen bereits seit einigen Stunden in der Bücherei und lernten.
Da meine Noten sich mal wieder dem negativen zugewendet hatten, sah Gwyn es als ihre Pflicht, mir zu helfen nicht komplett den Faden zu verlieren.»Bis du das Kapitel komplett wiedergeben kannst.«
»Hat dir meine Zusammenfassung der restlichen sieben Kapitel nicht gereicht?«, schnaubte ich.
Das platinblonde Mädchen schüttelte den Kopf und klapperte erwartungsvoll mit ihren perfekt schwarz lackierten Nägeln auf den Eichenholztisch.
»Das kann man kaum Zusammenfassung nennen wenn du alle drei Sekunden wieder ins Buch schauen musst.«
»Hey! Nicht jeder kann so ein abnormales Gedächtnis haben wie du.«
Gwyn schnaubte.
»Ich habe kein abnormales Gedächtnis. Ich konzentriere mich einfach nur auf meine Aufgaben und lass mich nicht ablenken«, sagte Sie.
Ich ließ mich in meinem Stuhl zurück fallen und verschränkte genervt die Arme vor der Brust.
»Ich konzentriere mich doch auch!«
Meine beste Freundin zog eine ihrer blonden Brauen nach oben und schenkte mir einen scharfen Seitenblick.
»Das nennst du Konzentration? Aria, ich kann quasi in deinem Gesicht ablesen woran du wirklich denkst.«
Fragend blickte ich sie an.
»Ich weiß nicht was du meinst.«
Gwyn schüttelte lächelnd den Kopf, ließ sich nach vorne fallen und blickte aus dem kleinen Fenster gegenüber von uns, wo das quidditch Feld hinter ein paar Bäumen aufragte.
»Dann denkst du nicht daran wie du es Riddle am besten Heimzahlen kannst? Oder wie du ihm den Hals umdrehen kannst, ohne das es einer bemerkt?«
Ich schnalzte mit der Zunge.
»Ich hasse dich.«»Tust du nicht«, antwortete das blonde Mädchen.
Sie klappte unsere Bücher zu und ließ sie mit einem einzigen schnipsen der Finger verschwinden. Ich war immer wieder beeindruckt von dem Fakt, dass Gwyn Zauberstablose Magie beherrschte.
Vielleicht hatte lernen doch seine Vorzüge.»Ich denke wir sind fertig für heute«, sagte sie schließlich.
Offenbar hatte sie eingesehen das es keinen Sinn machte mich stundenlang schuften zu lassen.
Mit geschickten Fingern sammelte sie ihre Sachen zusammen, klemmte sie sich unter den Arm und stand auf.»Merlin sei dank«, murmelte ich, als ich meinen Stuhl zurück schob und ebenfalls aufstand um die Bibliothek zu verlassen.
Das restliche Wochenende verlief ruhig und ohne Zwischenfälle.. wenn man das so sagen konnte.
Am Samstagabend hatten wir uns auf eine Party im Ravenclawturm geschlichen, von der wir uns den ganzen Sonntag erholen mussten.
Ich hatte definitiv viel zu tief ins Glas geschaut, weshalb ich es weder zum Frühstück, noch zum Mittagessen am nächsten Tag geschafft hatte.
Allein der Gedanke ans essen hatte dazu geführt, dass ich mich übergeben musste.
DU LIEST GERADE
I despise you - Mattheo Riddle FF
Fanfiction»Vorsicht kleine Blakewell, man könnte den Eindruck erwecken das es dir gefallen hat«, sagte Mattheo, während er sich gegen die kühle Backsteinmauer lehnte, die hinter uns aufragte. Er hatte sein schiefes Lächeln aufgelegt, und fuhr sich Arrogant du...