VIII

1.4K 41 1
                                    

15 Minuten später fuhren wir auch schon über einer Landstraße

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


15 Minuten später fuhren wir auch schon über einer Landstraße. Am Steuer saß Luciana Ionescu, auf den Beifahrersitz Bob und ich hinten in der Mitte.

„Euer Freund Justus ist ja nicht auf den Kopf gefallen.", meinte Luciana auf einmal. „Er hat gleich die günstige Gelegenheit genutzt." „Ja, das ist typisch Justus.", bestätigte ich. „Er fackelt nicht lange.", fügte auch Bob hinzu.

„Ich werde in einer Stunde wieder zurück zum Schloss fahren. Reicht euch das?", teilt sie uns mit. Wir beide nickten zur Bestätigung. „Was ist denn das für ein Termin mit dem Museumsdirektor? Sie haben vorhin ein Medaillon erwähnt. Hat das etwas mit dem Film zutun?", fragte Bob nach. Luciana nickt. „Ich weiß aber nicht, ob ich es euch verraten darf. Es ist eine Art Überraschung, an der Annabeth und ich gerade arbeiten. Vielleicht klappt es auch nicht. Wir werden sehen. Wenn es so weit ist, werdet ihr es erfahren."

Somit erreichen wir das kleine Städtchen. Hier ist alles viel kleiner als bei mir Zuhause oder in Rocky Beach. Wir bleiben genau vor der Stadtbücherei. Bob und ich steigen aus und bedanken uns fürs fahren. Ich betrachte die Bücherei skeptisch. „Das kann ja was werden.", murmelte ich und wir gehen ins Innere. Aber drinnen wurden wir positiv überrascht. Es roch zwar nach alten Büchern, aber hier standen zwei Computer die nagelneu aussahen.

Wir sind gleich zu den Computer gegangen um zu recherchieren. Zum Glück gibt es eine Übersetzungsfunktion.  Wir fanden eine Seite über die Geschichte des Schlosses und der Familie Kretzulesco. Zuerst haben wir etwas über Alexandru gesucht und mussten nicht lange suchen.

Meine Vermutung hat sich bestätigt. Alexandru Kretzulesco war wirklich der Bruder von der Gräfin und er war mit 13 Jahren verschwunden. Und das spurlos. Viele Zeitungen haben versucht, sich mit aberwitzigen Mutmaßungen zu überbieten. Eine Überschrift lautet: Adelsspross geraubt von Vlad? Anscheinend glaubten mehrere daran. Aber es war auch von einem Schatz die Rede, den Vlad irgendwo versteckt hatte.

Als nächstes fanden wir was über die Bruderschaft Erbe des Drachen heraus. „Eine geheimnisvolle Bruderschaft?", murmelt Bob vor sich hin und machte sich Notizen. Die Bruderschaft hat sich an einem geheimen Ort auf dem Schloss getroffen, einer unterirdischen Krypta. Wir hatten bislang noch nichts von einer Krypta gehört. Allerdings waren die Mitglieder des Filmteams damit beschäftigt, einen Raum zu erschaffen, der wie eine Krypta aussah. Aber warum drehte Annabeth nicht in der echten Krypta, wenn dort eine ist?

Ich sag auf die Uhr und sah, dass wir nur noch 5 Minuten hatten. „Ich glaub wir sollten uns langsam beeilen. Wir haben nur noch 5 Minuten.", meinte ich zu Bob. Schnell räumte er seine Notizen zusammen und ich half ihn schnell. Wir verließen den Computerraum und gehen zur Ausleihe. Dort saß eine junge Bibliothekarin die in einem Buch las.

„Äh, Verzeihung, wir suchen einen Grundriss von Schloß Piatra.", versuchte Bob, aber vergeblich. Die Frau schaute ihn nur fragen an. „Grundriss.", wiederholte Bob. „Äh, uno momento. Einen Plan. Von Piatra. Un... plan?" Aber sie verstand immer noch nicht was Bob von ihr wollte. Also helfe ich ihn mal. „Ai un plan al Castelului Piatra?", fragte ich auf Rumänisch und hoffte dass das richtig war. Aber anscheinend ja, denn das Gesicht von ihr erhellte sich.

Look In Your Eyes | P. ShawWo Geschichten leben. Entdecke jetzt