XIV

1K 33 5
                                    

Mitten in der Nacht bin ich erschrocken aufgeschreckt da ich was gehört habe

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.



Mitten in der Nacht bin ich erschrocken aufgeschreckt da ich was gehört habe. Auch Peter hat das gehört. Nur Bob und Justus anscheinend nicht.

„Bob! Bob! Bob, wach auf!", wiederholte Peter und rüttelt an ihn. Langsam wachte er auf. „Herrjemine", murmelt er. „Was ist denn los?" Peter und ich standen vor seinem Bett. „Du schläfst ja wie ein Stein. Hast du das nicht gehört? Da ist was durchs Fenster geflogen.", erklärte ich ihn den Grund wieso wir ihn wecken. „Dann macht's halt zu." „Durch die Scheibe, meine ich.", versuchte ich ihn zu erklären.

Nun richtete er sich auf. Und guckt zum zertrümmerten Fenster. Anscheinend war er jetzt wach. „Was war denn das?" „Wissen wir nicht, wir... haben uns noch nicht getraut, nachzusehen.", meinte Peter. „Ich wollte ja, aber du hast mich davon ja abgehalten.", korrigiere ich.

Bob schaltete das Licht ein. In der Zimmerecke lag etwas kleines Schwarzes am Boden. Es bewegte sich. Bob schnappte sich ein Schuh als Waffe, was mich eine Augenbraue hochziehen lässt. Ich meine, das ist keine Spinne die er erschlagen kann. Langsam ging er darauf zu und Peter suchte hinter seinem Rücken Deckung. Ich allerdings blieb an Ort und Stelle und schauen den beiden belustigt zu.

Das Ding zuckte bzw. es flattert eher. „Der Bat-Bot!" „Was?", fragte Peter und traut sich hinter Bobs Rücken hervor. „Tatsächlich. Aber wieso.." Wir schauten zu Justus Bett. Der allerdings anscheinend schläft und nichts mitbekommen hat. Aber normalerweise hat er ein leichten Schlaf. Ich ging also zu seinem Bett und zog ihn die Decke weg. Es ist aber leer. Kein Justus liegt darin. „Justus ist schon wieder unterwegs. Was geht hier vor sich?", meinte ich kopfschüttelnd.

„Das werden wir gleich wissen.", sagte Bob und werkelte an der Drohne herum. „Was machst du denn da?", fragte Peter nach. „Meine Action-Cam. Sie hing unter dem Bat-Bot." Er wählte den letzten Clip aus.

Das bleiche und ängstliche Gesicht von Justus erschien auf dem Display. „Kollegen, das ist ein Notfall. Ich sitze im Turmzimmer fest. Das Medaillon wurde geklaut. Der Täter ist wahrscheinlich schon in der Krypta. Ihr müsst mich hier rausholen. Beeilt euch! Jede Sekunde zählt." Und damit endete die Aufnahme.

„Ich wusste, dass er etwas im Schilde führt! Ist der jetzt völlig übergeschnappt?" Peter holte tief Luft, um sich wahrscheinlich noch mehr aufzuregen, doch dann atmete er langsam aus. „Moment mal. Justus Jonas, der große Erste Detektiv, hat sich selbst in eine Falle manövriert? Er benötigt unsere Hilfe? Ist das zu fassen?", sagte ich und lächelte hämisch.

„Für Schadenfreude haben wir keine Zeit.", meinte ich Augenverdrehend. „Also, ich schon." Bob und ich schütteln mit dem Kopf. „Wir müssen Just irgendwie da rauskriegen." „Viel Spaß." Wir ignorierten ihn. Bob wollte anscheinend die Aufnahme nochmal ansehen, aber er bemerkte noch ein Video von heute. Es war mehrere Stunden lang. Er spielte es ab.

Es begann mit dem Flug des Bat-Bots zur Spitze des Turm im Ostflügel. Zielsicher flatterte er durch eine Schießscharte hinein ins Turmzimmer. Weniger zielsicher versuchte er dann, auf dem Sims über der Tür zu landen. Es gelang zwar schon beim dritten Versuch, aber der Bat-Bot hob immer wieder an und landete erneut.

Look In Your Eyes | P. ShawWo Geschichten leben. Entdecke jetzt