Kapitel 2

135 15 4
                                    

Es wird immer dunkler und Maurices Laterne spendet wenig Licht. Der Weg durch den Wald ist kein leichter und der Wegweiser dem sich die zwei Nähern ist unentzifferbar.
Nicht einmal das beleuchten dessen hilft.

"Hm.... Man sollte die Schilder mal wieder austauschen. Wir müssen uns für einen Weg wohl entscheiden"

Maurice schaut sich die zwei Wege an, der eine mit den Schönen Bäumen und Blättern. Mit den Geräuschen der Tiere und der andere Dunkle. Der wo die Äste schon drohen einen zu erstechen.

Esther ist verängstigt.

"Wir nehmen diesen Hier!"

Der alte Mann lenkt sein Pferd in Richtung des gruseligen Pfades, Esther weigert sich.

"Esther! Hab dich nicht so und nun los geht's!"

Ohne einen Ausweg beschreitet sie den Weg, ängstlich schaut sie Umher.

---------
Enid ist gerade in ihrem Haus, sie putzt. Auch wenn ihr Vater nicht da ist, will sie es sauber.

"Nur noch hier.... Und.... Fertig! Haha nimm das Staub"

Sie legt den Staubwedel weg und setzt sich hin, als es klingelt. Bevor sie überhaupt die Tür erreicht hat Ajax sie schon geöffnet.

"Enid Sinclair! Heute ist dein Glückstag"

Ajax ist sehr formell angezogen und drängt Enid immer weiter nach drinnen.

"Heute wird der Beste Tag deines Lebens!"

"Was weißt du schon was ich will?!"

Ajax setzt sich auf den Stuhl und legt seine Stinkenden Füße auf den Tisch.

"Enid, stell dir vor. Unsere rustikale Jagdhütte, ein Kaminfeuer im Hintergrund und am Boden Spielende Kinder"

Enid ist angeekelt, von Ajax und versucht ihn loszuwerden.

"Und meine zarte Frau massiert mir die Füße und zwar du Enid!"

"Mich?! Wer will dich schon, so ein ungehobelter Kerl wie Du bist!"

Enid fährt ihre Krallen aus, das einzige was sie kann aber wenigstens etwas.

"Oh Enid, Krallen muss man stutzen man könnte sich ja damit verletzen!"

"Ajax, raus hier oder ich Schlitze dir ein Auge raus!"

Ajaxs Gesichtausdruck verändert sich, doch er tut nichts dergleichen um sich gegen sie zu wehren.

"Ich werde dich noch kriegen, Hund! Ob du willst oder nicht"

Ajax will sein schönes Gesicht nicht verlieren, deshalb geht er Friedlich. Als er in der Tür steht gibt Enid ihm einen Arschtritt und er landet bei den Schweinen im Matsch.

Enid kann sich kein Lächeln verkneifen und schlägt die Tür zu.

"Man hat sich das toll angefühlt!"

Xavier der die Hochzeits Location nicht weit entfernt aufgebaut hat, ließ diese schnell abbauen. Ajax hat es nicht geschafft, ärgerlich für ihn.

"Oh Ajax, es gibt bessere als sie..."

Xavier kann nicht mehr fertig reden, denn Ajax packt ihn am Hals.

"Ich will sie und ich bekomme sie, mir egal was es kostet!"

Wütend wirft Ajax Xavier in den Dreck zu den Schweinen und stapft nach Haus.

----

Maurice und Esther reiten tiefer in den Wald und je tiefer sie gelangen umso kälter wird es.

Wenclair: Die Schöne und das Biest (gestoppt) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt