Kapitel 6

76 1 0
                                    

Die Tür zu Thrawns Büro öffnete sich. Ich schmiss ihm das Lichtschwert zu und er fing es. ,,Ezra Bridger ist tot. Sind Sie nun zufrieden?", fragte ich ihn. Die Worte von Kanan gingen mir nach. "Das Imperium nützt dich nur aus". Hat es es nur gesagt weil er das Imperium hasst oder hat er die Wahrheit gesagt. ,,Sie haben den Jedi getötet?!", fragte er unglaubwürdig. ,,Ja das habe ich", stellte ich ihm klar. Er stand auf und betrachtete das Lichtschwert in seiner Hand. ,,Warum sind Sie so angespannt?", fragte er und kam mir näher. ,,Ich bin nicht angespannt Sir, ich habe nur meine Mission erfüllt und den jungen Jedi getötet", antwortete ich ihm. ,,Es ist nicht schlau mich an zu lügen Darth Moon. Ich spüre das Sie angeschlagen sind. Sie zweifeln an dem Imperium und Sie sehnen sich nach den Rebellen" Er stelle sich vor mich und hob das Lichtschwert. ,,Sie haben einen Freund von Ihnen getötet und durch die Wörter eines Vertrauten Freundes den Sie schon immer vertrauen sind Sie sich nun unsicher und Sie haben eine kleine Angst in sich vor dem Imperium" Er aktivierte das Lichtschwert und die Klinge erschien vor meinem Hals. Sehr nahe an meinem Hal. Ich zuckte ein wenig aber blieb stehen. ,,Zusammengefasst sind Sie sich unsicher ob Sie noch zum Imperium halten wollen", hauchte er. Woher weis er immer so viel? Ich wollte etwas sagen aber aus irgendeinem Grund bekam ich keinen Ton aus mir raus. ,,Nun gut, ich hoffe das so etwas nicht noch einmal passieren wird" Er deaktivierte das Lichtschwer und ich atmete erleichtert aus. ,,Entschuldigen Sir es wird nicht nochmal vorkommen", versicherte ich ihm. ,,Gut, Sie dürfen gehen" Thrawn ging von mir weg und ich verlies sein Büro. 

Ist das eigentlich sein Ernst? Ich töte den Jedi und er redet mich damit voll das ich dem Imperium nicht mehr vertraue. Ich habe Ezra getötet aber es ist ja egal. Es gab so viele die daran gescheitert sind aber es ist egal. Was ist wenn Kanan recht hat? Was ist wenn das Imperium mich wirklich nur ausnutzt? Was  ist wenn ich irgendwann unnötig für das Imperium bin und sie mich... Oh nein ich will nicht mal daran denken. Aber ich kann nicht zu den Rebellen zurück. Mit  diesem Ereignis auf keinen Fall.  Irgendwas in mir will auch nicht Thrawn verlassen. Irgendwas in mir braucht seine nähe. Aber dieses Gefühl ist mir unbekannt. Es ist ein Gefühl das ich noch nie gespürt hatte. Aber es ist nicht das Gefühl der Liebe oder? Oh nein. Oh nein. Ich bilde mir das doch alles ein. Ich darf mich nicht in den Großadmiral verlieben!..

VerführungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt