»... da drüben liegt eine Leiche.«
Großartig! Da waren ihm doch genau die richtigen Worte eingefallen, um die völlig verstörte Frau zu beruhigen. Eine Frau, die nichts als ein blau-weiß-rotes XXL Fan-Shirt der LA Dodgers am Leib trug, unter dessem Saum sich endlos lange nackte Beine herausstreckten, die wesentlich appetitlicher als dieser babykackegelbe Fliesenboden aussahen.
Stopp! Erschrocken über seine, in eine unangebrachte Richtung abschweifenden Gedanken, bewegte er sich sachte auf die hyperventilierende Lady zu. Eigentlich fast noch ein Mädchen. Er schätzte sie auf Anfang zwanzig. Zierlicher Körperbau, riesige, angstgeweitete blaugrüne Augen, raspelkurzes rötliches Haar und zahllose Sommersprossen auf einem frechen Stupsnäschen. Dazu die porzellanhelle Haut einer echten Rothaarigen. Ein geradezu elfengleiches Püppchen.
Verdammt! Er kniff die Augen zusammen und konnte sich gerade noch bremsen, verärgert den Kopf zu schütteln. Was, zum Teufel, stimmte nicht mit ihm? Er begaffte das Girl, als wäre er auf der Suche nach seinem nächsten Date, dabei hing das bedauernswerte Geschöpf gefesselt und geknebelt an diesem Monstrum von Badheizkörper. Womöglich war sie auch noch misshandelt worden. Unterdrückter Zorn wallte in ihm auf und er ballte unbewusst die Fäuste.
Die junge Frau begann wie wild zu zappeln und an ihren Fesseln zu zerren.
»Wow, wow, langsam Schätzchen. Ich ...« Ja, was ich? Ich habe damit nichts zu tun? Pah! Reines Wunschdenken. Er entschied sich für eine Aussage, deren er sich sicher war. »... ich tue dir nichts.«
Jede hektische Bewegung vermeidend, sank er auf die Knie und zog die Schultern ein, um sich kleiner zu machen. Er wollte sie nicht noch mehr verängstigen und hoffte inständig, dass sie nicht gleich anfing, Mord und Zeter zu schreien. Von Angesicht zu Angesicht nickte er ihr beruhigend zu und entfernte behutsam den Knebel, an dem sie zu ersticken drohte. Aus der Nähe betrachtet wirkte sie gar nicht mehr so zerbrechlich, auch wenn in ihren dichten Wimpern Tränen wie winzige Perlen schimmerten. Die Iris ihrer Augen war faszinierend, mit diesen kleinen goldbraunen Sprenkeln in geheimnisvollen Seen, deren Farbe sich nicht zwischen Blau und Grün entscheiden konnte. Dazu die fein geschwungenen Augenbrauen, mit dieser kaum sichtbaren Narbe am linken Rand ...
Ein Bild entstand in seinem Kopf. Flüchtig, verschwommen und einfach nicht greifbar. Ihr schniefendes Gestammel kam nur halb bei ihm an. Kannte er diese Frau? Und sie ihn? Dieses verdammte Black Hole machte ihn wahnsinnig. Wieso erinnerte er sich an das Logo eines Baseball-Teams, aber nicht an seinen eigenen Namen?
Das zarte Elflein entpuppte sich jedoch als ziemlich spitzzüngige Tinkerbell. Statt der dringend erhofften Antworten, bekam er auf seine berechtigte Frage nach dem WER und WO nur ein "Willst du mich verarschen?" zu hören.
Wie unhöflich war das denn? Sein Schädel brummte, die Speiattacke war ihm peinlich und er hatte jetzt echt keinen Nerv für Ratespielchen.
»Was für ein Tag ist heute?«, fragte er schroffer als beabsichtigt.
»Sonntag«, antwortete sie, ohne zu zögern.
Er sah sie stumm abwartend an.
»Der fünfte Juli. 2015. Du kannst dich an überhaupt nichts erinnern?«
»Dann war gestern unser Nationalfeiertag.« Er rieb sich frustriert über sein Gesicht. »Aber ich habe keine Ahnung, ob ich mir das Feuerwerk angesehen habe.«
»Krass.« Ein seltsamer Ausdruck huschte über ihr Gesicht. Vielleicht hätte er dieses kleine Detail lieber für sich behalten. In seiner Brust regte sich eine winzige Spur von Misstrauen.
Er versuchte einen neuen Anlauf. »Wie heißt du?«
»Eve.«
»Eve.« Er wiederholte ihren Namen und wartete auf irgendeine innere Rückmeldung. Ein vages Echo hallte aus den verschlossenen Tiefen seines Bewusstseins, gedämpft und blockiert von Tonnen unnützer Informationsfetzen.
DU LIEST GERADE
Blackout-Story Lügen haben schöne Augen
ActionIn einem fremden Bett aufzuwachen, kann schon mal passieren. In diesem Bett einen Sack voll Geld zu finden, ist dabei nicht das Schlechteste. Wenn besagter Sack im Arm einer Leiche liegt, sieht es schon anders aus und eine unbekannte, wütende Frau...