James
Wieso ist sie so zu mir? Und mein Vater hält noch zu ihr? Wie ist überhaupt ihr Name? Wieso schaut sie mich so mies an? Kennen wir uns? Habe ich ihr einen Ball gegen den Kopf geworfen? Wieso redet sie nicht mir mir?
Wir schrubben jetzt schon seit über einer Stunde, das Deck des Bootes. Es ist total versifft. Weswegen mir leicht schlecht von dem Anblick wird. Ich schaue zu dem Mädchen, ihr macht es anscheinend nichts aus. Sie schrubbt ganz gemütlich und lässt sich nicht anmerken wie anstrengend es für sie ist. Ihr Hände zittern.
»Wenn es dir zu anstrengend ist kannst du auch eine Pause machen« ich höre auf zu schrubben. Sie hingegen schrubbt um so härter »Ich brauche keine« gibt sie giftig von sich. Aus irgend einem Grund ist sie sauer auf mich. Ist es wegen des spruches? Wobei ich habe ihr gesagt das es nur spaß war. Obwohl dem nicht so ist.
Sie ist wirklich hübsch, so ziemlich hübsch. Ihr grauen Augen sind mir sofort aufgefallen als ich sie gesehen habe. Noch nie habe ich jemanden gesehen der so strahlende Augen hat wie sie. Danach sind mir ihre gepflegten Haare aufgefallen, die in einen lockern Pferdeschwanz gebunden sind. Zwei große strähnen hängen ihr ins Gesicht. Ich nehme Mal an das dass curtain Bangs sein sollen.
»Hast du Curtain Bangs?« sie hält kurz ihn ihre Bewegung, bevor sie weiter macht. Sie atmet tief ein und gibt ein kurzes "ja" als Antwort.
»Warum bist du so zu mir, ich gebe mir mühe dich nicht zu vergraulen, weil ich weiß mein Vater würde mir den Kopf abreißen?« sie atmet erneut tief ein, atmet wieder aus, und wendet sich mit zu. Ihr Blick fixiert meinen, und eine Sekunde kann ich etwas anderes in ihren Augen lesen außer Wut. Reue. Aber ich weiß nicht wieso.»Wenn er dir den Kopf abreißt, dann sei keine Heulsuße« In meinen Kopf stehen Fragezeichen über Fragezeichen geschrieben. Sie spannt ihre Kieferknochen an. Sie muss einen ziemlichen Groll auf mich haben.
Ich rufe mir immer wieder ihre Worte in mein Gedächtnis und Versuche diese Nachricht zu entschlüsseln. Aber mir fehlen weiterer Hinweise dafür.Sie seufzt als ich sie fragend anschaue »Heute morgen, Fahrrad« Jetzt macht es Klick, sie ist das mädchen was fast gegen meinen Jeep gefahren ist. Sie ist das mädchen was fast gegen meinen Jeep gefahren!
Anstatt sich bei mir zu entschuldigen, sitzt sie hier mit mir auf einen Boot und schiebt eine Groll auf mich? Eigentlich müsste ich jetzt sauer und wütend auf sie sein. Aber ich kann aus unerklärlichen gründen keine wut gegenüber ihr gerade empfinden.
»Wie heißt du eigentlich?« Versuche ich die Stille zu unterbrechen.
»Weißt du, James. Anstatt dich bei mir zu entschuldigen, dafür das du mich fast angefahren hast, fragst du lieber meinen Namen?« ich nehme zurück was ich gesagt habe mit der Wut.
»Ich soll mich entschuldigen? Du bist in mich fast reingefahren, ich hab dich ja gar nicht gesehen« ich schmeiße meinen Schwamm unachtsam neben mich.
Ihr kommt ein spöttisches lachen über die Lippen »Ja ist klar, es kam doch nur fast zum Unfall, weil du mich nicht gesehen hast. Deine Worte« ihr griff um den Schwamm wird immer grober. Sei schrubbt an der gleichen Stelle seit ich ein Gespräch mit ihr gestartet habe, wobei wohl eher Konflikt.»Ich hab dich nicht gesehen! Ja das stimmt! Aber das heißt nicht das ich dafür verantwortlich bin« die wit in mit kocht schon fast über. Ich will irgend was zusammen schlagen... Aber nicht sie... Einen Schrank zertreten oder eine Scheibe einschlagen.
»Wenn du nicht dran schuld bist, und ich genauso wenig, wer war es dann huh? Der heilige Geist? James, das ist völliger Schwachsinn!« faucht sie mich an, ich hoffe nur mein Vater bekommt hier von nichts mit.
»Wir waren beide dran schuld! Jetzt lass uns einfach nie wieder darüber reden« sage ich ruhig. Sofort spüre ich, wie meine wut wieder geht und ich ruhiger werde.
Ich höre mir wieder meinen Schwamm und widme mich wieder der Stelle an der ich vorher schon geschrubbt habe. Die ganzen verhärteten Algen und den ganzen anderen Dreck bekommt man kaum ab.Das mädchen steht auf und legt ihren Schwamm in den Eimer.
»Oder wir reden nei wieder miteinander« sind ihre letzen Worte bevor sie vom Boot geht und höchstwahrscheinlich zu meinen Vater geht und mich verpetzt.
DU LIEST GERADE
Endless Love
RomanceEin Geheimnis, was ihre Liebe in den Untergang stürzt Cocobay ist größer als Kelly es sich vorgestellt hat, und das sie auch noch an ihrem ersten Tag eine Freundin findet hätte sie nicht gedacht. Auch das sie auf James den gutaussehenden Basketball...