,,GRIFFINDOR" brüllte der mysteriöse Hut , woraufhin alle anfingen zu jubeln und zu klatschen. Professor. Weasly brachte mich zu einem der vier langen Tische und ich setzte mich schweigend. ,,herzlichen Glückwunsch" hörte ich von allen Seiten rufen wobei ich nicht wenig von Leuten angestoßen wurde, die ich noch nie in meinem Leben gesehen habe. Nach ein paar Minuten beruhigte sich das getumel wieder und ich musterte die Leute die sowohl neben, als auch vor mir saßen ganz genau bis mir plötzlich ein Junge vor mir die Hand entgegen Strecke ,,ich bin Lucan" sagte er strahlend. Zögernd schüttelte ich seine Hand und verstaute sie danach wieder unter dem Tisch. ,,y/n" nuschelte ich so , dass er es gerade noch gut verstehen konnte denn sofort fing er an loszuplappern ,,freut mich dich kennenzulernen y/n! wer hätte gedacht, dass jemand in der fünften neu auf unsere Schule kommt ? wie aufregend !" ich musterte ihn erneut und zwang mich dabei zu einem Lächeln. Normalerweise war ich nicht so übel gelaunt, aber wem würde es schon gefallen plötzlich die neue zu sein, über die entscheidend jeder hier redete?
Ich musterte die Leute am Tisch vor mir wobei mir sofort ein Junge auffiel, der mich schon die ganze Zeit anstarrte. Ich tippte Lucan leicht an und deutete unauffällig auf den Jungen. ,,weißt du wer das ist?" sofort drehte Lucan sich um und zeigte auf ihn. ich hätte mir ja denken können dass er mich total blamieren würde aber dass war ja mal der Höhepunkt... ,,der da? Dass ist Sebastian Sallow, er ist in Slytherin also halt dich am besten fern von ihm" den letzten Teil flüsterte Lucan besonders, was meine Neugier natürlich sofort weckte. ,,wieso fernhalten?" fragte ich woraufhin er mich verdutzt anstarrte ,,wieso!?" entgegnete er, als hätte ich einen Scherz gemacht. ,,na weil Gryffindor und Slytherin schon seit Jahrzehnten zerstritten sind! Außerdem bringen die sowieso nur Ärger mit sich" Ich ließ das mal so stehen und sah noch mal zu dem Slytherin Jungen. Seine Augen Blitzten als wir uns ansahen und er lächelte mich an als würde er genau wissen dass wir gerade über ihn gesprochen haben. Plötzlich standen alle um mich auf und verließen die Große Halle. Ich suchte nach Lucan doch der war wie von der Menge verschluckt wurden.
Plötzlich packte mich jemand an meinem Umhang ,,bist du y/n l/n?" Sagte ein Mädchen was etwa in meinem Alter war, während sie immernoch mit ihrer Hand in meinem Umhang klammerte ,,ja, wieso?" wollte ich wissen. sofort fing sie an zu strahlen und sagte aufgeregt ,,na dann sind wir wohl Zimmerpartnerinnen!" ,,Zimmerpartnerinnen?" fragte ich. Sie nickte viel zu aufgeregt , nahm kurzerhand meine Hand und zog mich durch die Menge. Vorbei an ettlich vielen Schülern und Schülerinnen , bis wir an einem Großem Bild ankamen wo sie plötzlich davor anhielt und etwas zu der Frau im Bild sagte was ich durch das laute Menschen getue nicht verstand. Ich musste wohl vollkommen verrückt sein, wenn ich jetzt sage dass das Bild tatsächlich mit ihr gesprochen hatte und sich dann auch noch öffnete um uns rein zu lassen. Völlig überwältigt betrachtete ich den Raum doch hatte nicht lange Zeit dazu denn das Mädchen zog mich erneut in einen weiteren Gang und betrat dann ein Zimmer , welches sich wegen 2 Betten und Schränken als Schlafzimmer bekannt machte. Endlich ließ sie mich los damit ich mich im Zimmer umsehen konnte. ,,ist nichts besonderes" sagte sie und setzte sich auf eines der Betten. ,,ist es okay wenn du das Bett dort drüben nimmst? Ich schlafe nicht sehr gerne am Fenster." sagte sie noch , dass einzige was ich rausbekam war ein einfaches Nicken. Ich wusste durchaus dass Hogwarts etwas besonderes war, aber nicht dass es so magisch war. Dann fiel mir auf dass ich den Namen des Mädchen noch garnicht kannte. ,,wie heißt du eigentlich?" sagte ich schüchtern ,, Twyla Washington" sagte sie stolz. Sie erwartete nun sicher eine andere Reaktion von mir denn sie musterte mich lange, bis es langsam unangenehm wurde. ,,haben wir die selben Unterrichtsfächer?" versuchte ich abzulenken was auch überraschend gut funktionierte ,,oh das hoffe ich !" rief sie hochmotiviert und ließ sich in ihr Bett fallen. ,,wenn du die anderen Griffindors nicht kennenlernen möchtest dann solltest du schlafen gehen, morgen wird ein wichtiger Tag für dich sein, immerhin hat man nur einen ersten Schultag nicht wahr?" lachte sie. Sie hatte recht. Ich war außerdem auch ziemlich geschaffen von der langen Reise hierhin , weshalb wir uns zusammen bettfertig machten und dann ins Bett gingen.
Ich saß noch eine Weile am Fensterbrett und sah mir die Landschaft an. Im dunklen sah man viele Lichter die zu einem kleinem Dorf führten. Laut Twyla hieß dieses Dorf Hogsmead, und sie lud mich ein so schnell wie möglich mit ihr dorthin zu gehen. Ich hörte ihre ruhigen Atemzüge, die mit der Zeit immer ruhiger wurden was mir versicherte, dass sie wohl schon schlief also legte ich mich ebenfalls in mein Bett und versuchte zu schlafen.
~817 Wörter
DU LIEST GERADE
keep it a secret - Sebastian Sallow ff
RomanceZwischen Griffindor und Slytherin herrscht seit Jahrzehnten funktstille da die beiden Hogwarts Häuser stark zerstritten sind. Doch nun da y/n nach Griffindor kommt, stellt sich dass als ein Problem da denn der slytherin Schüler Sebastian Sallow ver...