~Der Brief~

258 11 0
                                    

,,sie wollten mich sprechen Professor?" sagte ich, während ich auf sie zuging. ,,Ihr Verhalten diese Stunde war inakzeptabel !" zischte sie und sah mich durchdringend an ,,tut mir leid" flüsterte ich. Professor Hecat atmete genervt aus ,,ich möchte dass sie mir bis zur nächsten Stunde einen 50 Sätzigen Aufsatz darüber schreiben , wie sie sich in meinem Untericht zu verhalten haben" sagte sie und sah mich wieder einfach nur an. ,,sehr gerne" fauchte ich ironisch und verließ ohne eine Antwort von ihr abzuwarten den Klassenraum. Kaum war ich auf dem Flur , sah ich Sebastian der mit abgewinkeltem Bein an einer Wand am Ende des Flurs stand. ,,für ein Mädchen war das ziemlich gut" sagte er während er auf mich zu stolzierte ,,idiot" sagte ich kurz und knapp, ehe ich zum Gemeinschaftsraum ging. Ehrlich gesagt musste ich 2 mal fragen wo ich lang musste, aber irgendwann habe ich es dann geschafft. Beim Gemeinschaftsraum angekommen ging ich zu Twyla und Lucan die vorm Kamin auf einer Couch saßen. ,,da bist du ja!" Twyla strahlte als ich mich in einen Sessel neben ihnen setzte. ,,Hat Sebastian nochmal mit dir gesprochen?" Fragte Lucan. ,,nein" sagte ich etwas zu schnell, weshalb mich beide unsicher ansahen.

Wir saßen da noch eine Weile, bis es Zeit war zum nächsten Unterichtsfach zu gehen. (Zaubertränke bei Professor Sharp)
im Klassenraum standen viele Regale die alle mit reichlich vielen Trank-Zutaten gefüllt waren. Twyla stellte sich vor einen der Kessel. Ich stellte mich neben sie, ebenfalls an einen und schlug dass Buch auf das auf meinem Tisch lag. Dann kam Professor Sharp. Ich musterte ihn während er zum Pult humpelte. Dann fiel mir auf das ein paar Kessel noch frei waren, entscheidend fehlten noch Schüler. ,,Guten Tag Kinder" fing Professor Sharp an ,,heute werden wir einen Powertrank brauen!" Er erklärte uns was wir für Zutaten gebrauchen würden, wobei er mindestens 10 mal sagte dass wir vorsichtig sein sollen, als völlig unerwartet die Tür aufsprang und 3 Slytherin Schüler reingeplatzt kamen. Darüber auch Sebastian, der mich sofort angrinste. ,,tut uns leid für die Verspätung Professor" sagte einer der 3 Jungs. Ich betrachtete ihn genau. Er war wie es schien Blind doch kam dafür ziemlich gut zurecht. Ich erinnere mich dass Sebastian von ihm erzählt hatte, ich glaube er hieß Ominis. Plötzlich kam Sebastian direkt auf mich zu und stellte sich an den Kessel direkt neben mich. Regungslos stand ich da , bis wir anfangen sollten den Trank zu brauen. Ich nahm eine Flasche Horklumsaft und schüttete ein paar Tropfen hinein. Musste schon irgendwie passen, dachte ich. Dann nahm ich 2 Diptamblätter und wollte sie gerade in meinen Kessel werfen , als Sebastian schlagartig mein Handgelenk umgriff und es vom Kessel wegzog. ,,Scheiße was ist dein Problem!?" rutschte es mir raus. Wieso verdammt war ich nur so? Twyla schlug sofort seine Hand von mir und stellte sich schützend neben mich. ,,Lass deine schmutzigen Finger von ihr/ihm Sallow" fauchte sie. Er sah mich gelassen an und deutete auf meinen Kessel ,,du hast 3 Tropfen zu wenig Horklumsaft abgemessen, wenn du jetzt also die Diptanblätter reingetan hättest wäre dein Kessel auf der Stelle explodiert und hätte dir dein hübsches Gesicht komplett weggebrotzelt" hauchte er. Mein Atem stockte für eine sekunde und ich sah befangen zu Twyla , die noch geschockter als ich da stand. Um ehrlich zu sein tat er mir sogar etwas leid, ich hätte ihn nicht so anmachen sollen. Aber was sollte dass schon ? Er kann mich ja nicht einfach anfassen und es dann auf meine Fehler schieben, oder?

Den Rest des Unterichts sagte keiner von uns mehr etwas bis der Professor unsere Tränken einsammelte und uns dann vom Unterucht befreite.

Als ich mit Twyla auf dem Weg zum Mittagessen war konnte sie garnicht aufhören sich über , ich zitiere : den verfluchten Schlangenjunge aufzuregen, was mich schmunzeln ließ. ,,wenn er dir noch einmal zu nahe kommt dann schwör ich dir-" ich brach sie sofort zum schweigen indem ich meine Hand so doll ich konnte auf ihren Mund presste, denn Sebastian und Ominis liefen gerade an uns vorbei. Twyla versuchte sich schimpfend aus meinem Griff zu befreien doch erst als sie weit genug weg waren ließ ich meine Hand von ihr ab. Sebastian drehte sich während er ging zu uns um und lächelte amüsiert. ,,Lass dich nicht von ihm provozieren" sagte ich ruhig , wobei sie sich entscheinend sehr anstrengen musste nicht auf der Stelle auszurasten

In der großen Halle angekommen setzten wir uns zu Lucan und fingen an zu essen. Im nächsten Augenblick  huschte mein Blick kurz zum Slytherin Tisch und blieb auf Sebastian hängen. Er unterhielt sich mit irgendeinem Typ, wobei er ständig grinsen musste. Mein Unterleib zog sich zusammen als er plötzlich zu mir rüber sah. Er fing plötzlich mit zeichensprache an was mich vollkommen überumpelte. 'was?' hauchte ich. Er sah so verdammt doof aus , dass ich mir ein Lachen nicht verkneifen konnte. Auf einmal hob er einen Zettel hoch und grinste mich an. Ich  sah kurz zu Twyla und lucan, die beide schwerstens mit essen zutun hatten und widmete mich dann wieder voll und ganz Sebastian. Ich zeigte unsicher mit meinem Zeigefinger auf mich und sah ihn fragend an , woraufhin er einmal leicht nickte. Ich wartete bis die beiden fertig mit essen waren und wir zum nächsten Unterichtsfach gingen, da standen Sebastian und Ominis auf und machten sich ebenfalls auf den Weg zum Untericht magische Tierwesen.
Als wir den Flur entlang gingen, rempelte mich plötzlich jemand an und rannte dann lachend weiter. Sebastian. Twyla und Lucan haben zum Glück nichts davon mitbekommen. Ich fasste in die Tasche meines Umgangs und spürte einen Zettel. Ich lächelte in mich hinein und ging schweigend weiter.

~935 Wörter~

keep it a secret - Sebastian Sallow ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt