Twyla und ich waren gerade auf dem Weg zum Unterichtsfach magische Tierwesen, bis Professor Weasly plötzlich zu mir kam und mir ein Buch in die Hand drückte ,,wo gehen sie denn hin, sie haben jetzt Verteidigung gegen die dunklen Künste!" sagte sie hastig ,,naja ich muss jetzt wieder los , haben sie einen erfolgreichen ersten Tag" quikte sie und schlenderte den Gang entlang , wahrscheinlich auf dem Weg zu ihrem Untericht. Ich sah unsicher zu Twyla , die mich ebenfalls geschockt ansah. ,,naja also Verteidigung gegen die dunklen Künste ist in die richtung da" sie zeigte auf einen links abgezweigten Gang den ich lange musterte ,,na gut" sagte ich wiederwillig. Twyla umarmte mich kurz und machte sich dann auf den Weg zu ihrem Untericht. Ich atmete einmal tief durch und machte mich dann auch auf den Weg. Mit jedem meiner Schritte schlug mein Herz immer schneller und drohte gefühlt schon fast aus der Brust zu springen. einerseits , hatte ich keine Ahnung wo ich lang gehen sollte, außerdem hatte ich auch schon die ganze Zeit das Gefühl dass mich jemand beobachtete. ich nahm all meinen Mut zusammen und drehte mich ruckartig um. Nichts. Der Gang war komplett leer. Ich drehte mich wieder um und ließ mein Buch vor Schrecken auf den Boden fallen als ich plötzlich einen Junge mit grüner Uniform vor mir stehen sah. ,,Kann man dir helfen?" fragte er gelassen. ,,w-was?" stotterte ich und hebte mein Buch vom Boden auf , wobei ich natürlich seine verfluchten Blicke auf mir spürte was mich durchdrehen lassen könnte. ,,Bist du nicht die neue Fünftklässlerin?" seine Frage überrumpelte mich etwas , denn laut Lucan sollten wir Abstand zueinander halten , warum redete er also mit mir? ,,ich bin übrigens Sebastian Sallow" sagte er ,,ich weiß-' rutschte es mir raus , sofort hielt ich mir die Hand vorm Mund , schlenderte einfach schweigend an ihm vorbei und ging hastig weiter den Gang entlang. Der Junge lief mir ohne zu zögern hinterher und redete auch noch auf mich ein als wäre es das normalste der Welt. ,,okay also ich hab keine Ahnung was dir über mich erzählt wurde , aber dass ist Schwachsinn okay? du darfst schon noch mit mir reden" er lachte während er das sagte. Dabei ging er so nah neben mir dass sich unsere Umhänge ständig berührten. Plötzlich packte er meinen Arm und drückte mich an die Wand. Mein Herz stoppte für eine Millisekunde bis ich wieder auf die Situation klar kam. Was machte dieser Junge nur mit mir ? Er kam näher an mein Gesicht. So nah, dass meine Beine anfingen zu zittern ,,wo hast du Untericht?" flüsterte er mir rau ins Ohr. Ich öffnete meinen Mund und krächtzte ,,Verteidigung gegen die dunklen Künste" Er ließ von mir ab und lächelte als wäre nichts gewesen ,,dann können wir ja zusammen gehen" sagte er stolz. Ich rappelte mich wieder zusammen und folgte ihm. Den Rest des Weges schwieg ich , während Sebastian fast durchgehend von irgendeinem Ominis quatschte. Ich sah ihn zwischendurch immer mal wieder an , dann lächelte er mich immer an was mein Herz pochern ließ. bis er irgendwann vor einer großen Tür stehen blieb ,,da wären wir" sagte er. Ich atmete erleichtert aus , ehe er die Tür öffnete und wir rein gingen. Da wir die letzten waren starrten uns alle an , einige amüsiert , andere wütend oder verwirrt. Darunter auch Lucan. Ich ging schnell auf ihn zu und stellte mich neben ihn , während Sebastian zu den anderen Slytherin Schülern ging und mit einem nach dem anderen einen Handschlag ausübte. ,,was wollte er von dir?" flüsterte Lucan. Seine Stimme klang genervt. Ob es wohl an mir lag? ,,ich weiß es nicht" sagte ich, denn das letzte was ich wollte war einem von uns Probleme zu bereiten. ,,ich meine es ja nur gut, halt dich fern von ihm!" zischte er nun noch genervter als zuvor. Die Proffesorin gab mir den Todesblick meines Lebens, also schwieg ich den Rest des Unterichts bis mich Professor Hecat plötzlich zu sich nach vorne rief um ein Duelier mit einem anderen Schüler auszuüben. ,,Mister Sallow" rief sie. Ich sah sie verdutzt an , musste es denn ausgerechnet der sein? Unter mir und Sebastian hebte sich der Boden und wir standen uns nun kampfbereit gegenüber. Professor Hecat gab uns ein Zeichen dass wir starten können und ehe ich mich versah rief Sebastian ,,experdiamus!" und mein Zauberstab flog mir sofort aus der Hand. ,,sehr gut gemacht, 10 Punkte für Slytherin! Mister Sallow, nehmen sie doch etwas Rücksicht auf unseren Neuzugang" sagte Professor Hecat was mich verdammt wütend machte. Ich holte meinen Zauberstab von Sebastian zurück ,,tut mir leid" flüsterte er so leise er nur konnte. Ich sah ihn wütend an und stellte mich wieder auf meine Seite. Bereit zum Angriff hob ich meinen Zauberstab und richtete ihn auf Sebastian. Sobald Professor Hecat uns das 'oke' gab, rief ich so laut ich kann ,,Descendo!" und Sebastian knallte mit einem dumpfen schrei hart auf den Boden. Alle Schüler und Schülerinnen klatschten außer natürlich die Slytherin Schüler , die mich nur geschockt ansahen. Man war das ein schöner Anblick. naja, bis Professor Hecat auf Sebastian losstürmte und ihn überall angrabschte wo sie nur konnte ,,das gibt eine Verwarnung Miss l/n!" schrie sie mich an und schickte mich sofort wieder zu den anderen Schülern in die Reihe. Von allen Seiten hörte ich Schüler nucheln , doch das störte mich überhaupt nicht. Meine Augen waren nur auf ihn gerichtet. Sebastian war Mittlerweile schonwieder aufgestanden doch die Professorin begutachtet ihn von oben bis unten um sicherzugehen dass er auch wirklich okay sei. Als sie ihn um 180° drehte um ihn durchzuchecken sah er mich an und setzte ein schiefes Lächeln auf. Ich spürte wie mir sofort Hitze ins Gesicht schoss und drehte mich zu Lucan , in der Hoffnung dass hatte gerade niemand bemerkt. ,,ich glaube Professor Hecat mag mich nicht besonders" ich fasste mir an den Hinterkopf , da mir die Sache etwas zu unangenehm war. ,,ach das macht nichts, die mag niemanden von uns Griffindors! Das war der Wahnsinn y/n wo hast du diesen Zauber gelernt?" Fragte Lucan begeistert und sofort drehten sich alle anderen auch zu mir um an unserem Gespräch teilzunehmen. ,,Dass war hauptsächlich Anfängerglück" behauptete ich. Muss ja niemand wissen dass meine Mutter mir vor ihrem Tod diverse Zaubersprüche schon als kleines Kind beibrachte um mich zu beschützen, da wir nicht gerade im sichersten Virtel lebten. ,,der Untericht ist beendet!" schrie Professor Hecat plötzlich. Auch wenn ich sie nicht mochte, war ich wirklich dankbar dass sie dieses Gespräch auflöste. Ich wollte gerade mit Lucan zum gemeinschaftsraum um mich dort mit Twyla zu treffen, da rief Professor Hecat nach mir ,,Miss l/n kommen sie bitte nochmal zu mir"
~1105 Wörter
DU LIEST GERADE
keep it a secret - Sebastian Sallow ff
RomanceZwischen Griffindor und Slytherin herrscht seit Jahrzehnten funktstille da die beiden Hogwarts Häuser stark zerstritten sind. Doch nun da y/n nach Griffindor kommt, stellt sich dass als ein Problem da denn der slytherin Schüler Sebastian Sallow ver...