Der Mord

4 1 0
                                    

Nach dem sie aus dem Bad wieder da war, ging sie in die Küche. Dort lagen Briefe, die davor noch nicht da waren.  Also holte Isolde dich den Brieföffner und machte die ersten Briefe auf. In der Mitte war ein Brief wo draufstand "Kündigung". Sie schaute auf den Empfänger. Dort stand:
An: Justus Bayer
Krögerstr. 25
22145 Hamburg
Sie öffnete den Brief ganz Vorsichtig und las in durch. "Sehr geehrte Herr Bayer, leider muss ich Ihnen mitteilen, das sie gekündigt wurden. Das ist zu Stande gekommen, weil sie sehr oft gefehlt haben, nicht pünktlich waren und so weiter. Ich hoffe, dass sie für Ihren weiteren Lebensweg etwas finden, was Ihnen mehr Spaß und Freude macht. Mit lieben Grüßen A. Berdhold". Sie schüttelte den Kopf und wollte schon Justus rufen, aber sie wollte einen besseren Zeitpunkt finden, also schaute sie weiter die Briefe durch. Der letzte Brief war auch wieder so komisch. Jetzt stand aber "Mahnung" drauf und auch der war für ihren Freund.  Auch den las sie sich durch. "Lieber Herr Bayer, leider haben sie die offenen Rechnungen in einer höhe von 10.000€ bis zum vereinbarten Tag den 13. Juli nicht bezahlt. Wir geben Ihnen jetzt Zeit bis zum 10. August Ihre Schulden zu begleichen.  Viele liebe Grüße S. Dietrich." Das reichte sagte sie und rief ganz laut durch das Haus "Justus komm sofort her". Darauf Justus: "Gib mir bitte noch 5 min. dann komme ich." "Nein", rief Isolde. "Du kommst sofort". Also kam Justus aus dem Bad und fragte was los sei. "Jetzt tust du als wäre nichts?" sagte Isolde. "Was sollte den los sein", fragte Justus. Sie hielt die Briefe in der Hand und sagte "Hast du dazu was zu sagen?" Darauf meine Justus das er sie noch nie gesehen hat. Das glaubte sie Justus nicht und rief bei seinem ehemaligen Chef an und fragte nach seid wann er gekündigt wurde. Herr Berdholt sagte er sei schon seid 2 Monaten gekündigt und der Brief wäre eigentlich auch schon längst raus. Nach 10 min. reden kam raus das er die ganze Zeit gelogen hat. "Vielen dank für das Telefonat", sage Isolde und legte auf. Jetzt kam sehr viel in Isolde hoch viele fragen und auch an sehr viel Wut. Justus der die ganze Zeit auf dem Sofa gesessen hat war sehr ruhig dafür das er eigentlich gelogen hat. Also quetschte Isolde über 3h Justus aus was er dazu zu sagen hätte. Sie hat zum Glück sehr viel herausgefunden, aber nicht alles, das machte sie noch wütender. Zur Ablenkung ging sie in den Park bis es dunkel war. Als sie wieder kam, war Justus weg. Sie ging ins Bad um sich Bett fertig zu machen. Sie hat sich vorher aber noch wegen dem Anstrengenden Tag ein Entspannungsbad gemacht. Sie ließ das Wasser ein und ging ins Schlafzimmer um sich ihr Nachtzeug zu hohlen. Als sie das Licht anmachen wollte, ging es nicht. Sie probierte es immer wieder aber es ging nicht. Also ging sie ins Wohnzimmer und holte sich eine Taschenlampe.  Danach lief sie wieder ins Schlafzimmer und holte sich ihr Nachtzeug. Auf einem hat sie jemand stark angefasst und gestoßen. Isolde ist mit ihrem Kopf auf den Nachttisch gefallen und blieb liegen ohne sich zu bewegen. Die Fremde Person nahm die Taschenlampe mit und ging. Was sie nicht wusste, das im Bad das Wasser läuft.

Mord mit AuswanderungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt