Wie am Vortag besprochen kamen die 2 Arbeitskolleginnen von Isolde Munzig aufs Revier. Als erstes kam Frau Rathus. Auch sie wurde wie die Familie ins Vernehmungszimmer gebeten. Als Susanne Frau Rathus darauf ansprach wegen der "Feindschaft" zwischen den beiden, hat sie dicht gemacht und wollte ihren Anwalt sprechen. Also an dieser Stelle sind sie nicht weiter gekommen. Aber da gab es ja auch noch Frau Kluger. Sie kam um 12 aufs Revier. Auch sie wurde wie die anderen ins Zimmer gebeten und auch ihr wurden die Fragen gestellt. "Was sie ist tot? Wer war es?, sagte sie unter Tränen". "Sie mochten Frau Munzig? ", fragte Susanne. "Ja, wir waren sehr eng befreundet", sagte Frau Kluger. "Warum seid ihr es jetzt nicht mehr"?, fragte Frau Mayer-Stäblein. "Es gab da einige Vorfälle. Zum einen hatte ich so eine Art Affäre. Also Justus und ich waren für 7 Monate hinter ihrem Rücken zusammen und ja, wie sie es sehen bin ich von ihm Schwanger", sagte Frau Kluger. "Ich hatte es auch Justus gesagt, das mit der Schwangerschaft, aber er wollte nichts mehr von mir wissen. Er hat mich wie so eine Art Spielzeug benutzt. Also bin ich allein und ziehe das Baby auch allein auf", erzählte sie weiter. "Aber warten sie, vor ungefähr 3 Wochen hat sich Justus bei mir gemeldet. Er wollte mit mir wieder zusammen kommen. Er hat aber nicht gesagt warum", fügte sie hinzu. "Wissen sie warum er wieder zu ihnen wollte?", fragte Susanne. "Nein, nicht so richtig. Er sagte nur das er es sich anders überlegt hätte", antwortete Frau Kluger. "Danke für die Information, sie haben uns echt weitergeholfen", sagte Susanne. Daraufhin verließ Frau Kluger das Revier. Susanne schrieb alle neues Informationen an die Tafel und machte Mittagspause. Nach der Mittagspause kam ihr die Idee. "Der Schlüssel zu allem war Justus. Also muss er umgehend auf das Revier", sagte sie. Also wurde Justus noch am gleichen Abend auf das Revier geholt. "Jetzt erklären sie mal warum sind sie wieder zu Frau Kluger zurück gekommen?", fragte Susanne. "Ja, wie soll ich es erklären? Ich hab nach längerem Überlegen mitbekommen, dass ich nicht so enden möchte wie mein Vater", sagte er. "Er hat meine Mutter auch im Stich gelassen und sie hat mich allein aufgezogen. Ich weiß also wie anstrengend es ist. Das wollte ich alles verhindern und bin zu ihr zurück", sagte Justus. "Das klingt logisch für mich, aber warum erst jetzt 7 Monate danach?", fragte Susanne weiter. "Ich war auf Geschäftsreise und musste mich erstmal auf meinen Job konzentrieren und konnte mich nicht um was anderes kümmern", sagte er. Nach weiteren 20 min. reden mit Frau Mayer-Stäblein durfte er den Raum verlassen. Susanne fragte Justus noch schnell in welchem Land er war und mit welchem Flugunternehmen er geflogen ist. Er sagte: "Ich bin nach Neuseeland mit der Qatar Airways." Danach durfte er gehen. Susanne ging mit schnellen Schritten in ihr Büro um zu telefonieren.
DU LIEST GERADE
Mord mit Auswanderung
RandomIn dieser Geschichte geht es darum, dass ein Mord geschehen ist und herausgefunden wird wer es war. Kurz zum Inhalt. Der Mann war auf Reisen und seine Frau zu Hause. Am Abend wo er wiedergekommen ist, war seine Frau tot. Wer war es? Was ist geschehe...