Die Überführung

4 1 0
                                    

Am nächsten Morgen hatte sie auch schon eine Antwort auf ihr Telefonat am Vorabend. Sie hatte beim Flughafen in Hamburg angerufen und um die Aufnahmen vom 05.06. gebeten. Diese hatte sie auch in der Mail bekommen. Also schaute sie sich die Aufnahmen genau an. Da hatte sie auch was gefunden. Also bestellt sie wieder Frau Kluger und Justus ins Revier. Die 2 kamen auch sehr schnell. Also bat Frau Mayer-Stäblein sie in den Raum. "Ich habe mir mal die Aufnahmen vom Flughafen angeschaut ", sagte sie. "Ach du scheiße", sagte Justus. "Warum sagen sie so etwas?", "Haben sie was zu verheimlichen?", fragte Susanne. "Nein, Nein ", sagte Justus. "Janz sicher?", "Ich hab da was anderes herausgefunden", sagte Susanne. Sie zeigt Justus und Sabrina ihr Tablet. Darauf sah man die Aufnahmen vom Flughafen. "Erkennt ihr da jemanden?", fragte sie. "Nein, nicht. Sollten wir jemanden sehen?", fragte Justus. "Das sind die Aufnahmen von dem Tag ihrer Anreise hier in Frankfurt. Leider sehen wir sie aber nicht. Ist das nicht komisch?", sagte Susanne. "Ich glaub da musst du einiges erklären", sagte Sabrina. Darauf hin erklärte Justus alles genau. "Ich bin schon 3 Tage eher nach Hause gekommen und hab aber bei Sabrina geschlafen. Bei ihr war ich auch die ganze Zeit. Als die 3 Tage um waren, bin ich nach Hause zu Isolde. Ich hab am Vorabend angerufen das ich eher komme, da Sabrina und ich alles geklärt hatten. Als ich dann zu Hause war, hab ich solche komischen Hefte gefunden von Ibiza. Ich konnte ihr ja nicht sagen, das ich mich trennen will." "Sie wollten sich trennen?", fragte Susanne. "Ja, ich wollte mit Sabrina zusammen kommen und für das Baby da sein. Kann ich jetzt weiter erzählen? ", sagte Justus. Also erzählte er weiter. "Also war ich zu Hause bei uns und hab auf dem Tisch die Häfte gesehen. Isolde hat mir am Abend noch so viel darüber erzählt. Somit hab ich mich nicht getraut ihr es zu erzählen. Deswegen hab ich erstmal gesagt das ich eine Nacht darüber schlafen möchte. Am nächsten Morgen bin ich früh ganz zeitig aufgestanden und hab meine Kündigung und meine Mahnung hingelegt. Ich hab so gehofft das sie sich von mit trennt und ich so "frei" bin. Danach hab ich mich in das Bett wieder gelegt und wieder geschlafen. Also ich dann munter wurde hab ich mir nochmal die Häfte angeschaut, weil ich ja gesagt hab bis zum nächsten Morgen. Als Isolde dann munter wurde, sah es natürlich perfekt aus. Ich am schauen in den Häften. Als Isolde dann aufgestanden ist, bin ich ins Bad gegangen um mich fertig zu machen. Natürlich hat sie dort auch meine Briefe gesehen und mich wie ich vermutet habe hinzitiert. Dann hab ich eine Predigt bekommen und wiegesagt gehofft das sie sich von mir trennt. Ich hab auch alles probiert um mich noch schlechter zu reden. Aber es hat nichts geholfen. Sie hat mir verziehen. Ich hab natürlich davor alle eingeweiht in den Plan und auch die Zettel selber geschrieben. Also ich hab noch meinen Job. Also musste ein anderer Plan her. Ich hab mir also überlegt das ich an den Stromkasten gehen und dort das Licht im Schlafzimmer ausschalte. Das hat auch super funktioniert. Sie war im Zimmer und es ging nicht an. Ich hab gehofft das sie sich irgendwie schwer verletzt. Das ist aber leider nicht passiert. Ich hab vergessen die Taschenlampe weg zu räumen. Also hat sie sich die Taschenlampe genommen und ist ins Schlafzimmer gegangen. Dort hat sie irgendwas gesucht. Ich hatte ja aber den Plan das sie sich verletzt und ich mich so trennen kann. Also bin ich einfach ihr hinterher ins Schlafzimmer und hab gefragt was los sei. Sie sagte mir dass das Licht nicht angeht. Da hab ich ihr gesagt das ich es war. Wie gedacht ist sie mich zusammen geschissen. Ich hab ihr auch in dem Moment gesagt das ich mich von ihr trennen möchte. Sie ist noch lauter geworden und hat mich angegriffen. Also hab ich mich gewährt. Die ist auf unseren Nachtisch geflogen und blieb liegen. Ich hab mich danach sehr schnell aus dem Staub gemacht und zu meinem besten Freund. Als sie mich dann angerufen hatten, hatte ich schon so eine Ahnung. Als sich es mir dann gesagt haben, war ich am Boden zerstört. Ich wollte sie nicht töten. Ich wollte mich nur trennen." Susanne Mayer-Stäblein steht auf und sagt: "Sie sind festgenommen am Mord an Isolde Munzig. Was sie jetzt sagen kann und wird gegen sie verwendet. Sie könne gern ihren Anwalt hinzuschalten". Justus stand auf und wurde abgeführt.


Das war es mit der Geschichte, ich hoffe es hat euch gefallen. Wenn es so ist, das last es mich mit einem Kommentar erfahren und einem Like. Die nächsten Geschichten sind schon in Arbeiten.

Mord mit AuswanderungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt