"Mein Freund ist gerade auf Geschäftsreise, ich vermisse ihn echt. Wir schreiben und telefonieren mehrmals am Tag", schrieb Isolde in ihr Tagebuch. Sie setzte sich auf das Sofa machte sich Essen fertig und schaute Fernsehn. Nach dem der Film zu Ende war, machte sie noch schnell den Abwasch und ging dann ins Bad. Sie holte sich noch schnell ihr Handtuch und ging Duschen. Als sie fertig war, ging sie ins Bett. Am nächsten Morgen wurde sie gegen 8.00 Uhr von ihrem Wecker geweckt. Sie zog sich um und ging nach einem kurzen Frühstück auf Arbeit. Während der Arbeit klingelte ihr Telefon. Als sie auf dem Display sieht, das es Justus ihr Freund ist, ging sie aus dem Raum um zu telefonieren. Justus sagte ihr, das er eher von der Geschäftsreise wieder kommt. Er bittet sie auch nichts zu sagen, das er eher kommt. Ab diesem Moment war sie überglücklich. Als sie nach Hause kam, bereitet sie alles auf seine Ankunft vor. Isolde größter Traum ist es aus zu wandern. Sie legt dazu Hefte, Flyer und Kataloge von Ibiza hin. Sie schaut auf die Uhr und sieht, das sie noch Zeit hat Duschen zu gehen. Als sie Duschen war, hörte sie, das jemand im Haus war. Also rief sie, ob es Justus ihr Freund ist. Darauf antwortet er, sie solle sich Zeit lassen. Da sieht Justus das auf dem Tisch Hefte über Ibiza liegen. Er schaute sich die Hefte in Ruhe durch, bis Isolde fertig war. Als er sie sah freute er sich und umarmte sie. Später am Abend stellte er Isolde zur Rede wegen den Häusern auf Ibiza. Darauf sagte sie, das sie ja jetzt schon über 10 Jahren in Hamburg leben und es jetzt mal Zeit für eine Veränderung ist. Dabei zeigte sie Justus welche Häuser sie schön findet. Er antwortet darauf:" Lass mich bitte noch eine Nacht überlegen." Dann gingen sie gemeinsam ins Bett. Am frühen Samstag morgen wachte Isolde auf. Justus war schon war, saß im Bett und hatte die Hälfte in der Hand. Da sagte er: "Hast du dir mal dir Preise angeschaut? Die sind doch viel zu teuer." Ja, das weiß ich, sagte Isolde. Aber wir verdienen doch echt gut. Du als Grafikdesigner und ich als Wirtschaftsinformatikerin. Ja, sagte Justus aber mit einer anderen Stimme. "Ich muss jetzt aufstehen und mich fertig machen", sagte Isolde.
DU LIEST GERADE
Mord mit Auswanderung
AcakIn dieser Geschichte geht es darum, dass ein Mord geschehen ist und herausgefunden wird wer es war. Kurz zum Inhalt. Der Mann war auf Reisen und seine Frau zu Hause. Am Abend wo er wiedergekommen ist, war seine Frau tot. Wer war es? Was ist geschehe...